Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Relation von Leistung ./. Vebrauch ist dann der SAAB 9.5 DER Säufer!
Der Thread driftet hier etwas ab, besser:
http://www.saab-cars.de/9000/34452-verbrauch-wie-liegt-er-bei-euch.html
![]()
Ich scheine bald der Einzige hier zu sein, der mit seinem 9-5 nicht auf Kriegsfuss steht. Egal, ich brauche mich nicht zu schämen!![]()
Ich scheine bald der Einzige hier zu sein, der mit seinem 9-5 nicht auf Kriegsfuss steht. Egal, ich brauche mich nicht zu schämen!
Es ist immer wieder schön zu lesen, was Leute ohne große eigene Erfahrungen über Daimler´s "S"-Klassen so von sich geben!
Eingelaufene Nockenwellen beim M 117: OK, gibt es, aber bei welchen Kilometerständen denn?
@Daimler S: Schön, dass du meinen Erfahrungshorizont so messerscharf beurteilen kannst.
Wer in einen W/V/C 126 LPG reinbastelt, der macht auch Radlaufchrom dran und dann eine AHK!
In der Relation von Leistung ./. Vebrauch ist dann der SAAB 9.5 DER Säufer!
Auch wenn mich mit meinem 9-5 eine Hassliebe verbindet und ich mich mit ihm immer mal auf dem Kriegsfuß befinde: Am Verbrauch liegt es bestimmt nicht: Für 11,5 Liter muss ich schon ganz schön auf den Pin treten. Interessant auch die Frage: Wie weit bekommt man den Verbrauch runter, wenn man es nicht eilig hat? Ein Daimler-V8-Sauger erzeugt so viel Reibung und Drosselverluste, da geht systembedingt nicht viel nach unten. Das schöne an einem Turbo mit relativ hoher Verdichtung ist ja, dass man Leistung nur mit Sprit bezahlt, wenn man sie abruft.
Minimalverbrauch bei meinem 2,3t waren 8,7 L. auf schweizer und italienischen Autobahnen. Den V8 bekam man auf Minimum ca. 9,5 Liter gedrückt. Man setze das mal in Relation zu den Leistungsdaten...
Männer´s,
das für mich wirklich interessante und spannende an diesem Thread ist die in der ursprünglichen Frage enthaltene Teilfrage:
WOHIN tendieren die hier vertretenen SAAB Neuwagenkäufer, wenn sie keine neuen Wagen mehr bei SAAB kaufen können? WO liegt die Alternative?
obwohl mir beide gefallen.
LPG und AHK von mir aus, aber was hat der Radlaufchrom damit zu tun?
Ich stelle mal meinen Durchschnittsverbrauch bei artgerechtem Einsatz auf langen Strecken mit dem 9-5 gegenüber, übrigens auch mit Automatik:
WOHIN tendieren die hier vertretenen SAAB Neuwagenkäufer, wenn sie keine neuen Wagen mehr bei SAAB kaufen können? WO liegt die Alternative?
Qualitativ muss der W126 eines der best gebautesten KFZs überhaupt gewesen sein u. das sage ich, auch wenn ich noch nie einen hatte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen