Welche Reifengrößen auf short spoke 6x15?

  • Ersteller Ersteller scrofter
  • Erstellt am Erstellt am
Heute kam schon die fixe Antwort von Saab, leider mit schlechtem Ergebnis :mad::
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Felge 6J x 15 ET33 (# 105 122 907) kann bei Saab 9000 mit der Bereifung
195/65 VR15
ww. 195/65 R15 91V gefahren werden. Die Bereifung 205/55 R15 ist nicht geprüft/freigegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Da ich denen meine Fahrgestellnummer geschickt habe, bezieht sich diese Aussage
kann bei Saab 9000
wohl speziell auf meinen 2,3er, denn für alle Anderen ist die Felge ja mit den Dimensionen freigegeben.

Gruß Max
 
@tapeworm:
ich fahre 205/55 R15 88V auf Felgen 6 J 15 ET33 (ist übrigens auch eingetragen) als Sommerreifen.
Erfahrung (auch im Vergleich zu den Winterreifen): sehr spurtreu, laufen aber Querrillen stärker nach (was ja im Naturell von "Breitreifen" liegt). Für mich und meinen Fahrstil wäre ein 195/65 er oder 205/55er aber egal. Wenn ich bewußt Kurven fahren möchte, nehme ich das Motorrad.

@Massimiliano:
schau mal in den Bereich Technik unter www.forum-auto.de . Da gibt es auch eine Tabelle mit freigegebenen Rad/Reifenkombis. Interessanterweise dürfen alle CC die 205/55 R 15 fahren, nur nicht die 2,3l Turbos ...

Gruß,
Mirco
 
Hallo Mirco, diese Tabelle kenn ich schon.
Könntest du mir einen Scan von deinem Brief machen und dann per PN senden? Damit ich das beim Tüv eintragen lassen kann, versuchen kann mans ja mal ;)
Gruß
 
Moin,
ich habe keinen Scanner.
Schicke mir bitte eine Mail (keine PN) mit der Postadresse, ich schicke Dir dann eine Kopie.
Gruß,
Mirco
 
Zurück
Oben