Welche Reifengrößen auf short spoke 6x15?

  • Ersteller Ersteller scrofter
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, das find ich auch weil ich diese gerade drauf hab!
Mein 9000er schwimmt sowieso stark in Kurfen.
Den Sommer möchte ich mir dann 16 Zoll Räder zulegen damit er
ein stabileres Fahrverhalten hat.
Vier Stück, kosten die etwas so 1,2 ? ? ?
 
dezi-kilo-euro :biggrin:... neu kommt der preis hin, überarbeitet gebraucht mach mal die häfte draus, beides allerdings ohne reifen...
 
bei meinem 2.3 Turbo CS den ich leider nur kurz hatte ware auch 205/55/15 eingetragen und 195/65 was ich persönlich nicht verstehen kann 205/60 wäre meiner Meinung nach das richtige hab ich bei saab aber nie gesehen.?????
 
bei meinem 2.3 Turbo CS den ich leider nur kurz hatte ware auch 205/55/15 eingetragen und 195/65 was ich persönlich nicht verstehen kann 205/60 wäre meiner Meinung nach das richtige hab ich bei saab aber nie gesehen.?????

Im Cs sind 205 50 16 und 205 55 16 eingetragen.....oder eintragbar.....
Ebenso bei 15 " 195 65 15 und 195 60 15....

Ja, das find ich auch weil ich diese gerade drauf hab!
Mein 9000er schwimmt sowieso stark in Kurfen.
Den Sommer möchte ich mir dann 16 Zoll Räder zulegen damit er
ein stabileres Fahrverhalten hat.
Vier Stück, kosten die etwas so 1,2 ? ? ?

Mit oder ohne Reifen? Nur die Felgen? Nur die Reifen? Welche 16" Felgen?...:rolleyes:
 
Hallo,
ich hab mir gerade 16 Zoll cross spoke mit pol. Bett gekauft.
Haben incl. fast neuer Dunlop Reifen 205 50 16 (oder wars jetzt 205 55 ?)
egal, ich bezahle 500.- Euro und hole sie morgen ab..sind auch eingetr. 9000 t Bj 89
Ich glaube ein fairer Preis oder?
@ turbo9000 : Leider immer noch ohne Thermoschalter der noch nicht angekommen ist.

Grüße weezle
 
Hallo,
ich hab mir gerade 16 Zoll cross spoke mit pol. Bett gekauft.
Haben incl. fast neuer Dunlop Reifen 205 50 16 (oder wars jetzt 205 55 ?)
egal, ich bezahle 500.- Euro und hole sie morgen ab..sind auch eingetr. 9000 t Bj 89
Ich glaube ein fairer Preis oder?
@ turbo9000 : Leider immer noch ohne Thermoschalter der noch nicht angekommen ist.

Grüße weezle

@ weezle
hey so billig wo hast du die denn her? Privat oder?
Beim ATU zahl ich dafür mindestens das doppelte!

Wahrscheinlich hast du den Schalter bei Oekoprinting gekauft.:rolleyes:
 
hallo,
bin wieder zurück am Chiemsee.
Reifen hab ich in München geholt.
Schalter bestellt bei Skanimport(Flenner) ist am Mittwoch rausgegangen.
Wahrscheinlich hatte die Post oder wer auch immer am Freitag keine
Lust mehr zum Ausliefern.
Ein bißchen polieren werd ich die Felgen noch müssen.

Gruß weezle
 
hallo,
bin wieder zurück am Chiemsee.
Reifen hab ich in München geholt.
Schalter bestellt bei Skanimport(Flenner) ist am Mittwoch rausgegangen.
Wahrscheinlich hatte die Post oder wer auch immer am Freitag keine
Lust mehr zum Ausliefern.
Ein bißchen polieren werd ich die Felgen noch müssen.

Gruß weezle

Das ist schon eine Frechheit von Mittwoch bis Samstag nicht zu lieferen....
Deutsche Post. Manchmal gehts flott, manchmal dauerts...
 
muss nochmal den Thread aufwärmen, hat denn jemand Fahrerfahrung mit 205/55 auf 6x15" Felgen mit dem 9000? Schwimmt der Wagen mit den Reifen oder liegt er gut auf der Straße, Kurvenlage?
wäre 205 den 195 vorzuziehen (bei 6x15")? Danke!
 
..und 205/55 R15 ist NICHT zulässig bei Motorisierung 2,3Turbo
Da muss ich ma einhaken. Warum sind die nicht zulässig, habe mir nämlich extra Felgen mit Reifen für meinen 90er 2,3 Turbo gekauft :confused:.
Und zwar die normalen alten Turbo Felgen vom frühen 9000er in 6J. Reifen mit Geschwindigkeitsindex W=270 Km/h und Tragfähigkeitsindex 88.
Bekomm ich da wirklich Probleme mit? und wenn ja welche?
Gruß Max
 
Bekomm ich da wirklich Probleme mit? und wenn ja welche?
Steht die Größe in den Papieren/ABE/CoC ? Hast Du eine Freigabe von SAAB ? Wenn nein verlierst Du Deine Betriebserlaubnis. (in D zumindest.)
/To
 
Steht die Größe in den Papieren/ABE/CoC ? Hast Du eine Freigabe von SAAB ? Wenn nein verlierst Du Deine Betriebserlaubnis. (in D zumindest.)
/To
Also ich habe nur diese neuen EU-Papiere und in der Zul.Besch. 1 steht nur 195/65VR15. Keine andere Kombination.:confused:
Verzeiht mir bitte die blöde Frage, aber wo genau liegt denn bei dieser Reifengröße das Problem? Den einzigen Grund den ich bisher gefunden habe, ist der unterschiedliche Abrollumfang( 195er: 1935 mm / 205er: 1850mm ), aber das trifft ja generell für die beiden Reifengrößen zu und hat jetzt nichts speziell mit dem 2,3tu oder 2,0tu oder dem 2,0i usw zu tun.
Denn ET, Tragfähigkeitsindex, und Geschwindigkeit passen bei Felgen und Reifen
 
Also ich habe nur diese neuen EU-Papiere und in der Zul.Besch. 1 steht nur 195/65VR15. Keine andere Kombination.:confused:
da steht imer nur eine größe drin.
Verzeiht mir bitte die blöde Frage, aber wo genau liegt denn bei dieser Reifengröße das Problem? Den einzigen Grund den ich bisher gefunden habe, ist der unterschiedliche Abrollumfang( 195er: 1935 mm / 205er: 1850mm )
Der Punkt ist erstmal, dass es zulässig sein muss. mit welcher technischer Bergründung auch immer (Abrollumfang, Freigängigkeit bei Lenkeinschlag, etc.).
Eintragen lassen musst Du es eh, wenn's nicht in der ABE vorhanden ist. Also würde zu allererstmal beim SAAB Kundendienst anfragen.
/To
 
Hallo Max,
Du hast völlig recht, ich habe mich verlesen.

Gruß

Speznas
 
Zurück
Oben