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Meines Wissens: Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90
Was ist schlecht am Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 ?
Ein Bericht über schlechte Erfahrungen wäre interessant
...
Hatte vor 14 Tagen einen Schriftwechsel mit Castrol und da empfahl man "Castrol Syntrans B 75W", allerdings für BMW-Anforderungen (hmm, warum nur?) ...
ganz einfach, Du kippst es in ein altes 900 Getriebe und die Synchronisierung ist weg
Hmm, und wenn ich anfrage empfehlen die mir dann MB317 ?
SMX-S hatte von jeher nur eine solala Schnittmenge mit dem Bedarf des 900 Getriebes.....das ist bei dem LM anders und das Castrol ist eigentlich kein Thema mehr, jedenfalls für mich.
Klare Ansage, DANKE!Wenn gewechselt werden soll empfehle ich stattdessen Liqui Moly 75w80 GL 3+ (nicht GL5 ! )
Ja, denn unsere haben ja vergleichsweise nur 8V Sauger auszuhalten. Damit sollte die Belastbarkeit ausreichen.Erfahrungen gibt´s nur dann, wenn Dir meine reichen
Welches Modelljahr? Mit 'alt' war hier meiner Erinnerung nach bis ca. MY '89 oder '90 gemeint. Die Synchonisierung der späten 900er Getriebe kann das (zumindest besser) ab. Fahre ich im TuCab auch.Aha. Kann ich nicht bestätigen. Mein Getriebe schaltet sehr sauber, MIT diesem Öl.
Aha. Kann ich nicht bestätigen. Mein Getriebe schaltet sehr sauber, MIT diesem Öl.
#25 war ein WitzFür mich als Fragesteller wäre die Sache klar.
Ach, sag bloß!#25 war ein Witz
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Was bedeutet "GL 4"?
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