Welcher Dienstwagen für Merkel?

da bin ich aber Neugierig. Was für Kisten bekommt denn ein "kleiner Staatsdiener" so vor die Tür gestellt????
 
wo has'n den Artikel ausgegraben...?
 
Ich habe gestern Abend die Biographie des einzig waren Kanzler gesehen nämlich des Helmut Schmidt.

Da war mir danach mal zu suchen was er für einen Daimler fuhr...
 
Peer Steinbrück fährt einen 600 S Mercedes...

Oder viel mehr er wird gefahren...
 
ok, dass der Bundeskanzler oder ähnlich hochrangige Politiker eine gepanzerte S-Klasse (oder vergleichbar) fahren halte ich nicht für unbedingt verwerflich, oder
 
Es gibt auch nich sooooo viele Modelle die den Sicherheitsstandards entsprechen, bzw. dazu ausgebaut werden.
 
Falls Peer Steinbrück für dich ein kleiner Staatsdiener ist, dann bin ich aber von deiner Perspektiv sehr erstaunt. :wink:

Und ich denke ein angemessens Dienstfahrzeug sollte da auch drin sein.

Bin selbst ein kleiner Staatsdiener. Unsere Betriebsprüfer bekommen Opel Corsas gestellt (aber nur, wenn sich das für den Dienstherren auch wirklich rechnet). Unsere Selbstverwaltungsvertreter (quasi unser Parlament) wurden heute zu einer Tagung in einem 12 Jahre alten VW-Bully (in einem schönen hell grün) kutschiert :biggrin: - wenn ich an unser Haushaltsvolumen denke, muss ich immer lachen, wenn ich das Teil sehe...

Allerdings muss ich sagen, dass ich den von dir genannten Kanzler auch schätze. Wenn man dran denkt, durch welche Untiefen er Deutschland recht erfolgreich geschifft hat...
 
Kanzlerware

Ich habe gestern Abend die Biographie des einzig warenKanzler gesehen nämlich des Helmut Schmidt. Da war mir danach mal zu suchen was er für einen Daimler fuhr...
Schmidt-Schnauze (Kandesbunzler 1974 bis 1982) wäre bestimmt Saab 900 8V Steilschnauzer gefahren und vor seinem Hamburger Reihenhaus geparkt, wenn er diese schönen, damals noch fabrikneuen Autos (lecker, lecker !) gekannt hätte... ;-)

Guten Abend !

Gruftii :biggrin:
 
http://www.fuhrpark.de/index.php?menuID=332&do=show_news_detail&id=3087


Mir geht immer die Hutschnur wenn ich sehe was für Kisten auch schon ein kleiner Staatsdiener vor die Türe gestellt bekommen:mad:

:confused:

Frau Merkel fährt privat Golf, da gibt's wohl kaum was zu meckern.

Ich treffe morgens gelegentlich den Bundeswirtschaftsminister (sein Ministerium liegt schräg gegenüber unserer Kita :biggrin: ), der lässt sich in einem total abgeprollten 7er mit irgendwelchen hässlichen Angeberfelgen rumkutschieren. Nem Franken hätt ich da echt mehr zugetraut...

Was aber letztlich die von Dir monierte Größe anbelangt, so ist mir nicht bekannt, ob es von adäquaten Kleinwagen auch gepanzerte Versionen gibt, aber vielleicht weißt Du mehr?
 
Schmidt-Schnauze (Kandesbunzler 1974 bis 1982) wäre bestimmt Saab 900 8V Steilschnauzer gefahren und vor seinem Hamburger Reihenhaus geparkt, wenn er diese schönen, damals noch fabrikneuen Autos (lecker, lecker !) gekannt hätte... ;-)

Guten Abend !

Gruftii :biggrin:

Darf ich diesem Beitrag eine gewisse Wertschätzung eines Südländers für ein wahrhaft Norddeutsches Temperament entnehmen?

:biggrin:

fragt Roland :smile:
 
Merkel einen Golf, ja

Die Gute hat aber sicher keine Zeit diesen zu fahren.


Das klingt mir hier doch nach Neiddiskussion.

Sollen die Minister in einer C-Klasse oder im Golf vorfahren?

Eine Ministerin ist sogar einer E-Klasse 220 CDI unterwegs.

Viel mehr Geld wird durch den doppelten Regierungssitz aus dem Fenster geworfen.

Ausserdem gehts da ums repräsentieren, da machen andere Länder viel mehr Gedöns.

Ex-Kanzler Schmidt war die Sendung in einer W140 S-Klasse unterwegs, ausser in New York, da wars ein Siebener.

Viele Gruppenleiter im AD und Abteilungsleiter fahren obere Mittelklasse, so what? Die Politik braucht gute Leute und bei ständig so viel Geschi** ist es klar das da kaum einer Lust hat in die Politik zu wechseln und sich für alles rechtfertigen zu müssen


Leute, ihr wisst gar nicht wie gut es uns geht, manchmal glaube ich zu gut!
 
Habe ich einigen Leuten die Zornesröte ins Gesicht getrieben?:biggrin:
 
Ich habe gestern Abend die Biographie des einzig waren Kanzler gesehen nämlich des Helmut Schmidt.

Da war mir danach mal zu suchen was er für einen Daimler fuhr...

Schröder war der erste, der die Frechheit besaß damit zu brechen und ein *FAST* niedersächsisches Auto zu fahren...
 
Darf ich diesem Beitrag eine gewisse Wertschätzung eines Südländers für ein wahrhaft Norddeutsches Temperament entnehmen? :biggrin: fragt Roland :smile:
Allerdings ! -

Ich hab ihn damals "mitgewählt", er war wohl einer der fähigsten Bundeskanzler, die Deutschland je gehabt hat und vor allem, er war (und ist) nicht korrupt ... Nur weniger rauchen sollte er mit seinem Herzschrittmacher !

Guten Abend !

Gerd B.
 
Sollen die Minister in einer C-Klasse oder im Golf vorfahren?

Eine Ministerin ist sogar einer E-Klasse 220 CDI unterwegs.

Ausserdem gehts da ums repräsentieren, da machen andere Länder viel mehr Gedöns.

Also:

Merkel ist natürlich kein kleiner Staatsdiener. Sie ist ja ne Frau, heißt es.

Und sie fährst selbst Probe, steht da. Ich frage mich, hinten oder vorn?

Armes Land, dessen Repräsentanten ihre Repräsentierkraft aus dem Auto schöpfen müßen.

Der neue Oberbürgermeister von Tübingen bei mir um die Ecke, Herr Palmer, fährt außer Fahrrad Toyota Prius mit Hybridantrieb. Finde ich absolut Klasse. Gab aber einen größeren Aufstand der Fahrzeuglobby. Die hatten leider nix ähnliches anzubieten, dachten, solange der Rubel rollt, muß man nix denken. Deshalb gibt es aus Deutschland nix mit Hybrid.

Vielleicht wird Herr Palmer ja mal noch Umweltminister.

Grüßle
Ralf
 
Unsere Frau Merkel?
Autofahren?

Die fliegt doch derzeit nur in der Gegend herum und ist bei allen wichtigen Leuten in allen wichtigen Städten.
So oft, wie die Dame unterwegs ist, warte ich ja nur drauf, dass sie eines Tages aus dem Flieger steigt und den Boden küßt.
 
Zurück
Oben