Also ich habe mich bewusst für den 2,0T entschieden ... hat mehrere Gründe ... weniger Gewicht etc., aber ist natürlich auch ein ordentliches Triebwerk - keine Frage.
Zu der Zeit als ich gesucht habe gab es leider auch nur 2,8er mit Automatik.
Da ich im "Job" nur Fahrzeuge mit Automatik und ab 2 Tonnen V8 / V 12 bewege möchte ich privat nicht so ein "Dickschiff" fahren. "Firmenwagen" liegt meistens nicht unter
15 - 18 Liter Superplus ... gut das ich den Kraftstoff nicht zahlen muss ;-)
Der 9-3er ist einfach klasse zu fahren und ein schickes Fahrzeug mit Charakter ... und ich möchte Ihn einfach etwas abrunden... deswegen werde ich es einfach mal wagen ...
die Software kommt übrigens von Maptun und es wird noch ein MHI 16T Lader verbaut anstelle dem Serienlader 14T ...
Ich habe auch am 911er damals (993 & 996) einiges am Turbo gemacht ... größerer Lader, Rennkat und Auspuff, neue DME ... aber das war eine andere Liga und Klasse.
Es gab nie Probleme da immer artig warm und kalt gefahren und das Material so bewegt wie es seien muss ...
Der Saab ist einfach dezent und ich bin wirklich ein Fahrer, der beim Limit auf der BAB den Tempomat einlegt und rollen lässt. Null Punkte in Flensburg lassen grüßen.
Ich benötige nicht nur meine Führerscheine sondern auch - berufsbedingt - immer null Punkte auf dem Konto
Und so bewege ich den Wagen dann auch - wenn es das Wetter und die Situation zulässt - in den Situationen die in der Realität geeignet sind.
Die Teile sollten gegen Ende August hier ankommen ... dann Termin zum Umbau nebst Leistungsmessung und TÜV .... bin auch gespannt und informiere dann hier!