Welche Distanzscheiben?

Sicherheitstraining nach Räderwechsel

Die Schulung mach ich alle paar Jahre eh, sowohl mit Motorrad als auch Autos.
Bei letzteren bevorzuge ich meist aber dann meine Oldies, mit Heckantrieb oder sogar Heckmotor und ohne ABS.
Da werden die Reflexe intensiver trainiert.
Trotzdem Danke für den Vorschlag, dann ist jetzt halt mal ein Saab dran.
 
Mal wieder fast zurück zum Topic.
Ich wollte diese alten, aber interessanten Freds, z_B. diesen

http://www.saab-cars.de/9000/8747-seltsames-zum-aerofahrwerk.html

nicht wieder ausgraben, da meine Frage auch irgendwie zu den Distanzscheiben und Einpreßtiefen und Radhaus-Freigängigkeit gehört.

Ich habe vor lauter Federlängen und Tieferlegungs-werten weder in Saab-Pospekten noch in anderer Literatur (einschließlich Alex) etwas über die (maximalen) Einfederwege und Gesamtfederwege der Saab 9000er-Modelle und Modelljahre gefunden (das gilt aber auch für den 901).
Hat jemand diese Werte vorliegen (stehen die vielleicht im mir leider nicht zugänglichen WIS) ?

Bei jedem Motorrad sind das Prospekt- und übliche Testangaben, bei Autos interessiert das wohl niemanden
(oder ich habe Tomaten auf den Augen).
 
@ ralfthorsten wie hast du dich eigentlich entschieden? Für oder gegen Spurverbreiterung?
 
Federwege vorn / hinten

Danke fürs Wiederhochholen des Freds.
Und meine Frage #43 ist wirklich von keinem Experten zu beantworten ?
Auch nicht von denen, die im 901 Federwegbegrenzer eintragen lassen und gar nicht wissen (wollen?), wieviel Federweg dann noch übrig bleibt ?
 
Beim 901 nimmt man ein geeignetes Maßband und misst (z. B. in der Grube) vom Achsaufleger zum Gummipuffer -voilà: der (Rest-)Federweg :confused:
 
Zurück
Oben