Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi!
Castrol LM 75W80 GL3 scheint nicht mehproduziert zu werden.
Zwei Alternativen in der Bucht gefunden: Castrol Syntrans VFE 75w80 oder
Castrol manual EP 80W90.
Was ist besser geeignet?
Danke und Grüße
Nochmals zusammengefasst:
-Ja, es gibt 3 Versionen des Ölmessstabs: lang, kurz, kurz an Schraube
- Bei allen 3 sollte der Pegel bei MAX liegen.
- Motoröl 10W40 ist möglich (das ist idR teilsynthetisch), die bessere Alternative sind geeignete (!) Getriebeöle,
dazu gehört z.B. das genannte und immer noch verfügbare LM 75W80 GL3 (nicht GL4...)
Zu Deinem 900 im Speziellen:
Falls Du nicht weisst, wann (oder ob..) das Getriebeöl gewechselt wurde, plane dies zeitnah ein.
Dazu NICHT die Ablassschraube verwenden (falls vorhanden, bei späten Getrieben gibts die sowieso nicht mehr)
sondern den hinteren Getriebedeckel öffnen und den Wechsel damit zur Reinigung und Kontrolle auf Fremdkörper(!) nutzen.
Man sollte wohl auch unterscheiden ob man ein revidiertes oder nicht revidiertes Getriebe hat. HFT hat mir vor ein paar Jahren ein mineralisches 10W30 GL4 eingefüllt, zumindest laut Rechnung.
Ich gehe stark davon aus, dass das keine "das hatte ich noch da" Befüllung war sondern so schon seinen Sinn hatte.
Dazu solltest du dir aber ganz sicher sein, was jetzt drin ist.daher erstmal auffüllen.
Dazu solltest du dir aber ganz sicher sein, was jetzt drin ist.
Aber so ein großer Aufwand ist doch der Tausch auch nicht: neue Dichtung besorgen, die paar gut erreichbaren Schrauben auf... - fertig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen