weisse oder rote rückleuchten saab 900 I CC,gibt`s sowas?

Da ist 'ne Folie drauf? Hat sich nicht gelohnt....:rolleyes:

... für MFK bzw. TÜV schon, denn mit nur 1er Folie ist's fast unauffallend, aber bei 2 Folienschichten ist's logischerweise dünkler und die Expertenkomentare dabei schnell am "Tageslicht"!
 
Hmm, naja.....ich find's inkonsequent. Wenn schon, dann richtig "Outlaw"! Zur MFK dann wieder mit "originalen" Leuchten. Aber das wirkt irgendwie nicht. Aber jeder wie er mag.
 
So sieht es in rot lackiert aus. Ich weiß, es ist Geschmackssache. Mir gefällt es halt besser. Habe aber zu TÜV-Zwecken noch einen Satz originale Rückleuchten auf Lager.
 
Ups, hier das Bild zum Beitrag.
 

Anhänge

  • DSCF2929.JPG
    DSCF2929.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 77
:biggrin: Herr Wachtmeister, die Nummer bitte merken :biggrin::biggrin::biggrin:
 
So sieht es in rot lackiert aus. Ich weiß, es ist Geschmackssache. .

... auf diese interessante Variante habe ich gewartet, sicher wie immer 'ne Geschmackangelegenheit und je nach Lackfarbe übermittelt es einen anderen Effekt!
 
... auf diese interessante Variante habe ich gewartet, sicher wie immer 'ne Geschmackangelegenheit und je nach Lackfarbe übermittelt es einen anderen Effekt!

Das stimmt. Aber durch eine oder zwei Schichten Klarlack auf dem nachlackierten Teil der Rückleuchten und aufpolieren der anderen Teile der Heckbeleuchtung kann man schon eine ziemliche Gleichheit erzielen.
 
... und aufpolieren der anderen Teile der Heckbeleuchtung ....

übrigens: beim Saab-Festival in Schweden erwähnte mir ein Saab-Tuning-Fanatiker, dass viele die orange gefärbte Plexigläser mit "Reinbenzin" durchsichtig reinigten!!! ... stell mir zwar vor, dass sie vorerst matt werden und dann vermutlich mit Klarlack wieder zum nötigen glanz gebracht werden!
Gi.Pi.
 
... auf diese interessante Variante habe ich gewartet, sicher wie immer 'ne Geschmackangelegenheit und je nach Lackfarbe übermittelt es einen anderen Effekt!


Habe bei meinem Odoardograuen turbo auch hinten rot lackiert - wenn auch schlecht, ist schreckjlich zu verabreiten, das Zeug. Laeuft wie Wasser. Muss ich nochmal ran. Sieht aber in Sachen Farbgebung klasse aus. Habe saemtliches Gelb entfernt, auch vorne und an den Seiten (dort natuerlich weiss). Sieht fast aus, wie auf nem Schwarz-Weiss-Foto. Ich finds spitzenmaessig.

Bei meinem schwarzen i werde ich GAR NICHST veraendern, der sieht perfekt aus und die gelben Blinker sind zum schwarz richtig schoen.

*Geschmacksfragen-Modus AUS*
 
Ich habe mal Rückleuchten für einen Saab 99 erworben und bei einer von den beiden Rückleuchten fehlte die orangene Schicht.
 

Anhänge

  • Bild462.jpg
    Bild462.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 50
Ich habe mal Rückleuchten für einen Saab 99 erworben und bei einer von den beiden Rückleuchten fehlte die orangene Schicht.

... war nach langer & starker Sonneneinstrahlung leider normal; diese stammen ursprünglich noch von der französischen Firma SEIMA, und hatten dazumals noch ein schwaches Färbungsverfahren! Saab reagierte leider erst 1979 mit dem Herstellerwechsel, da damals dieses Problem noch nicht so aktuell war; somit wurden ab M80 neu die Heckleuchten des CC in Finnland bei TALMU produziert! Dies hat sich bis heute sehr gut bewährt und ist qualitativ sicher als gut zu bewerten. Zum Glück waren sie noch 2-teilig gegenüber dem Sedan; somit konnte auch nur das Glas einzeln ersetzt werden ohne das ganze teuere Gehäuse wie beim Sedan&CV.
Gi.Pi.
 
... da hab ich noch 2 Exemplare gefunden:
dunkel rauchgrau und rot bespritzt auf dem Sedan/CV!
 

Anhänge

  • 1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.b.Rear.Smoke-Dark.Lights.jpg
    1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.b.Rear.Smoke-Dark.Lights.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 51
  • 1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.b.Rear.Red.Lights.a.jpg
    1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.b.Rear.Red.Lights.a.jpg
    58 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben