Welcher Innenraumfilter?

Habe bei Tim auch schon gekauft und war sehr zufrieden aber manchmal beschleicht mich das Gefühl das er Ersatzteile verkauft von denen man annehmen könnte sie seien original - diese aber keine Originalteile sind (und dafür dann recht teuer!).

Hier z.B.

http://cgi.ebay.de/Innenraum-Pollen...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item56377d71e3

Ist das ein Originalteile-Filter???


By the way ....

Allergikern würde ich immer zu Originalteile-Innenraumfiltern raten - deren Filtermaterial lädt sich elektrostatisch auf und filtert dadurch besser als Nachrüstfilter.


Och jooo, der nun wieder ....:biggrin:


:smile:

Geht's wieder los, ja? Lese ich wilde und unbewiesene Spekulationen, die durchaus unserem Forum schädlich sein können?

:smile:

Muss an der vorweihnachtlichen Stimmung liegen... Sind wohl "alle" vom Glühwein benebelt oder so...

christian, verspritze dein gift bei MT und verschone uns mit deinen kommentaren
 
"der grösste Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant"

Nun,

ich verstehe nicht ganz, was an diesem Link Denunziantentum sein soll....:confused:

Generell ist man doch eigentlich froh, wenn man ein Teil irgendwo billiger bekommt. Die Abwägung, ob man es dann da kauft (nachfragen der Originalität etc.) obliegt dann dem potentiellen Käufer...
 
Nun,

ich verstehe nicht ganz, was an diesem Link Denunziantentum sein soll....:confused:

Generell ist man doch eigentlich froh, wenn man ein Teil irgendwo billiger bekommt. Die Abwägung, ob man es dann da kauft (nachfragen der Originalität etc.) obliegt dann dem potentiellen Käufer...

"der grösste Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant"


mea culpa, ich weiß grad auch nicht mehr, was mich zu diesem zitat verleitet hat -- seht es als momentane verwirrung :rolleyes:
 
Vor-Weihnachtlicher Streß...:tongue:
 
Nun,

ich verstehe nicht ganz, was an diesem Link Denunziantentum sein soll....:confused:

Generell ist man doch eigentlich froh, wenn man ein Teil irgendwo billiger bekommt. Die Abwägung, ob man es dann da kauft (nachfragen der Originalität etc.) obliegt dann dem potentiellen Käufer...

Ich sehe das ein wenig anders und die geltende Rechtsprechung meines Wissens auch. Das hat was mit der Abbildung der markenrechtsgeschützten Logos zu tun die durchaus in einer Beziehung zu den abgebildeten Teilen angesehen werden können ...

Die Vielzahl der potentiellen Käufer kennt z.B. auch nicht den Unterschied zwischen Teilenummern und Referenznummern ...

Warum darf man hier nicht über solche Begrifflichkeiten sprechen ohne das man von gewissen Usern gleich als Denunziant oder als Neider tituliert wird ... das Fragezeichen erspare ich mir! :redface:
 
Geht's wieder los, ja? Lese ich wilde und unbewiesene Spekulationen, die durchaus unserem Forum schädlich sein können?

Muss an der vorweihnachtlichen Stimmung liegen... Sind wohl "alle" vom Glühwein benebelt oder so...

Vor-Weihnachtlicher Streß...:tongue:

nö, liebe mods, nur die (un-)endlich geschiche des Zauberlehrlings - oder sollte ich wieder falsch liegen ? :eek:
 
Ich sehe das ein wenig anders und die geltende Rechtsprechung meines Wissens auch. Das hat was mit der Abbildung der markenrechtsgeschützten Logos zu tun die durchaus in einer Beziehung zu den abgebildeten Teilen angesehen werden können ...

Die Vielzahl der potentiellen Käufer kennt z.B. auch nicht den Unterschied zwischen Teilenummern und Referenznummern ...

Warum darf man hier nicht über solche Begrifflichkeiten sprechen ohne das man von gewissen Usern gleich als Denunziant oder als Neider tituliert wird ... das Fragezeichen erspare ich mir! :redface:

Ich meinte Deinen Link...wo es den Filter zu einem günstigen Preis gibt...
 
Ich verstehe die Aufregung auf allen Seiten nicht.

Tim bietet Innenraumfilter an und fotografiert diese auf einem Saab Karton. Ob das ein Original ist oder nicht, wird evtl. nicht ganz klar. AAAAABER: Wer wirklich und wahrhaftig ein "Original"teil kaufen möchte (was auch immer das heisst, bzw. wer auch immer Hersteller davon ist!) muss eben zu einer Saabvertragswerkstatt.

btw: Auch bei denen (in dem Fall Mercedes) sind mal Chargen Bremsteile aus der Türkei gelandet - und selbst der Werksschutz von Mercedes hatte seine liebe Mühe...

Christian weisst lediglich darauf hin, dass evtl. Recht und Gesetz zum Verbraucherschutz es übel nehmen könnten, sollte (man beachte den Konjunktiv - wer das Wort nicht kennt darf gerne googeln) es sich dann nicht um ein Originalteil halten. Das allerdings ist wohl nur für Käufer und Tim selbst relevant.
Im gleichen Atemzug verlinkt er eine sehr günstige Alternativquelle.

Ist doch allen geholfen, oder? Kein Grund hier hohe Wellen zu schlagen - von keiner Seite. :confused:


Und: um den Bogen zum Threadstellen und zu Jo_Reich zu schlagen: Das Bauteile halte ich persönlich für nicth sicherheitsrelevant. Und daher reicht ein billiger Filter, denn ich bei jedem zweiten Ölwechsel (also max. alle 20tsd) oder jedes Jahr tausche. Kosten mich bei ebay nicht mal ein Viertel des "Originals".... Und beim offen Fahren ist es mir eh wurscht.
 
1) AAAAABER: Wer wirklich und wahrhaftig ein "Original"teil kaufen möchte (was auch immer das heisst, bzw. wer auch immer Hersteller davon ist!) muss eben zu einer Saabvertragswerkstatt.
2)Ist doch allen geholfen, oder? Kein Grund hier hohe Wellen zu schlagen - von keiner Seite. :confused:

1) Sehe ich nicht ganz so. Bei Flenner z.B. kann man ja auch Originalteile kaufen.

2) Das sehe ich allerdings genau so!!:smile:
 
Hey Flemming!
Aber auch ein Cabrio hat einen Innenfilter oder nicht?
Ähm, ja OK ich vergaß, wir haben Winter und die meisten fahren geschlossen. Spaß beiseite, das bezog sich darauf, dass mir die Haare zu berge stehen, wenn mir jemand für mein Cab einen "Pollenfilter" oder sonst einen extra guten Filter verkaufen will. Na ja, immerhin sorgt der dann dafür das die Lüftungsanlage von innen halbwegs sauber bleibt. Ist bei einem Wagen mit Klima ja auch wiederum nicht verkehrt.

CU
Flemming
 
Also ich finde jetzt schreibt jeder mal auf ein Blatt Papier was ihn an dem Anderen stört und dann diskutieren wir darüber :cool::eek::biggrin::biggrin::biggrin:

Na haben sich jetzt wieder alle lieb? Ist doch total latte was der Eine oder Andere vorzieht, Hauptsache ist doch der Erfahrungsaustausch im Forum und da sollte jede Meinung gelten dürfen die keine politische, religiöse oder sexuelle Radikalität verherrlicht :cool: Ich bin jedenfalls dankbar für Tips wo man was günstig kaufen kann. Ob ich es dann tue ist eine andere Sache, bin ja mündig, gross und geimpft :cool:

Dass ich beim Wikinger aus Lutter kaufe liegt eigentlich daran, dass es bei mir um die Ecke liegt und die da so nett zu mir sind. :biggrin:

In dem Sinne, besinnliche Vorweihnachtszeit. Live long and prosper :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hier ein Innenfilter 900 II mit Aktivkohle (Baumarkt Dunstabzughaube, reicht für 8x wechseln, ca 4 Euro), Bild1, Bild2 meiner.:smile:
 

Anhänge

  • 004-vert.jpg
    004-vert.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 45
  • 002-vert.jpg
    002-vert.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 30
OT da wollte meine liebe Frau doch in der Bucht für fast 15€ einen Staubsaugerfilter bestellen, viel billiger wie in der freien Wildbahn. Da habe ich....
 
Tja....sehr angeheizte Diskussion......

Mir ist folgendes passiert: Habe Filter in freier Werkstatt (freundschaftliches Verhältnis) wechseln lassen - kostete 60,-€ ! Dies war aus Sicht der Werkstatt definitiv fair. Dennoch wesentlich zu teuer! - Also kann ich nur "Flenner" anraten, wo ich sonst meine Filter bezog. Ich meine, ca.20€ - zu teuer? Naja.....Erbsenzählerei!
Wenn ich Gesamtkosten eines Autos sehe, sind die 20,-€ eher egal....ansonsten fahr bus & Bahn;-)
 
Zurück
Oben