weisse oder rote rückleuchten saab 900 I CC,gibt`s sowas?

Registriert
05. Aug. 2003
Beiträge
1.658
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
bei mir leider (noch) nicht aber ich plane da was,gibt es sowas schon irgendwo?

weisse blinker und dann diese rotGELBEN rückleuchten,brr....

gelb hat an einem saab nichts zu suchen,ausser vielleicht am monte carlo oder an der apc-box ... ;-)
 
Hi!

Naja, gelb-rot passt nicht...
Das ist Geschmackssache. Mir gefällts. 8)

Wie willst du das eigentlich mit TÜV/ABE machen? :shock:

Gruß,

Erik
 
gelbe blinker müssen am saab dran sein.......kultig
 
ich HASSE gelb ;-) abe gibt`s für vw,audi usw.-tuningteile ja auch,sollte man bekommen können
 
überkleb doch die Blinker einfach mit Foliatec... dann rote Birnen rein und du hast rote Heckblinker. Nur was die Rennleitung dazu sagt... :shock:
 
ach die sind hier im d&w-einzugsbereich an der a40 anderes gewohnt,für sowas wälzen die ihre currywurstwampe gar nicht aus ihrem vectra *g*
 
schwedenteile.de schrieb:
ich HASSE gelb ;-) abe gibt`s für vw,audi usw.-tuningteile ja auch,sollte man bekommen können

Naja, schon. Aber das lohnt sich bei denen auch nur, weil die viel höhere Absatzmengen haben. Möchte lieber nicht wissen, was da beim TÜV für eine ABE alles geprüft wird, und vorallem, was es kostet.

Wenn ich nur dran denke, was bei meinem Rallye-V4 noch alles an Einzelabnahme-Kosten auf mich zu kommt.... :?

Grüße,

Erik
 
deswegen hab ich mal speedparts kontaktiert,vielleicht geht da was zusammen :-)
 
ätzend! habe heute in einem zubehörladen so dicke verchromte auspuffendrohre gesehen. mit rundum blauer beleuchtung. lacher
sachen gibts..................
 
Sieht bestimmt klasse aus nach einer Stunde Autobahn wenn´s da hinten so richtig schön heiss und russig wird... Diese blaue Beleuchtung scheint ja so wie so ein Geheimrezept zum Ausschöpfen ungenutzter und vor allem ungeahnter Kraftreserven zu sein... Angefangen beim blau leuchtenden "Sport-Racing-High-Performance-Schaltknüppel" und endend bei der blauen Unterboden-Beleuchtung.
 
wer will denn schon weiße Blinker?! :eek: ich nenn' das die "Blinkerkrankeit".. ja gut, ist Sache des eigenen Geschmacksempfindens, bin jedoch froh drüber keine ollen weißen Blinkgehäuse haben zu müssen. Die weißen sind doch auch nicht besonders gut bei Sonne zu erkennen. Ist es nicht besser auf Sicherheit zu setzen als jeden Modetrend uniform mit zu marschieren??? :tongue:
 
wie wäre es mit cs look?
ich meine vorne weiß und hinten dunkel wie beim cs???

wäre doch schöner als komplett rote heckleuchten also ich würde sie sofort kaufen aber besprühen das kommt bei mir nicht in frage
 
wie wäre es mit cs look?
ich meine vorne weiß und hinten dunkel wie beim cs???

wäre doch schöner als komplett rote heckleuchten also ich würde sie sofort kaufen aber besprühen das kommt bei mir nicht in frage

... alt bekannte Sache bei mir: bereits während den 90ern verwendeten wir die grauen Folia-Tec Folien und Problemen hatten wir zum Glück noch nie!!!
Gi.Pi.
 
gibets foto???? und evtl ne arbeitsanleitung wäre cool wenn du was hast bitte nur her damit für meinen Gradi wäre es wirklich schön aber am liebsten wäre es es gibt sie mit prüfzeichen zum kaufen
 
Hi,
mir fällt auf Anhieb nur die Möglichkeit des Lackierens ein.

Ich weiss nicht, ob es Foliatec ist, der so etwas anbietet.

Den Lack gibt es in rot (Für Blinker und Rückfahrlicht) oder schwarz (komplette Leuchte) und muss mehrfach aufgetragen werden, weil er nur leicht deckt. Dazu bietet der Anbieter auch den Lackentferner an, falls man auf unnachgiebige Grüne trifft.

Bei roten Leuchten hat man hier aber wiederum Argumentationsspielraum (=> US Fahrzeug).

Fakt ist aber, dass die Betriebserlaubnis erlischt, weil die vorgeschriebene Helligkeit der Beleuchtung vermindert wird.

Leider habe ich in Südflorida keinen einzigen 901 gesehen, an dem ich gerne mal nach US-Spezifika geschaut hätte.
Gab es den hier keine roten Rückleuchten ?

Es gibt natürlich die Möglichkeit, die Leuchten bauen zu lassen, aber hier könnten am Markt erzielbare Stückzahlen, Entwicklung und Produktionskosten in Konflikt geraten. Am Besten macht man das bei dem Hersteller, der die Presswerkzeuge bzw. die Formteile dafür hat.

Ein Gutachten kommt natürlich auch dazu, aber das muss man ja nicht zwingend in Deutschland machen. Treser ging damit wegen der Kosten gerne nach Frankreich. Jetzt ist es in EU Ländern ehe kein Problem mehr.


Viele Grüsse


Thomas
 
mich würde interessieren was euch besser gefällt so wie ich gesagt habe CS Style oder komplett rot???

Was sagt schwedenteile dazu
 
Bei HFT habe ich vor einer Weile mal einen ordoardograuen 900 mit komplett roten Heckleuchten gesehen. Das hat mir zwar gut gefallen, aber meine bleiben original: gelb rot hinten, gelb weiß vorn. Speziell zum schwarzen Lack sieht das warme gelb richtig gut aus.
 
also ich hätte sie trotzdem gerne in dunkel so wie beim CS darum gefällt mir der Popsch so sehr beim 9k und wenn dies noch "legal" möglich wäre nicht wie die BMW Tuner mit Heckleuchten spray dann wäre ich ein sehr glücklicher Saab fahrer zurzeit hab ich ja keinen 900er aber einer steht noch hilfelos in der Garage und wartet auf seine letzte Fahrt als 8Vi und kommt dann zurück als T16s *rörl*
und dann kommt eben der zeitpunkt wo ich dunkle Heckleuchten brauche bzw haben muss

aber bis dahin dauert es noch paar monate nicht alzulange aber 3 Monate sicher
 
Gibt's nur noch als Spray. In rot und schwarz.....ich glaube sogar in gelb und anderen Farben.
 
Zurück
Oben