welcher kombi taugt etwas ?

Registriert
07. Feb. 2007
Beiträge
350
Danke
7
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
will mir ein lpg kombi zulegen und bin noch zwischen saab kombi und volvo kombi hin und hergerissen
was taugen die saab kombis qualitativ ? wirklich nur gm schrott ?
 
Für beide gilt: Ohne ein Mindestmass an Wartung kommen sie nicht aus.
 
Ich fass es nicht - was issen das für eine Frage? Kopfschüttel!
Und was soll das mit dem "GM-Schrott"?
Wenn man eine vernünftige Frage stellt, bekommt man hier
auch sicher eine vernünftige Antwort - aber so nicht!
 
Erster Beitrag und schon am Begrenzer?:cool:

WILLKOMMEN!:smile:
 
Da Du hier in einem Saab-Forum, also sozusagen mitten unter "Saab-Freaks" bist, wird die Antwort wohl ganz klar ausfallen.

Ich kann Dir sagen, nachdem ich erst einen 9-3er Bj. 1998 2,3l 185PS gefahren bin und danach aus der Not heraus (weil Saab´s nicht so viele zu finden sind) einen Volvo V40 2,0l ganze drei Jahre lang fahren mußte, bin ich heute saufroh, dass ich endlich wieder einen Saab unterm Hintern habe. Und zwar einen 9-5er Bj. 2001 2,3l 185PS.

Gruß
Rosi
 
scheint mich noch nicht zu kennen :D


welche motorvariante ist denn lpg tauglich ?
 
ab welchem bj/stichtag ist der IIer brauchbar, hab gehört der II er soll bis
95 nicht brauchbar sein, aber wie läßt sich dass konkretisieren durch EZ/BJ/Fahrgestellnr. , ich habe z.b. einen italienimport von EZ 04-96 an der hand
der soll ein jahr in italien gelaufen sein, wie finde ich heraus ob der schon zur besseren serie gehört..

hallo
kann mir jemand sagen wie das mit den reparaturmöglichkeiten ist beim 9-3
ist der genauso empfindlich wie 900IIer, worauf muß man beim kauf achten ?

ich kann ev. einen 900er II mit 100 ps lpg kaufen, wie sieht es mit den tuning
möglichkeiten aus ? geht dabei chiptuning zusammen mit lpg ?


.................

Eben.
Und mit der Zeit lernt man sich kennen.
 
@rosi: kann ich für die alten saab auch nur unterschreiben, aber über gm nachfolge hab ich soviel neg.

gehört...

hab mich bis dato nur mit den 9Ier beschäftigt und ansonsten nur mit volvo, von daher muß ich mich erstmal firm machen....
welche schwachstellen haben die kombis denn ?
 
....platzier deinen Hintern einfach mal in einen Saab (9.3 Sportkombi, Benziner vielleicht, nicht unter 150PS) und drehst ein paar Runden und danach machst das selbe mit einem Volvo – das dürfte dir Klarheit verschaffen. Im übrigen sind die Volvos teuerer. :biggrin:
 
ja hatte ich eh vor aber würde natürlich gerne vorher wissen nach welchem modell ich suche muss...

meine volvo alternative wäre ev. ein s60 und der ist aquch nicht schlecht, aber eben genau wie bei saab
seit die zu den amerikanischen autobauern gehören taugt das alles nicht mehr so richtig
 
will mir ein lpg kombi zulegen und bin noch zwischen saab kombi und volvo kombi hin und hergerissen
was taugen die saab kombis qualitativ ? wirklich nur gm schrott ?

Wenn Du beim 9-3 II mit Klapper-, Quietsch,- Scheppergeräuschen und Achspoltern leben kannst... Wenn Saab-Kombi, dann 9-5.

Nun, die kleinen Volvo Kombis sollen auch nicht das gelbe vom Ei sein. Volvofahren fängt beim V70 an. :biggrin:
 
ja v40-50 kommt auch nicht in frage...
wie sind den unterhalt und reparaturanfälligkeit
 
Der Schwede ist Qualitativ besser als der Finne neben ihn.:biggrin:
 

Anhänge

  • CIMG0003.jpg
    CIMG0003.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 95
meine volvo alternative wäre ev. ein s60 und der ist aquch nicht schlecht, aber eben genau wie bei saab
seit die zu den amerikanischen autobauern gehören taugt das alles nicht mehr so richtig

ich dachte du suchst nach einem Kombi??

Wie wäre es mit einem 9-5 BP, da hat man zumindest den vollen Kofferraum :rolleyes:

Saab gehört jetzt Holländern und Volvo Indern, aber es mag sein das die Besitzer schon mal in den USA waren (zum Urlaub)

Es gibt viel Indern aber die neuen Volvo Eigentümer sind Chinesen. Aber vielleicht wäre es für Volvo besser wenn Tata Volvo als beilage zu Jaguar und Land Rover bekommen hätte.:biggrin:
 
schöner carport :D

s60 wäre die irrationale lösung, und ein kombi ...
´was ist ein bp ?
 
Zurück
Oben