Weichmacher Saab Schlüssel tritt aus (klebt, etc.) TIPP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faszinierende Diskussion, und das nur wegen des Schlüsselgehäuses. :rolleyes:

Ich bin auch immer für einfache günstige Lösungen offen und stand selbst bereits vor gleichem Problem - der Kunststoff fing an, sich zu verflüchtigen und an der Hand zu kleben. Da die Gehäuse aber sehr günstig über die Bucht zu haben sind, habe ich einfach ein neues bestellt. Ob man nun direkt in China für 3½ Euro (oder mit neuem Schlüssel für 2€ mehr) bestellt, oder mit wesentlich kürzerer Lieferzeit bei einem Zwischenhändler in Deutschland, ist jedem selbst überlassen.
 
Es geht wohl eher ums Prinzip eines Forums, egal für welche Einkommensklasse... Ist schon bitter mitzuerleben, wie der Erhalt einer Marke an bestimmte Qualitätsstandarts gekoppelt wird. Also mit einem Schraubendreher aus dem lidl-Sortiment bin ich schon mal raus... Schon verstanden :mad: Aber ich bin ja eh raus...
 
Nee Boris, 'Erhalt' und 'Qualitätsstandard' gehören ja nun wohl bitte ohne jede Frage zwingend zusammen. Was ist daran sonst bitte 'Erhalt' :confused:.
Und so lange das ganze irgendwie Hand und Fuß hat, meckert doch hier nun wirklich keiner, wenn AfterMarket-Teile Verwendung finden. Wir reden hier doch nicht davon, dass grundsätzlich nur SAAB NOS und im schlimmsten Falle noch SAAB Orio verwendet werden darf. So waren doch wohl auch die hier im Fred genannten Alternativen zur 'Lösung' aus #1 überaus preiswert, also quasi 'lidl-Schraubendreher'.
Das nächste nach der Schrumpfschlauchgeschichte hier wäre dann wohl die werbende Vorstellung für eine günstige Lösung, mit Gaffa Rostlöcher in den Türen zu verschliessen.
 
Ich entschuldige mich hiermit vielmals für meine Saab unwürdige Bastelei. Des Weiteren ebenfalls Entschuldigung zum Kauf des "besseren Opels" vor 5 Jahren (für mich bleibt jedes Auto ein Gebrauchsgegenstand). Ich finde es ebenfalls sehr beruhigend das sich Leute hier Gedanken um Einkommen Fremder machen und mutmaßen das eventuell eine andere Marke die richtige für dieses "ärmliche Bastelklientel" gewesen wäre.

Schönen Sonntag
 
Stimmt, dieses Selbstmörderteil gab es hier vor 5 Jahren ja auch mal. asdf
Die Schumpfschlauchlösung hier ist zumindest ungefährlich.
Des Weiteren ebenfalls Entschuldigung zum Kauf des "besseren Opels" vor 5 Jahren (für mich bleibt jedes Auto ein Gebrauchsgegenstand).
Gerade wenn Du das gute Stück schon 5 Jahre hast, dürftest Du es doch eigentlich auch sehr zu schätzen gelernt haben. Da wundert mich Deine 'Lösung' um so mehr. Einen SAAB fährt man ja eigentlich doch eher (auch) aus Überzeugung, als nur als reinen, völlig wahlfrei austauschbaren, Gebrauchsgegenstand.
 
Entschuldigung angenommen :smile:

ok, nächstes Thema:
wie bastel ich mir ein Windschott für das Cabrio aus Pappe?
Warum vermischst Du das aktuelle Thema mit dem alten? Ist nun die Entschuldigung angenommen oder nicht? Schon damals wunderten sich einige über den Umgangston. Lasst ihm doch seinen Willen und gut ist.
 
@ Umgangston: ich persönlich sehe keine Beleidigungen, bösen Worte oder sonst was
(Ihr solltet mal bei MT reingucken :smile:) Ich hab`s oben schon mal geschrieben, wer in einem Forum öffentlich postet,
muß auch mal Kritik einstecken können.
Zugegeben, Saab ist eine ewas "andere" Automarke, auch ich bin schon oft gegen "Originallackfetischisten" angeeckt
aber wir reden jetzt nicht von einem defekten Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion, der ca. 800,- Euro kostet
sondern ein Schlüsselgehäuse für unter 10 Euro.

Grüsse aus der regnerischen Pfalz
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier aber nicht bei MT……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
@ Umgangston: ich persönlich sehe keine Beleidigungen, bösen Worte oder sonst was
(Ihr solltet mal bei MT reingucken :smile:) Ich hab`s oben schon mal geschrieben, wer in einem Forum öffentlich postet,
muß auch mal Kritik einstecken können.
Hallo,
es geht ja auch darum, wie man Kritik "austeilt"!
Gerade im Netz sollte man seine Wortwahl vorher etwas überdenken...
Bin hier auch schon sehr persönlich angegangen worden*,
was meiner weiteren Beteiligung im Forum nicht besonders förderlich ist.

Gruß
*Womit keine hier Beteiligten angesprochen seien sollen :smile:
 
Absolut Tomas, natürlich ist das eine grundsätzliche Sache.
Man macht Dinge entweder ordentlich und vernünftig, oder man läßt es ganz.
 
Wer so einen Schlüssel trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

(frei nach K. Lagerfeld)
 
Absolut Tomas, natürlich ist das eine grundsätzliche Sache.
Man macht Dinge entweder ordentlich und vernünftig, oder man läßt es ganz.
Das eine hat man zu Hause rumliegen, hat einen schnellen günstigen Fix, das andere muss man sich erst bestellen, anbauen.... Also Deine Ansichten find ich manmal ganz schön kleinkariert.
 
... das andere muss man sich erst bestellen, anbauen....
Wem das zu viel ist ...
Es ging ja hier doch darum, dass die Karre irgendwie einmalig startklar gemacht werden, oder drei Tage bis zur DHL-Lieferung überbrückt werden sollten. In solchen Fällen ist ja (fast) alles legitim.

Und ja, im Prinzip kann ich hier, vom wohl gemeinten Sinn her, nur zustimmen:
Wer so einen Schlüssel trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
(frei nach K. Lagerfeld)
 
@Nightcruiser, @all ich stecke gerne Kritik ein zu meiner Bastelei, wenn diese Kritik konstruktiv und auch den Kern der Sache trifft. Eure hier dargestellte Kritik äußert sich generell gegen Basteleien in meinen Augen. Ich weiß sehr wohl das es kostengünstige Ersatzgehäuse gibt, wollte aber kurzfristig auf der Arbeit meinen versifften Schlüssel "verschönern" (und wenn er so noch lange hält.....wer weiß). Dies habe ich euch als "Tipp" versucht darzustellen und wenn ich Kritik bei diesem "Tipp" annehmen wollen würde, wäre es nur im Bezug zur eigentlichen Bastelei möglich. Frei nach den Motto ne das geht gar nicht, ich hätte es so oder so gemacht.

Die Kritik die ich aber von euch dargestellt bekomme ist gleichzusetzen mit ........Was flext und schweißt du an deiner Karosse rum, kaufe dir doch ein neues Auto, du bekommst schon polnische und chinesische für günstiges Geld. :biggrin::biggrin:

Edit: Schlechte Stellen am Unterboden werden ja auch schon mal gerne großzügig mit Unterbodenschutz bearbeitet.....sieht man ja nicht, und meinen Schlüssel in der Hose auch nicht ;-)

Gruß ElPo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch gar nicht darum, wie *du* *dein* Auto flickst oder verschönerst (solange es nicht die Sicherheit beeinträchtigt), sondern darum, dass du deine "Lösung" hier publiziert hast. Wer meint, dass seine Lösung so neu, wegweisend, schön oder sonstwie für andere hilfreich oder erbaulich ist, dass er sie mitteilt, muss auch damit rechnen, dass sie im Publikum doch nicht den erhofften (positiven) Widerhall findet. Das ist nicht nur hier so, und dass eine derartige wie die von dir beschriebene Bastelei keine allgemeine Wertschätzung erfährt, war doch zu erwarten, handelt es sich doch um etwas, was weder Erfahrung noch einer Anleitung noch McGyver-Fähigkeiten bedarf. Insofern sind, finde ich, die Reaktionen doch insgesamt recht verhalten bis freundlich ausgefallen - da sind hier im Forum schon User wegen anderer, weniger dilettantischer Lösungen kritisiert worden. Ich könnte es auch drastischer formulieren: hältst du den Rest der User für so doof, auf sowas nicht selbst zu kommen, dass du das hier beschreiben musst?!
Insofern - es ist *deine* Lösung, und das kann sie gerne bleiben, aber zu erwarten, dass du hier dafür allgemeines Lob und Anerkennung erntest - das ist denn doch etwas viel erwartet.
Das wäre z.B. der Fall gewesen, wenn du hättest mitteilen können, wie man so eine aufgelöste Oberfläche restaurieren und wieder verfestigen oder deren Zersetzung verhindern könnte.

BTW
Klar kann man sowas schreiben, wenn man es denn mit dem nötigen Schuss Selbstironie tut, den ich bei dir allerdings absolut vermisse, und dieser heilige Ernst deiner Beschreibung ist es, der sie so albern macht. In dem Sinne und weil René das Beispiel anführte :rolleyes: gebe ich an dieser Stelle zu, dass die beiden Rostlöcher an den Türen von Plüsch-Horst in der Tat (immer noch) mit Gaffer-Tape verschlossen sind, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, sie einer endgültigen Lösung zuzuführen. :redface: Dies aber als eine Lösung mit dem Gestus "Schaut her, ich hab einen Tip für euch: ich hab herausgefunden, wie man eine Loch in der Tür auch verschließen kann! Und: mit farblich passendem schwarzen Tape fällt es aus einiger Entfernung gar nicht mal auf :top:!!! anzupreisen, läge mir jedenfalls sehr fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben