Welcher Dienstwagen für Merkel?

Warum fliegt die eigentlich immer nur in die schönen Städte?

Warum nicht in den Kongo, oder nach Afghanistan?
Da brauchen wir jeden Mann!
 
Der neue Oberbürgermeister von Tübingen bei mir um die Ecke, Herr Palmer, fährt außer Fahrrad Toyota Prius mit Hybridantrieb. ..

ex-bürgermeister vom bremen. hennig scherf fuhr / fährt Farrad :smile:
 
Junx, sachlich bleiben!

Ihr meckert sicher auch nicht dagegen, dass irgendwelche Manager um die Welt fliegen. Und unsere Frau Merkel soll nun mal die Interessen unseres Landes vertreten. Da ist schon ab und an nötig, dass man sich in die Länder bequemt, wo die ganzen Firmen hinterher ihre Produkte verkaufen wollen.
 
Allerdings ! -

Ich hab ihn damals "mitgewählt", er war wohl einer der fähigsten Bundeskanzler, die Deutschland je gehabt hat und vor allem, er war (und ist) nicht korrupt ... Nur weniger rauchen sollte er mit seinem Herzschrittmacher !

Guten Abend !

Gerd B.

:top:

Jou und Moin!

Das Problem mit diesem Helmut ist wohl, dass er gezeigt hat, wie es auch gehen kann.
Unter der Latte laufen die meisten anderen Volksvertreter leider locker durch.
Sowas wird heutztage gar nicht mehr gebaut :confused: :biggrin: !

Beste Grüsse ins Lederhosenlatexland!

Roland
 
stilecht nen wartburg :smile:

oder noch besser: Citroen CX 2300 Prestige

:biggrin:
 
... Nur weniger rauchen sollte er mit seinem Herzschrittmacher...

Stimmt. Andererseits, wenn man mitkriegt, wie er trotzdem noch herumreist, Vorträge hält, Bücher schreibt etc. (mit 85!!!), dann lass ihm doch seine Glimmstängel :biggrin:
 
Ihr meckert sicher auch nicht dagegen, dass irgendwelche Manager um die Welt fliegen. Und unsere Frau Merkel soll nun mal die Interessen unseres Landes vertreten. Da ist schon ab und an nötig, dass man sich in die Länder bequemt, wo die ganzen Firmen hinterher ihre Produkte verkaufen wollen.
Das mit den Managern ist schon was anderes... schliesslich hast Du denen Dein Geld ja freiwillig in den Rachen geworfen... Ein Politiker könnte ja auch mal "Gewissen" statt "Prestige" zeigen. So nach dem Motto: "Hier in Deutschland gibt's auch Autos, die einen geringen Schadstoffausstoß haben". Und die kommen typischerweise nicht von MB.
/To
 
allerdings sind die Leasingangebote, die BMW, MB und Audi machen tatsächlich unschlagbar. Dann wird aus kostengründen der A6 geleast anstatt der Toyota Prius
 
Schmidt-Schnauze (Kandesbunzler 1974 bis 1982) wäre bestimmt Saab 900 8V Steilschnauzer gefahren und vor seinem Hamburger Reihenhaus geparkt, wenn er diese schönen, damals noch fabrikneuen Autos (lecker, lecker !) gekannt hätte... ;-)

Niemals. Der DEUTSCHE Bundeskanzler fährt ein DEUTSCHES Auto, alles andere wäre ja Vaterlandsverrat :eek:. Aus analogen Gründen werden / wurden in aller Herrn Länder noch Autos gebaut, wenn auch z.T. in kleinsten Stückzahlen. Fiat 130, Tatra 613 etc. Da kann einem der französische Staatspräsident echt leid tun, der muß ja ein Franzosenauto fahren :hahaha:

Schmidt-Schnauze konnt ich ja noch nicht wählen, aber soweit ich das mitbekommen habe hatte der vor allem eins, was man heute schmerzlich vermißt: Rückgrat !

K-Jettie
 
Niemals. Der DEUTSCHE Bundeskanzler fährt ein DEUTSCHES Auto, alles andere wäre ja Vaterlandsverrat
K-Jettie

Das könnte dann aber auch ein Trabbi sein.

Der ist vermutlich eh deutscher als jeder Mercedes mit Zulieferungsteilen aus vielem Ausland.

Im Ernst, ich kaufe nach Möglichkeit in Deutschland hergestellte Produkte. Aber nicht, wenn sich die produzierenden Unternehmen weigern, etwas anderes zu sehen als kurzfristigen Ertrag. Und in Sachen Umweltschutz ist die deutsche Autoindustrie sicher zumindest hinterher gegenüber Japanern oder Franzosen.

Abgesehen davon ist mir jeder Neuwagen, egal wie umweltfreundlich zu teuer.


Grüßle
Ralf
 
:top:

Jou und Moin!

Das Problem mit diesem Helmut ist wohl, dass er gezeigt hat, wie es auch gehen kann.
Unter der Latte laufen die meisten anderen Volksvertreter leider locker durch.
Sowas wird heutztage gar nicht mehr gebaut :confused: :biggrin: !

Beste Grüsse ins Lederhosenlatexland!

Roland

Dem ist nicht´s hinzu zu fügen!
Das mit dem "Lederhosenlatexland" verunsichert mich irgendwie.
Alles klar Roland?
 
Dem ist nicht´s hinzu zu fügen!
Das mit dem "Lederhosenlatexland" verunsichert mich irgendwie.
Alles klar Roland?

Danke, alles bestens :smile: !

Ein Volksstamm, der neben Paul in Lederhose auch Pauli in Latex gebiert, zeigt Mut zur Vielfalt und somit Change auf Zukunft.
Noch ist Bayern nicht verloren :biggrin: :biggrin: !
 
Danke, alles bestens :smile: !

Ein Volksstamm, der neben Paul in Lederhose auch Pauli in Latex gebiert, zeigt Mut zur Vielfalt und somit Change auf Zukunft.
Noch ist Bayern nicht verloren :biggrin: :biggrin: !

Aha! jetzt weis ich wovon Du redest.
Hab da 4 mal Marathon gelaufen (vom Messegelände über St.Pauli zur Elbhausse und wieder über St. Pauli zurück (krasser geht´s kaum) in die Lagerstadt zur Binnenalster und dann um die Außenalster und zurück zum Heinrich Hertz Turm.)
Gefällt mir sehr gut.
 
Aha! jetzt weis ich wovon Du redest.
Hab da 4 mal Marathon gelaufen (vom Messegelände über St.Pauli zur Elbhausse und wieder über St. Pauli zurück (krasser geht´s kaum) in die Lagerstadt zur Binnenalster und dann um die Außenalster und zurück zum Heinrich Hertz Turm.)
Gefällt mir sehr gut.

Jetzt verteh ich dich nicht.
Du läufst Marathon (Respekt!) in Latex :biggrin: ?
 
Randbemerkungen

Stimmt. Andererseits, wenn man mitkriegt, wie er trotzdem noch herumreist, Vorträge hält, Bücher schreibt etc. (mit 85!!!), dann lass ihm doch seine Glimmstängel :biggrin:
Wetten dass, - Du auch Raucher bist !?
:top: Beste Grüsse ins Lederhosenlatexland! Roland
Danke, Liebesgrüsse aus der Lederhose zurück ! - Alle gstandenen Bayern (und selbst dort lebende, reingmeckte Schwabengrufties), sind perverse Lederhosenfetischisten (neuerdings auch aus Latex) und jodeln auf der Alm die Sennerin... Holladideldidöhjuhööö ! - Hast Du denn selbiges nicht gewusst ? *g*
Niemals. Der DEUTSCHE Bundeskanzler fährt ein DEUTSCHES Auto, alles andere wäre ja Vaterlandsverrat :eek:.K-Jettie
Hoppla... ! Wenn ich deutcher BK wär (Gott bewahre !), wär ich mehrfacher Vaterlandsverräter ! *schäm*, denn ausser BMW Isetta, VW Käferund Karmann Ghia fuhr ich der Reihenfolge nach stets nur Ausländer als da z.B. sind: British Elend Mini, Allegro; Maxi; Simca Talbot 1200; Lancia Beta HPE, Coupé, Lim; Saab 901 diverse; und mein u.A. derzeitiges Fabrikat aus Übersee trau ich mich erst garnicht mehr zu nennen, aus purer Angst vorm Saabforum... :mad:
(Und) das falsche Parteibuch... :rolleyes:
Rückgrat contra Parteibuch... Frage: welches von beiden ist besser ? :confused:

Guten Morgen allerseits

Gruftiii :biggrin:
 
Jetzt verteh ich dich nicht.
Du läufst Marathon (Respekt!) in Latex :biggrin: ?

:redface:
Da gabs auf St. Pauli Mitmenschen die hatten in der Tat noch weniger an als die Läufer (Schuhe, Hose, Netzhemd) an:eek:
BTW: Is schon nen Zeitchen her...
 
Danke, Liebesgrüsse aus der Lederhose zurück ! - Alle gstandenen Bayern (und selbst dort lebende, reingmeckte Schwabengrufties), sind perverse Lederhosenfetischisten (neuerdings auch aus Latex) und jodeln auf der Alm die Sennerin... Holladideldidöhjuhööö ! - Hast Du denn selbiges nicht gewusst ? *g*

Hähähe!
Da mich das Schicksal nur knapp neben Bayern in die Weltgeschichte hat plumpsen lassen, wird mir wohl eine lebenslange zwiespältige Verbundenheit zu diesem Stamm erhalten bleiben :smile: :smile: !

Rückgrat contra Parteibuch... Frage: welches von beiden ist besser ? :confused:

Genau!!
Auf den Menschen kommt es an.
Achtbare Persönlichkeiten braucht das Land. Und die dürften sich im Parteibuch nicht all zu sehr vergreifen.

:redface:
Da gabs auf St. Pauli Mitmenschen die hatten in der Tat noch weniger an als die Läufer (Schuhe, Hose, Netzhemd) an:eek:
BTW: Is schon nen Zeitchen her...

...also das zielte jetzt eigentlich auf die Landrätin, die mit ihren Latexfotos das ganze Land schokierte... :biggrin:
 
Wette verloren! Bin rauchfrei seit 1979 ... und davor nur gelegentlich
Schade, schon wieder eine Wette verloren ;-(
Du kennst ja meine Wetteinsätze: Ich muss jetzt bei Dir alle Füllstände kontrollieren, explizit das GETRIEBEÖL ! - Und wehe, wenn !!! :vroam:

Ich grüsse Dich

Gerd B. :frown:
 
Zurück
Oben