welche kat kompatible ? dringend

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Danke
7
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
kann mir jemand sagen welche kat zu meinem 2l 16 v 92er passen ?
passen 2l 8 V ?
 
An Katalysatoren für dieses Modell herscht ja durch die Euro2-Umrüstung nicht wirklich Mangel. Wieviele brauchst Du? Empfehlenswerter ist in jedem Fall der Metallkatalysator.
 
kann mir jemand sagen welche kat zu meinem 2l 16 v 92er passen ?
passen 2l 8 V ?
Sauger? Dann ganz einfach auch wieder nur 2,0 16V Sauger.

Wenn TU, dann auch vom 2,1er Sauger. Besser aber gleich Edelstahl-Kat
 
An Katalysatoren für dieses Modell herscht ja durch die Euro2-Umrüstung nicht wirklich Mangel. Wieviele brauchst Du? Empfehlenswerter ist in jedem Fall der Metallkatalysator.
Es soll, habe ich mir erzählen lassen, durchaus auch B202 als Sauger geben ... :rolleyes:

ja sauger und da geht kein 2l 8V drauf ?
Mehrfaches Fragen macht es nicht besser. Versuche im meinem Sohn auch gerade beizubringen ...
B202 Sauger: 75 33 532 (NLS) bzw. 75 33 797
B201 Sauger: 93 32 461
Worin sie sich in den mechanischen Abmaßen unterscheiden, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Könnte mir beim 8V z.B. einen kleineren Querschnitt vorstellen.
 
8V i (B201 = 110 -118 PS) und 16Vi (B202 = 126PS) haben einen anderen Kat. Dieser hat einen dreieckigen Flansch mit drei Schrauben. Der B212 (2.1L) und der B202 Turbo teilen sich wiederum den Kat mit viereckigem Flansch und vier Schrauben.
Daher kann man beim B212 auch ganz einfach einen Turboauspuff ab Kat dranstecken.:smile:
 
Der B212 (2.1L) und der B202 Turbo teilen sich wiederum den Kat mit viereckigem Flansch und vier Schrauben.
Daher kann man beim B212 auch ganz einfach einen Turboauspuff ab Kat dranstecken.:smile:
Aber Kev, siehe #3 :smile:
8V i (B201 = 110 -118 PS) und 16Vi (B202 = 126PS) haben einen anderen Kat. Dieser hat einen dreieckigen Flansch mit drei Schrauben.
Nach EPC haben die aber nicht EINEN anderen Kat, sondern JEWEILS EINEN anderen Kat. Soll heißen, dass der die Sauger-Kat's zw. 8V & 16V NICHT austauschbar sind. Und eben darum ging es dem Fragesteller hier, glaube ich.
 
Hab gerade mal im Flenner-Katalog nachgesehen. Ich bin überrascht: die 8V i haben tatsächlich andere Kats als die 16V i.
Wusste ich auch noch nicht.....wieder was gelernt.

Daher muss ich also folgerichtig ergänzen:
Die Kats sind beim B201 und B202 "i" definitiv nicht untereinander austauschbar!
 
Hab gerade mal im Flenner-Katalog nachgesehen. Ich bin überrascht: die 8V i haben tatsächlich andere Kats als die 16V i.
Wusste ich auch noch nicht.....wieder was gelernt.

Daher muss ich also folgerichtig ergänzen:
Die Kats sind beim B201 und B202 "i" definitiv nicht untereinander austauschbar!

So isses.
Es sei denn man hat Spass am Basteln.
 
die 8V i haben tatsächlich andere Kats als die 16V i.
Wusste ich auch noch nicht.....wieder was gelernt.
siege #3:
Sauger? Dann ganz einfach auch wieder nur 2,0 16V Sauger.
Daher muss ich also folgerichtig ergänzen:
Die Kats sind beim B201 und B202 "i" definitiv nicht untereinander austauschbar!
Wie schon die TeileNr'n in #5 belegten ... :tongue::tongue::tongue:
Jlob mia doch einfach ma! :cool::cool:
 
Naja,.....ich bin'n Hamburger Jung'. Ich kenn mich in den Hamburger Vororten nicht so aus.:biggrin:
 
...zeigen wir dir gerne...:biggrin:
 
...currywurst isst man nur bei "konnopke" oder bei "curry 36"....:biggrin:
In Adlershof gibt's noch richtige. Und bis vor 2 Jahren gab sogar in Gosen vor dem Praktiker einen Stand mit wirklicher CWurst (also natürlich ohne Darm - und selbst Konnopke bietet ja u.a. 'Fehlwürste' an)
 
also hab heute bei saab angerufen und die meinten der 2l 8v hätte die gleiche artikelnr und müßte daher passen, werds ausprobieren.

weiß jemand wie den kat am einfachsten asuhöhlt ?
 
also hab heute bei saab angerufen und die meinten der 2l 8v hätte die gleiche artikelnr und müßte daher passen, ...
Aber klaro ...

Wo ist denn 'bei SAAB'? Tippe auf einen Laden, wo noch nie jemand irgend einen näheren Kontakt zu einem Fahrzeug hatte, wo nicht nur SAAB drauf stand, sondern auch drin war.

Im übrigen sind es auch bei Flenner, dem wohl bekanntesten der drei hier gängigen Teileversender (von den anderen beiden habe ich keinen Katalog zur Hand) ZWEI UNTERSCHIEDLICHE Teile-Nummern (sowohl als Ref-Nr, als auch intern).

Berichte ruhig, wie es weiter geht. :cool:
 
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