- Registriert
- 20. März 2006
- Beiträge
- 4.448
- Danke
- 1.386
Ja, ich auch. Wenn man sich die üblichen Kaltfließvideos auf YouTube anschaut, möchte man eigentlich keine "10" vor dem W stehen haben.Ich fahre seit vielen Jahren ein 0W40.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ich auch. Wenn man sich die üblichen Kaltfließvideos auf YouTube anschaut, möchte man eigentlich keine "10" vor dem W stehen haben.Ich fahre seit vielen Jahren ein 0W40.
Auf so etwas schaue ich schon lange nicht mehr.Ja, ich auch. Wenn man sich die üblichen Kaltfließvideos auf YouTube anschaut, möchte man eigentlich keine "10" vor dem W stehen haben.
Genau. Im Grunde ist es wahrscheinlich sogar egal, was man reinfüllt, solange man mit dem Fahrzeug ordentlich umgeht und häufig wechselt. Ich wechsle bei allen Fahrzeugen (Marke egal) nach 10.000 Kilometern oder einem Jahr - je nachdem, was zuerst kommt. Und ich befülle mit einem Markenprodukt, das die Herstellervorgaben erfüllt. Mehr muß man grundsätzlich nicht beachten, denke ich.Kalt nicht treten (Warm fahren), und kurze Wechselintervalle...
Auf die Freigabe war ich auch gespanntIch bin einfach neugierig.
Genau das ist die Quintessenz. und deutlich wichtiger, als 10W40 oder 0W40 oder 5W30...Genau. Im Grunde ist es wahrscheinlich sogar egal, was man reinfüllt, solange man mit dem Fahrzeug ordentlich umgeht und häufig wechselt. Ich wechsle bei allen Fahrzeugen (Marke egal) nach 10.000 Kilometern oder einem Jahr - je nachdem, was zuerst kommt. Und ich befülle mit einem Markenprodukt, das die Herstellervorgaben erfüllt. Mehr muß man grundsätzlich nicht beachten, denke ich.
Ob das jetzt herablassend ist weiß ich nicht, erstaunlich finde ich es aber nicht. Es ist ja nicht so, dass das Thema Motoröl eine Wissenschaft wäre und man. z.B. nur ein Mobil1 0W40 verfüllen darf da sonst der Motor in kürzester Zeit zerstört wird. Eigentlich kann man verfüllen was man will wenn man ein paar kleine Regeln beachtet (kurze Intervalle, bestimmte Freigaben). Aber beim Öl wird immer ein Theater veranstaltet als ginge es um Leben und Tod (des Autos).Erstaunlich, dass Rückfragen zum Motoröl immer wieder auch herablassende Reaktionen hervorrufen. Andere Themen werden doch auch öfter und wiederkehrend durchgekaut. Ich hab‘ doch selber die Suche bemüht. Da kommt so gnadenlos viel, dass ich für meinen Teil überfordert war. Habe stattdessen ultraschnell von Leuten Antwort bekommen, auf deren Expertise ich vertrauen kann. Wen der 395. Ölbeitrag stört, muss ihn doch nicht lesen. Die Knowledge Base (und deren Leser) sind zudem dankbar für jeden Wiki-Beitrag. :-)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen