welche kat kompatible ? dringend

hättest das Rohr vorm hinteren Rad rausführen sollen, dann hätt es bestimmt die erhoffte Plakette gegeben :biggrin:
 
:confused:

Langsam keimt in mir der Verdacht, dass Klubertz ein Zweitaccount eines anderen Users ist.
 
Na Tomas, dann nenne mir bitte EIN Beispiel aus dem EPC,
Hab kein EPC, ich rede von den Teilen, bei denen eine Revision stattgefunden hat, und diese daher die Original-Teile im Tausch ersetzen. Davon gibt's echt genug.
 
:confused:

Langsam keimt in mir der Verdacht, dass Kubertz ein Zweitaccount eines anderen Users ist.
Ich bin recht sicher, dass Klubertz wirklich Klubertz ist ;)
Was nicht heissen mag, dass er sich nicht das ein oder andere Mal wie jemand anders liest ...
 
..., ich rede von den Teilen, bei denen eine Revision stattgefunden hat, und diese daher die Original-Teile im Tausch ersetzen. Davon gibt's echt genug.
Hierin stimme ich Dir absolut und völlig uneingeschränkt zu.
Bei einem Thema wie dem obrigen in eine solche Falle zu tappen, ist bei entsprechend sorgfältiger EPC-Nutzung aber recht gut ausgeschlossen.
 
Hatten wir nicht schonmal was Thema. dass der EPC nur immer die letzte Revision anzeigt ? nicht alle Teilern. ?
Dazu muss man dann auch den letzten EPC haben, weil aeltere koennten ja aeltere haben.
Wollte nur darauf hinaus, dass man dem nicht generell trauen kann.
 
Hatten wir nicht schonmal was Thema. dass der EPC nur immer die letzte Revision anzeigt ? nicht alle Teilern. ?
Dazu muss man dann auch den letzten EPC haben, weil aeltere koennten ja aeltere haben.
Wollte nur darauf hinaus, dass man dem nicht generell trauen kann.
Alles völlig korrekt!

Aber hier ging es ja um die Frage, ob zwei bestimmte Teile (Sauger-Kat 8V & 16V) austauschbar seien. Und derartige Fragen lassen sich über das EPC wirklich mit recht hoher Treffsicherheit beantworten. Und wenn dann zusätzlich auch Flenner noch zwei unterschiedliche Nr'n dafür hat, ist das Thema wirklich durch.

Dass man für solche 'Analysen' natürlich nicht nur bei einem Modelljahr schaut, und sowohl mit einbezieht, was in den MY davor und danach verbaut, also auch als 'NLS - USE' mit angegeben ist, versteht sich ja von selbst.
Wenn Du selbst kein EPC einsetzt, kann ich aber natürlich auch nachvollziehen, dass Du nicht wissen kannst, wo dabei wirklich Vorsicht angesagt ist, und wo die Infos mit großer Wahrscheinlichkeit abschließend aussagefähig sind.
 
nicht mehr.... dabei wolte ich immer mal ausprobieren ob das unter Wine laeuft...
 
Wäre sicher interessant!
 
ob der 8 V passt wird sich später zeigen wenn ich ihn ausprobiert habe, aber ich bin mir sicher dass ich ich bin
und kein phantom:biggrin:
 
Der 8V Kat ist etwas kürzer, aber passte auch beim 16er.Die Flansche sind gleich.Musste ich aus der Not mal ausprobieren.Auto fährt normal und hat seine Abgasgrenzwerte voll erfüllt bzw unterschritten.Kann höchstens ätzend werden, wenn das Zwischenrohr mit dem Mitteltopf verwachsen ist und die Anlage schon recht weit hinten montiert ist.Dann ist da zuviel Spannung am Kat bzw Flammrohr.
 
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