Welche Farbe? Ihr seid gefragt!

Registriert
23. Jan. 2009
Beiträge
1.268
Danke
94
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabgemeinschaft,

da ich jetzt einen reparaturbedürftigen (Frontschaden und Kratzer an der Karosserie, so wie kleinere Roststellen am Radlauf) Anni in Scaragrün erworben habe von einem unserer Saabforumsmitglieder;)
werde ich ihn ganz lackieren lassen. Aber in welche Farbe ist die Frage. Meine Vorstellung ist schwarzmatt oder rot, bin mir da aber noch nicht so sicher. Muss ja was besonderes sein:cool:
Deswegen freue ich mich auf eure Mitberatung, wenn Ihr noch Fotos habt von irgendwelchen schönen, ungewöhnlichen Saabinchen und Farben lasst es mich wissen.

Beste Grüße

SP
 
Hab schon einen in dieser Farbe, brauche was anderes ;-)
 
die SAABs haben ja meistens "vornehme" Farben, wie schwarz, dunkelblau,-grün, auch mal weiß, silbern, rot.
Mich dürstet inzwischen nach knalligen Farben, gerade weil die Marke im Abseits steht. Mein Favorit ist der Hannes900i.jpgvon saabcommander. Jedenfals denke ich für die Lackierung eines 900 II über zitronengrün, gelb, orange . . .nach
 
genau deswegen ja... ja über so ein knalliges Orange habe ich auch nachgedacht, mein Vater fährt schon einen in etwas dunklerem Orange;-)deswegen brauche ich eine andere Farbe.
Gelb ist zu modern finde ich, Zitronengrün hört sich gut an aber wie sieht das auf einem Saab aus ist die Frage und die Türleisten, Radlaufzierleisten dann schwarz lassen?
 
...jawohl!

Farbe bekennen - orange, kräftiges rot, auffälliges, aber nicht grelles Grün, vielleicht auch ein schönes Gelb... trau Dich!
Schwarze gibt's genug...
 
Türleisten, Radlaufzierleisten dann schwarz lassen?

ja. Gut lackieren:vollkommenauf: und die Teile sauber draufmachen. Das ist dann :five:fesch und ordentlich:shakehands:

Es wird Zeit, daß einige SAABs lebhafte, leuchtende Farben bekommen, denn da muß Leben rein und nicht dieses ständige, vornehme Ableben
 
Lime Green vom Saab 9-3?

saab_9_3_92888282999675650.jpg
 
wie findest Du denn matt-grau, sämtlicher Chrom & Felgen in schwarz?
93Z3UfO7j5ydtfhMwAjH5kdrzpMwQAAAABJRU5ErkJggg==


93Z3UfO7j5ydtfhMwAjH5kdrzpMwQAAAABJRU5ErkJggg==
 
Also wenn man einen Wagen matt lackieren lässt, dann kann man es vergessen, den nochmal zu verkaufen. Gut lackieren und dann folieren, wenn es matt sein soll.
Mein Tip zu einer Farbe, die keine ist: Saab hatte mal ein "geiles" schwarz-metallic mit goldfarbenen Metallic-Partikeln. Die fand ich gut. Gab es auch für den 9000er!
 
Geh die Sache doch mal anders an!

Welche Farbe hatte Dein erster fahrbarer Untersatz oder Dein erster Saab oder der erste Wagen in dem Du "unzüchtig" warst? Oder welche Farbe macht Deine Frau/Freundin/Tochter oder Deinen Sohn besonders an?

Wenn ich an dieses dunkelgrün-metallic meines ersten Autoles denke (ein Daihatsu Charade TS aus 1983 wenn ich nicht irre) wow.......das würde auch einem Saab gut stehen. Sah fast aus wie schwarz aber eben nur fast. Nur frag nie Frauen unter 12...........dann könnte es ein leichtes, sehr zartes rosa werden. Und ob ihm das steht????????:biggrin::biggrin::biggrin:

Grüßle

Andreas
 
Anni in Scaragrün ...
...Meine Vorstellung ist schwarzmatt

Wieviel willst Du für Deinen 9000er haben?
Bevor es einen mattschwarzen 9000er gibt, kauf ich ihn Dir lieber ab, damit Du Dir nen Benz schwärzen kannst.

Das dunkle Grün beim Anni ist eine absolut geniale Farbe. Gefällt mir mittlerweile bald besser als Schwarz.
Lass ihn bitte so, wie er ist, das dürfte auch die günstigere Alternative sein.
 
Finde auch Scarabäusgrün die schönste Farbe für den 9000. Beim AERO - und nur beim AERO - sieht auch das kräftige Dunkelblau gut aus.
Neulich hab ich ne neue A-Klasse in so nem Cappuccino-Braun-Metallic gesehen. Das könnte ich mir auch am 9k gut vorstellen.

Aber Biiiitte nicht Mattschwarz!!!! :argh:

Vizilo
 
Finde auch Scarabäusgrün die schönste Farbe für den 9000.

ABSOLUT ! Ist meiner auch...und sieht. . . sehr elegant aus !
Hatte vorher schon silber / silber / blau / schwarz / das etwas hellere grün...
aber das scarabäusgrün ist unschlagbar !
 
Scarabäusgrün ist definitiv die beste Farbe an diesem Auto. Auch ich biete mit, damit Du einen Benz schwarzmatt lackieren kannst.
 
ja ich will einen besonderen Saab daraus machen und wie gesagt in Scaragrün hab ich schon einen so wie in Orange und schwarz metallic.
Ja es ist auch eine Kostenfrage, und wir haben jetzt 4 Saab in der Familie;) bisschen viel ne...deswegen wer wirklich interessiert ist und mir ein gutes Angebot macht darf sich per PN melden;-) und mein erstes Saabmobil war in schwarz metallic:) aber ich will einfach diese Autos aufpeppen und zum leben erwecken, denn die haben es verdient;). Habe schon sagenhafte 6 Stück 9000er vor dem Ausschlachten gerettet, OK wir haben auch einige totgefahren aber diese haben dann teilweise in anderen weiter gelebt!
 
Also wenn man einen Wagen matt lackieren lässt, dann kann man es vergessen, den nochmal zu verkaufen. Gut lackieren und dann folieren, wenn es matt sein soll.
Mein Tip zu einer Farbe, die keine ist: Saab hatte mal ein "geiles" schwarz-metallic mit goldfarbenen Metallic-Partikeln. Die fand ich gut. Gab es auch für den 9000er!

Wieso gut lackieren und dann folieren. Wäre ja doppelte Arbeit. Ich habe auch einen bekannten der "foliert". Sieht sehr schick aus, was mir da gefällt ist die Carbon Optic, besonders wenn man das
Dach damit bespannt!
 
Le Mans blau metallic finde ich auch sehr optisch anziehend, sieht sportlich aus, aber nur von grün in blau zu wechseln...ist mir zu einfach:biggrin:
 
Zurück
Oben