Welcher Dienstwagen für Merkel?

Danke, alles bestens :smile: !

Ein Volksstamm, der neben Paul in Lederhose auch Pauli in Latex gebiert, zeigt Mut zur Vielfalt und somit Change auf Zukunft.
Noch ist Bayern nicht verloren :biggrin: :biggrin: !


Okay, Pauli kenne ich, das war dieser komische Maulwurf von Rolf Kauka. Wußte nicht, daß der in Bayern in Latex auftritt.

Aber wer ist Paul in Leder. Fetischfreund?

Alles Geschichten aus Schwabing vermutlich?!

Let`s change Bayern in Zukunft.
 
Der neue Oberbürgermeister von Tübingen bei mir um die Ecke, Herr Palmer, fährt außer Fahrrad Toyota Prius mit Hybridantrieb. Finde ich absolut Klasse. Gab aber einen größeren Aufstand der Fahrzeuglobby. Die hatten leider nix ähnliches anzubieten, dachten, solange der Rubel rollt, muß man nix denken. Deshalb gibt es aus Deutschland nix mit Hybrid.
Nicht, daß ich der dt. Fahrzeugindustrie jetzt das Wort reden will! Aber daß der Prius schon mit schweren Umwelt-Krediten auf die Welt kommt, hatten wir hier doch schon durch. Die Mogelpackung ist halt nur etwas schwerer durchschaubar. Die hier mal verlinkte 'Lebensdauer-Energieverbauchs-Liste' war überaus interessant und sollte gerade für Hybrid-Freunde zur Pflichtlektüre erklärt werden.
 
Zu erinnern wäre an "unsere" grüne Verbraucherschutz(!)ministerin Künast: A8 W12. Würg!
 
René, das mag ja sein, dass der Prius eine miese Gesamt-Energie-Bilanz hat. Aber: Die Entwicklung muss ja für weitere Hybridfahrzeuge nicht mehr in dem Umfang betrieben werden. Insofern auf lange Sicht schon rentabel.
 
Entwicklung nicht, korrekt. Aufwändige Produktion (und damit Umweltbelastung) schon.
 
Aufwändige Produktion (und damit Umweltbelastung) schon.
Genau!
Die Entwicklungsaufwendugen waren auch nicht gemeint. Bei wirklich sinnigen und breitentauglichen Konzeptenfallen die schluß0endlich nicht mehr in's Gewicht. Aber die Herstellung UND insbesondere in diesem Falle die Entsorgung ...
 
Der Hybrid ist immerhin ein interessantes technisches Konzept. Wird aber erst dann wirklich sinnvoll, wenn es gelingt, bessere, billigere, leichtere und umweltverträgliche Energiespeicherung in ausreichender Kapazität zu realisieren. Und verglichen mit dem Verbrennungsmotor steckt im Hybrid noch nicht allzuviel Entwicklungszeit drin. Da geht noch was. Vielleicht müssen aber erst wieder ein paar (japanische) Patente verfallen ...

Hardy
 
Zurück
Oben