welche kat kompatible ? dringend

lol der war gut :D
der hat im originalteilekatalog nachgeschaut, schätze mal das flenner keine o teile verkauft ....
aber werd s freitag sehen
 
Aushöhlen? Was willste denn jetzt überhaupt machen wenn ich das mal fragen darf? :confused:
 
das klingt besser....:biggrin:
 
Rene.... ehrlich gesagt... Teilenummern gibt's viele.... auch fuer die gleichen oder austauschbare Teile!!!
Na Tomas, dann nenne mir bitte EIN Beispiel aus dem EPC, wo technisch wirklich sinnvoll ersetzbare Teile über die ganze Baureihe hinweg unterschiedlicheTeile-Nummern haben.
Also jetzt nichts, wo über die MY eine Ersetzung stattgefunden hat, oder eine NLS-Geschichte mit neuer TeileNummer. Und zwar bitte auch beide Nummern aus dem selben EPC-Stand. :cool:
Und dann das ganze meinethalben noch mal mit Flenner-Nummern. :tongue:
 
na wenn man seinem saab händler nicht mehr vertrauen kann :D werd sehen sonst habe ich ein problem...
ausgehöhlter kat soll mehr leistung bringen
 
na wenn man seinem saab händler nicht mehr vertrauen kann :D werd sehen sonst habe ich ein problem...
ausgehöhlter kat soll mehr leistung bringen

Nimm halt die Flansche von einem verranzten Kat und schweiß ein Rohr dazwischen. Oder glaubst Du echt, dass sich bei einem 900 ein Uniformierter unter die Karre legt? Alle 2 Jahre steckst Du das Ding für ein paar Tage um und gut ist.

Nebenbei: Ein ausgehöhlter Kat klingt oberscheiße!! Ich hatte sowas unter meinem alten 16S. Vergiss es.
Das klingt, als ob man in eine leere Pfirsichdose rülpst. Totaler Mist. Wenn, dann wie oben.
 
also hab heute bei saab angerufen und die meinten der 2l 8v hätte die gleiche artikelnr und müßte daher passen, werds ausprobieren.

weiß jemand wie den kat am einfachsten asuhöhlt ?

Auschneiden und Gitter rausnehmen, dann wieder zuschweißen.

Empfehlenswert nur mit Handschuhen und Mundschutz, wenn man überhaupt von empfehlenswert reden kann.

Bau doch eine Simons oder Ferrita ab Krümmer ohne Kat ein. :biggrin:

Mehr Leistung........aaaahjaaaa........:hmmmm:

Die wird er schon haben. Ein 900er Turbo ohne Kat läuft ja auch besser.
Ob sich so eine Maßnahme aber für den Straßenverkehr bei den paar PS rechnet, sei mal dahingestellt. Lohnt sich meines Erachtens nicht.

Die Metallkats bei kat-pro, die für den Saab 900 angeboten werden, haben gegenüber "ohne Kat" einen geringeren Leistungsverlust als die Originalen, nur fehlt gerade denen bei kat-pro das E-Prüfzeichen.
 
Die haben auch eine ganz gute Hersteller und Modellsuche. Mit Ziffer 3 Info.

Für Saab 900 Turbo aber keine Umrüstung auf Euro 2, obwohl auch ein Metallkat angeboten wird.

Das bleibt Matrix vorbehalten.

ja natürlich, was denn sonst?
 
bin vor kurzem ohne endtopf rumgefahren und das hat was gebracht, bin dann zum tüv aber das wollte er komischerweise nicht abnehmen....
 
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