Welches Auto könnte diesen Schaden verursacht haben?

So eine Sch.....!

Ich würde am Platz des Unfalls ein paar laminierte Zeugenaufrufe aufhängen mit einem Foto vom beschädigten Auto.

Vielleicht haste Glück und jemand hat doch was gesehen.

Ist es "nur" Blechschaden oder noch mehr?

Viele Grüße

Andreas_HH

Ich hatte vor einigen Jahren mal den gleichen Schaden von einem 7.5t-Pritschen-LKW einer Gerüstfirma. Auch da war der Kotflügel drin, die Höhe hat gepasst und gemerkt hat natürlich auch niemand was. - Selbst als ich mit der Polizei ankam, hat das alles nix genützt. Traurig, wenn so was passiert und keiner war´s. :frown::frown::mad::mad:

Vielen Dank an alle erstmal. Passiert ist es in einer Sackgasse bei mir vorm Haus. Von daher ist die Situation überschaubar, die Zeit auf 2 Stunden eingrenzbar, aber es hat keiner etwas gesehen oder gehört. Müllabfuhr und Feuerwehr waren an dem Tag nicht da, nur der GLS-Paketdienst mit einem Iveco Daily und der sagt er wars nicht. Und vielleicht noch ein anderer Zusteller. Ich muß noch ein wenig recherchieren, habe aber noch keine Idee, nach welchem Fahrzeug ich schauen muß (scharfe außenliegende Kante bei 65 cm, Masse, Auftrag).
Den GLS-Iveco werde ich mir nochmal anschauen.

Der Iveco ist doch wie ein Aero grau plastikverplankt? Drück trotzdem die Daumen bei der Suche!

...marbo, ich kann dir nur raten alle nachbarn zu befragen, wer was gesehen hat oder wer mit einem jeep, bus, lastwagen oder sprinter in eurer straße war oder
gesehen worden ist. viele omas und opas sitzen den ganzen tag am fenster und sehen alles.
....mir ist mal das gleiche passiert und durch meine eigene recherche fand ich die unfallverursacherin da sie gesehen worden ist wie sie dort rangierte.. das schlimmste war, das sie eine
nachbarin war die immer meinte, sie sei was besseres.......so sind sie halt, die feinen leute.......

Der Iveco ist doch wie ein Aero grau plastikverplankt? Drück trotzdem die Daumen bei der Suche!
Genau, deshalb muß ich mir mal anschauen, ob da evtl. ein außenliegendes 270°-Scharnier für die Hintertür verbaut ist...
Die Nachbarn haben zum Glück nichts passendes im Fuhrpark. Nach einem Handwerker mit Pritschenwagen werde ich mal schaun.

Ich drücke die Daumen, schönes Weihnachtsgeschenk....:mad:

Sieht für mich eindeutig danach aus dass ein Lkw bei starkem Ausschwenken mit seinem Heck dein Auto gerade noch erwischt hat mit seinem hinteren Unterfahrschutz. Dass der Fahrer dann nichts gemerkt hat ist nicht unwahrscheinlich. Für einen KleinTransporter ist Das Schadensbild meiner Meinung nach zu tief und kurz. Mich hat mal ein pkw da getroffen in einem recht grossen Winkel. Das trifft nur die Leiste, den lack und gibt eine relativ kleine Beule. Ich tippe hier eher auf einen schwereren Hänger der umgerissen wurde.
Der Saab hat ja noch einigermassen widerstandfähiges Blech dass auch ein Kleintransporter nicht so unbemerkt verformen kann.

Solche LkW-Wendesituationen kommen z.B. beim Bau- oder Möbelmarkt auf dem Parkplatz jederzeit vor - vor allem wenn man aus Vorsicht weiter abseitz richtung Lager parkt.

Keine Schleifspuren auf der Lauffläche des Reifens? Sieht aus als ob auf der höhe auch eine Kante Schliff.

So eine Scheisse aber auch! Da kann man schon die Krätze bekommen, wenn so etwas passiert.

Viel Erfolg bei der Suche!

Mein Beileid, Marbo :frown:

Könnte auch ein Sprinter mit langem Radstand gewesen sein.
So einer (Studentenumzug im Hertz-Mietsprinter) hat mal meinen 9K beim Einbiegen in etwa gleicher Höhe erwischt ....

Auch mein Beileid. Der Saab von meine Vater wurde auf dem Parkplatz vor einem Krankenhaus noch 4 x schlimmer demoliert und der Täter nie gefunden und als mein Auto angefahren wurde, wurde es von einer Zeugin beobachtet, die den Verursacher sogar darauf aufmerksam gemacht habe, der ist aber tortzdem weg gefahren (sie hat zum Glück alles penibel aufgeschrieben und mir den Zettel hinterlassen). Aber halte Ausschau nach weissen Fahrzeugen ...

Hab auch einen weißen Kratzer in ähnlicher Höhe seit ein paar Wochen. Überhaupt haben hier in der Strasse mehrere Autos neuerdings weiße Spuren an den Seiten - etwa seitdem ein weißer, erschreckend ramponiert aussehender Cayenne hier immer mal parkt...

Vizilo

Kleintransporter ist schon eine Idee, aber man müßte es etwas enger zuordnen, weiße Kante in 65 cm Höhe, eine Schürze hat nicht so eine Kante. Und ist nicht so hoch. Irgendwie komm ich nicht drauf.

Dort wo der Schaden passiert ist ... gibt es da evtl. Anhaltspunkte für den Verursacher?

Wie schaut`s mit den üblichen Verdächtigen aus ... (Paketlieferdienste) .... ích habe z.B. einen mit einem weißen Sprinter MIT lackierten Stoßfängern ....

772.jpg

Natürlich nur die Modellreihe, nicht DIESER Wagen ;-)

Möglicherweise ein zu nah geparkter Anhänger. Ist mir mal passiert. Hing an 'nem 7,5-tonner, schwenkte beim Wegfahren aus und ich hab's nicht gemerkt.

...Fahrerflucht natürlich, ist ja logisch...
ups...stelle mir Deinen verärgerten Blick vor...ausgerechnet diese heickle und komplizierte Stelle! Wobei hätte der Übeltäter eine schwächere Stelle erwischt, wäre der Schaden vielleicht grösser und tiefer ausgefallen und der 901er hätte sich nicht oder weniger von der Stelle gerührt!
Schade...und das noch vor der Haustür!
GiPi

Das Ding ist verblüffend rostarm - da es für mich momentan nicht geht: wer möchte die Rohkarosse geschenkt haben? Muß natürlich geholt werden.

Das Ding ist verblüffend rostarm - da es für mich momentan nicht geht: wer möchte die Rohkarosse geschenkt haben? Muß natürlich geholt werden.

Wie... wegen dieses 'Schadens' soll der gleich geschlachtet werden, gerade wenn er doch sonst so gut ist?
Sicher ist das da unschön, aber da gibt es doch zahlreiche andere Macken, die ein Fahrzeug vom Fahren abhalten könnten als diese da - oder ist Achse etc. in Mitleidenschaft gezogen worden (davon habe ich aber nix gelesen)?
Also das kann ich nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben