Welches Kennzeichen?

Eine Frage der Erziehung (sprach der Onkel).

Nee dieJungs wissen schon wo's lang geht - deswegen heisst der 9-5 bei ihnen auch Saab, nur beim Cabrio konnten sie vielleicht noch nicht die flugzeugartige Dynamik erkennen.....
 
..als leipziger habe ich mir "O341" hinterm ortskürzel organisiert. das hat nun nichts mit saab zu tun, aber der insider sollte den bezug zu leipzig erkennen. und der erste, der es erkannt hat, war der (russische) schilderpräger: da hat er auch mal gewohnt...

ansonsten stehe ich ja auf die kurzen zeichen, das wirkt einfach besser als die normal langen. im landkreis northeim, wo ich auch mal wohnte, gab es aber plötzlich nur noch mindestens 4 lettern hinter dem ohnehin schon langen NOM. da hatte ich mich für OO400 entschieden. in schmalschrift waren die extra vielen zeichen dann auch irgendwie originell, nicht?
 
Ja! Leipzig ist cool! :-)
 
wer von Euch beiden klärt das jetzt auf mit dem O341? Ah warte... das kann eigentlich nur die Vorwahl sein... weil meine ist 0241 ;)
 
genau!

ansonsten ist das deutsche kennzeichensystem ja nicht so gnädig mit SA-AB. dafür hat der streng gescheitelte herr nachhaltig mit seiner sturmabteilung gesorgt (auch wenn er sich unbestätigten gerüchten mittels weltumspannender spektakel besonders liebevoll um die deutsche familie gekümmert haben soll).

und initialien in kennzeichen finde ich eigentlich bissel albern, vor allem wenn sie mit dem geburtsjahr gekoppelt sind: BS-SC 72 *gähn*.

da ist doch DGF-AZ 33 schon etwas um die ecke gedacht. Dieses kennzeichen habe ich tatsächlich an einem golf kombi vor ca. 3 jahren gesehen und mir ist einfach nichts anderes eingefallen als "Der Größte F*** Aller Zeiten '33" - oder bin ich da verblendet? hier um die ecke gibt es auch GF-AZ 88, ist das zufall? aber das ist wohl jetzt schon bissel off-topic..
 
Autonomes Zentrum '33 ? ;)))

Bald wird das möglicherweise eh abgeschafft mit dem Zulassungsbezirk im Kennzeichen... nach schwedischem Vorbild...
 
Zurück
Oben