Welche Scheibenwischer??

Hallo Andre!

Denk daran das die Wischer 1978 eine andere Befestigung haben als später. Dort hat der Wischerarm kein gebogenes Ende. Bei dem billig - Krempel aus dem Baumarkt fehlen meistens solche Adapter und die alten zerbrechen meistens.....

mal was anderes... jemand 'ne Idee wie man (bei einem Fremdfabrikat) den Anpressdruck des Wischerarms erhoehen kann ?
/To

wen's interessiert:

"Scheibenwischer-Test: ATU-Eigenmarke gewinnt gegen Marken-Wischer
Im Scheibenwischer-Test des NDR-Magazins „Markt“ vom 18. Mai nahm ein unabhängiger Kfz-Sachverständiger fünf verschiedene Modelle unter die Lupe. Der Preis variierte von sehr günstig bis teuer. Als Testwagen diente ein Mittelklassefahrzeug. Das eindeutige Ergebnis der umfangreichen Prüfungen: Klarer Gesamtsieger ist der Scheibenwischer der ATU-Eigenmarke „Magnum“. Er überzeugte in allen Disziplinen und schlug selbst das teure Markenprodukt Aerotwin von Bosch, das mehr als das Sechsfache kostet. Angetreten waren neben diesen beiden Scheibenwischern Valeo Compact Revolution auch die Eigenmarken von Kaufland und Pit-Stop."

Quelle: http://www.reifenpresse.de/news/ueb...r.html?tx_ttnews[backPid]=17&cHash=a31c79832b

wen's interessiert:
"Scheibenwischer-Test: ATU-Eigenmarke gewinnt gegen Marken-Wischer
Im Scheibenwischer-Test des NDR-Magazins „Markt“ vom 18. Mai nahm ein unabhängiger Kfz-Sachverständiger fünf verschiedene Modelle unter die Lupe. Der Preis variierte von sehr günstig bis teuer. Als Testwagen diente ein Mittelklassefahrzeug. Das eindeutige Ergebnis der umfangreichen Prüfungen: Klarer Gesamtsieger ist der Scheibenwischer der ATU-Eigenmarke „Magnum“. Er überzeugte in allen Disziplinen und schlug selbst das teure Markenprodukt Aerotwin von Bosch, das mehr als das Sechsfache kostet. Angetreten waren neben diesen beiden Scheibenwischern Valeo Compact Revolution auch die Eigenmarken von Kaufland und Pit-Stop."

Quelle: http://www.reifenpresse.de/news/ueb...r.html?tx_ttnews[backPid]=17&cHash=a31c79832b
Na also... :biggrin:

Die besonderen Anforderung ist beim SAAB 900 die extrem gewölbte Frontscheibe. Das haben die aktuellen Autos mit der weit nach vorne verlegten A-Säule doch alle nicht. Da ist die Scheibe doch fast flach. Insofern traue ich mehr der eigenen Erfahrung als dem Test.

:biggrin: Ich nehme immer Penisleder von der siebirischen Zwergfledermaus.

Es wird bis auf 1/10000 genau genäht.

...immer wieder beeindruckend - die kombination von "niveau" und legasthenie...

Ja gibt leider immer mehr Leute, die denken, Niveau ist eine Creme. Ich beantrage eine Zwangssignatur für Envall.

Die besonderen Anforderung ist beim SAAB 900 die extrem gewölbte Frontscheibe. Das haben die aktuellen Autos mit der weit nach vorne verlegten A-Säule doch alle nicht. Da ist die Scheibe doch fast flach. Insofern traue ich mehr der eigenen Erfahrung als dem Test.
schon klar, und was sagt Deine eigene Erfahrung ? Also ich persoenlich hab die ATU Dinger noch nicht getestet... und so eine Ansage finde ich es schon wert mal auszuprobieren, oder nicht ?
Ja gibt leider immer mehr Leute, die denken, Niveau ist eine Creme. Ich beantrage eine Zwangssignatur für Envall.
Die Zahl der Leute, die meinen anderen den Mund verbieten zu koennen nimmt auch zu.

Da sind sie wieder,...

:biggrin: Ich nehme immer Penisleder von der siebirischen Zwergfledermaus. Es wird bis auf 1/10000 genau genäht.
...immer wieder beeindruckend - die kombination von "niveau" und legasthenie...
...die trennenden Humorgalaxien !
(ich jedenfalls erahne, was der vermeintlich als "niveaulos legasthenisch zwangszusignierend eingecremt"-Gescholtene zum Ausdruck bringen wollte... :tongue:)
Empfindsame, (zu denen E. vermutlich zum Glück nicht gehört ?), könnten "Beiträge" wie z.B. schwäbisch 'solchene' der beiden, für sowas geradezu prädestinierten Herren sogar als persönlich beleidigend auffassen...)
Hobts me ? (Antwort vermutlich wie stets "nein"... !)

Guten Morgen allerseits !

Gerd

...Empfindsame, (zu denen E. vermutlich zum Glück nicht gehört ?), könnten "Beiträge" wie z.B. schwäbisch 'solchene' der beiden, für sowas geradezu prädestinierten Herren sogar als persönlich beleidigend auffassen...)

...und wenn es so wäre, dann wird e. uns das schon wissen lassen.

Eijentlich jehört der janze Kram ab #29 in den Stammtisch - oder noch bessa in die elektronische Rundablage auf NULL :frown:

Jeglicher Ansatz, wo hier - evtl. sogar kontextbezogener - Humor versteckt sein sollte, verschließt sich mir irgendwie völlig.

Die Zahl der Leute, die meinen anderen den Mund verbieten zu koennen nimmt auch zu.

Da verwechselst du Ursache (Dummschwaller) und Symptom (Leute, denen das auf den Sack geht und die das artikulieren).

@ targa:
"schon klar, und was sagt Deine eigene Erfahrung ? Also ich persoenlich hab die ATU Dinger noch nicht getestet... und so eine Ansage finde ich es schon wert mal auszuprobieren, oder nicht ?"

Na klar, so war das auch nicht gemeint.

Ich selber habe jetzt ein gutes Jahr die von Forumsteilnehmern empfohlenen swf ausprobiert. Ich fand sie nicht so toll. sie sind sehr leicht gebaut und wischten nicht optimal.

Die jetzigen habe ich bei scandix (angeblich original SAAB) bestellt. Inkl. Porto für 25,05. Die sind zwar von Bosch; aber ich habe hier gelernt, daß Bosch wohl in unterschiedlicher Qualität liefert. Diese sind die fürs Cabrio originalen 450mm lang und wischen gut und passen sich der gewölbten Scheibe sehr gut an.

Da verwechselst du Ursache (Dummschwaller) und Symptom (Leute, denen das auf den Sack geht und die das artikulieren).
Das ist ähnlich wie mit den sogenannten 'Dränglern' auf der BAB. Wenn sich alle an das Rechtsfahrgebot halten würden, gäbe es sie nicht ...
Sich gegen tatäschliche Ursachen zu wehren, ist in D wohl an keiner Stelle gern gesehen. :frown:

Och bitte. Muss ich schon wieder Christoph zitieren?

Zurück
Oben