welcher kombi taugt etwas ?

du meinst nach 6. semestern saab studium...:D traurig traurig:biggrin:

d.h. wenn ich zusammenfasse einen 9-5 mit mehr als 150 ps taugt was, welcher motor geht denn gut mit gas? kann den 9-5 sechsyzlinder mit motorschaden bekommen, bekommt man dies motoren denn irgendwo?
 
du meinst nach 6. semestern saab studium...:D traurig traurig:biggrin:

d.h. wenn ich zusammenfasse einen 9-5 mit mehr als 150 ps taugt was, welcher motor geht denn gut mit gas? kann den 9-5 sechsyzlinder mit motorschaden bekommen, bekommt man dies motoren denn irgendwo?

Wenn du mit dem V6 jetzt den Diesel meinst............
 
hat man nicht am anfang den Benziner V6 vom 9000 im 9-5 montiert ?????:confused:

Ob es der (modifiziert) war, weiß ich nicht, aber es gab einen sanft aufgeladenen 3,0 V6 Turbo-Benziner mit 200 PS bis Mj. 2003 im 9-5. Wenn aber von Motorschaden die Rede ist, kann´s nur der V6-Diesel sein. :biggrin:
 
Ich fahre einen 9-3 Sportcombi 2.8 V6 Jg.05, also auch "GM Schrott" ich hatte seit meinen 155tkm noch keine nennenswerte Probleme. Auch wenn was kleines war, hat das der Hirsch meistens Gratis hingebogen.

Also ich kann nur sagen, bin voll zu frieden mit der Qualität, und ich bin verwöhnt, Toyota corolla 300'000km und noch nie ein problem...

Einziges Manko, sehr teure Servicekosten, aber weiss nicht, ob das mit kleineren Motoren billiger wird.
Bei Audi kostet der A4 auch weniger im Service als der S4 und RS4.
 
sach mal @Klubertz...willst du dir nicht doch besser nen Audi oder VW kaufen?? Ich denke, der würde dir doch besser zu Gesicht stehen!?

Bei so vielen Fragen und Unsicherheiten...würde ich dir eher von einem Saab abraten.

Viel Erfolg
 
nein war ein benziner mit lpg offensichtlich verheizt...
 
GM Schrott vs. Ford Schrott ? Oder was ist der Sinn dieser Frage ?
 
@hektor: meinst ich müsse erstmal ein saabexamen ablegen um würdig zu sein :biggrin:
nein muss mich halt rantasten...
 
na dann taste mal ruuuuuhig weiter....mit dem kapieren klappts ja auch noch nicht so ganz....*hust*

*dumdidumdidum*
 
gemach gemach aber wie wärs wenn du mit deinem profunden wissen rausrückst anstatt zu lästern:rolleyes:
 
gemach gemach aber wie wärs wenn du mit deinem profunden wissen rausrückst anstatt zu lästern:rolleyes:

Vielleicht liegt diese Art von Kommentaren aber auch einfach nur an der Wortwahl Deines Eröffnungsbeitrages? :confused: Wenn Du schon mit Aussagen wie "GM-Schrott" anfängst, sind das m.E. negativ zu wertende Aussagen. Unter diesen Bedingungen ist ein objektiver Vergleich nicht möglich. :cool:

Ich persönlich fahre einen SC (MY 2007), ohne irgendwelche Probleme erkennen zu können. Kostentechnisch (Inspektionen) ist er vergleichbar mit meinen vorherigen Fahrzugen (Audi A3, Zafira A, Zafira B).
 
na egal wie man es ausdrückt, ich habe ein entscheidung zu treffen, bin genauso wenig von fordvlvo begeistert, aber andere automarken sind für mich auch nicht der bringer...
 
Ich kann mich wie du mit vielen Autos auch nicht so recht anfreunden, kann aber nur zum 9-5 Kombi was sagen (nicht zum 9-3):

Objektiv betrachtet sicherlich nicht das Nonplusultra, aber ein schönes Auto. Schick und gemütlich. Guter Kompromiss aus Platz, Komfort, Sicherheit, Agilität und Kraftstoffverbrauch. Individuell, fährt nicht jeder. Ich fühle mich wohl darin. Bei Verarbeitung und Materialqualität muss man Abstriche machen. Hier und da ist mit Klappern und Quietschen zu rechnen. Aber die letzten beiden Punkte gelten auch für andere Autos. Bin vor kurzem Q5 gefahren, Audi ist diesbezüglich offenbar auch nicht mehr das, was es mal war.
 
da kann ich meinem vorredner nur zustimmen.

ich bin familiennachwuchsbedingt von 9K auf 9-5 kombi umgestiegen und allen unkenrufen über dieses ja schon ach so technisch alte auto zum trotz - wenn ich statt den neuen firmen-volvo (v70) oder einen geliehenen bmw oder audi zu nutzen in die sitze meines aero tauche, dann habe ich jedesmal wieder aufs neue ein debiles grinsen drauf:
dieses 'ich muss mal heute 350 km nach frankfurt und abends wieder zurück aber was solls' - gefühl habe ich nur im saab.
 
GENAU!

Ich darf am Samstag nach Berlin und einen Tag später nach Stralsund fahren - alles stöhnt, nur ich :Banane47:
 
gemach gemach aber wie wärs wenn du mit deinem profunden wissen rausrückst anstatt zu lästern:rolleyes:

Sehr geehrter Klubertz,....wer sich schon seit fast 3 Jahren in einem Saabforum rumtreibt, der sollte allmählich wissen was er will. Leider habe ich jedoch bei deinen Beiträgen eher den Eindruck, dass du hier eher dicke Luft bzgl. deiner so "fachkundigen" Äußerungen wie z.B. GM Schrott etcpp erzeugen magst.
Ich kenne solche Typen wie dich aus anderen Autoforen nur zu gut. Deswegen kann und möchte ich dich nicht ernst nehmen.

Wer etwas wirklich will,...der braucht dafür keine 3 Jahre.

Zum Thema Saab,...ich fahre nach vielen anderen Fabrikaten, die ebenfalls alle ihre individuellen Macken hatten, einen 9*3 II Cab und bin rund um mit dem Wagen zufrieden. Mir ist es auch sch§$%egal, ob da GM mit im Boot war/ist/oder sein wird. Es macht jedesmal Freude, mit ihm lange Stecken entspannt und sicher zu fahren. Mehr brauch ich wohl dazu nicht zu sagen.

MfG
Hektor9*3

PS: zum Thema Kombi,...natürlich habe ich auch schon einen 9*3 Kombi TTDI, 9*3 Kombi 1,8t, 9*3 Kombi Aero, 9*3 Limo Aero XWD sowie einen 9*5 Kombi gefahren. Kein "Urlaub",...sondern man fühlt sich immer wie zu Hause!! Und das macht für mich persönlich ein Saab aus.
 
Zurück
Oben