- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
B234 gab es ab 1989 rum, wenn ich mich nicht täusche. Der genannte Open Motor hat absolut nichts damit zu tun, nein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den 2,3er gab es im 9000er ab MY 90.Aha, na diese Quer eingebauten Motoren finde ich schon komisch....
Ich danke Euch für die Aussage!
Gibt es denn einen 2,3 liter im Saab 9000 vor 1994, oder sowieso erst danach?
...Im Opel/GM Motoren-regal gab es den 2,2 liter 4 Zylinder, aber der hat sich nichts mit dem Motor zutun, oder?
Also habe ich das jetzt so verstanden.....?
Im Saab 9000 (quer eingebauter Motor/Getriebestrang) ist der B202 mit Getriebe(Für den Saab 9000 bis 1993), auch baugleich für den ab MY90 gebauten 2,3 Liter B234 ???
Daraus könnte man schließen das der B202 zum B234 aufgebohrt wurde, oder modifiziert wurde Hub/Durchmesser/Querschnitt?
Das Ziel: Ein Bekannter mit Saab 9000, 2.3 Liter benötigt ein Getriebe, die Gäng halten nicht mehr.... Jetzt hatte ich noch ein Getriebe vom Saab 9000 liegen was ich nicht verwenden kann bei meinen Wagen. Also würde ich es weg tauschen. Antriebswellen habe ich auch noch. Hilfe ist das Ziel
Der "MY"des "Empfängers" ist mir nicht bekannt, ich habe den bisher einmal, von außen kurz gesehen (Abstand ca. 5m-7m).....und Daten über EZ/Bj liegen mir noch nicht vor!
@troll13 ???
Ich brecht ab.m o t o r i s i e r u n g ? vgl. #32!
... kannst auch bei mir vorbei kommen, denn ich habe gerade beides hier stehen: die kürzeste und die längste Übersetzung, einen "i" und einen ('97er) 234R. Wenn Du die beiden fährst, wirst Du ein Gefühl dafür bekommen, wie Motorleistung und Getriebe aufeinander abgestimmt sein müssen.
Ein Getriebe aus einem "i" hat meiner Meinung nach in einem Turbo nichts verloren.
GRuß
Johann
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen