Welches Auto könnte diesen Schaden verursacht haben?

... - oder ist Achse etc. in Mitleidenschaft gezogen worden (davon habe ich aber nix gelesen)?
Ein Tausch der Achse wäre gegen das, was da an Karosseriearbeit wartet (bzw. warten würde) wahrlich ein Witz.
 
Erklärt's mir bitte wer, was da so übel zu machen ist?
Und eine Versicherung gab's nicht, die regulieren könnte (Kasko?)?
 
Und eine Versicherung gab's nicht, die regulieren könnte (Kasko?)?

Was soll da eine Versicherung noch regulieren? Schaden liegt, wenn er in einer Werkstatt ordentlich repariert wird, mit Sicherheit über dem Zeitwert des 900er. Also = wirtschaftlicher Totalschaden. Dann besser den 900er an jemanden verkaufen , der sich das selbst herrichten kann.
 
Jetzt ist es eh zu spät. Der wagen wird geschlachtet und die schon vorher verunfallte Rohkarosse soll verschenkt werden. Aber nur an denjenigen, der keine Blechteile herausschneidet und den Rest verschrottet, da noch die Möglichkeit besteht, wieder einen "Topwagen" daraus zu machen.
Na ja, vielleicht meldet sich da jemand. Ich bin gespannt, was aus dem Saab wird.
 
Erklärt's mir bitte wer, was da so übel zu machen ist?
Kann es sein, dass Du von dem Aufwand, welcher mit Karosserieinstandsetzungen verbunden ist, bisher aber auch so wirklich gar keine Vorstellung hast?
Selbst wenn (!!!) es mit dem Heraustrennen des Radlaufes und Einschweißen eines Rep-Bleches getan wäre und sich sonst absolut nichts verschoben hat, was ich dem ersten Anschein nach nicht wirklich glaube, gehen da ettliche Schlosser-Stunden drauf. Dazu dann das Lacken der Seitenwand. Und das war jetzt ja, wie gesagt, best case.

Am 9k hatte ich eine kleine Delle im Radlauf und eine geringe Fortsetzung in der hi. li. Tür. Das waren am Ende incl. Demontage wohl mind. freundliche volle 4 Tage Arbeit. Und da ist nichts getauscht worden.
 
Kann es sein, dass Du von dem Aufwand, welcher mit Karosserieinstandsetzungen verbunden ist, bisher aber auch so wirklich gar keine Vorstellung hast?

Jap.
Deswegen fragte ich ja nach, ob's mir wer erklären könnte.
Danke Dir. :smile:
 
An der Stelle? Soweit ich es gesehen habe, war es doch einiges über die hohe Kante gedrückt.

Oder meinst Du, vor dem Heraustrennen den 'Rest' wieder in Form zu bringen? Das wäre natürlich zwingend vor dem Heraustrennen zu erledigen.
 
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