Welches Öl für 900 II 2,0 Bj. 1998 (ohne Turbo)?

Ölverbrauch mit dem LiquiMoly 5W30 = 0,5 Ltr/13.000 km
bei mir
 
Hallo,

einen Ölverbrauch in detektierbarer Größe kann mit dem 5W-40 von High Star
auch nicht feststellen.
Allerdings darf und sollte man nicht vergessen,dass ein/e Ölverbrauch/Ölverbrennung
nicht ausschließlich an der verwendeten Ölsorte festgemacht werden kann,
sondern das hierbei auch andere Faktoren eine Rolle einnehmen (leider).


Liebe Grüße
Matthias

 
Der Verdampfungsverlust ist bei HC-Ölen allgemein auch höher als bei PAOs ...

Und: ein geringer Ölverbrauch kann auch durch einen höheren Spriteintrag bedingt sein.
 
hatte in diesem Jahr zuerst (für jeweils ca 15.000 km Langstrecke) Shell 10W40, Motul 5W30, ATU 5W30 und jetzt LiquiMoly 5W30 drin. Ein Automechaniker sagte zu dem hohen Preis des LiquiMoly: Ja, das ist richtiges Öl - bei den Billigeren ist mehr Wasser drin.
???
@schweden-troll: jetzt erst gesehen. Dann meint der Automechaniker wahrscheinlich den Unterschied zwischen HC und PAO Ölen
 
danke @schweden-troll
dann kann man in der ganzen Öldiskussion eines definitiv festhalten: auf der sicheren Seite ist man mit den teuren vollsythetischen Ölen.
Jetzt muß man noch die richtige Viskosität finden. Beim 900 II Sauger wohl 5W30 oder 0W40 ?
 
Immer wieder gerne:


Mobil1 0W-40 New Life
 
Ja da schau her ;)

Nicht nur das. Es ist einfach eines der besten Öle. Wenn nicht das beste.
 
Ich glaube,diese Einsicht hatten wir hier schonmal...............
Gruß,Thomas
 
Ich bleibe bei vollsynthetischem Öl aber das Mobil 1 0W-40 ist sicher auch ein sehr gutes Öl.
 
Wer auf Definitionen steht................
Gruß,Thomas
 
wegen Zeitmangels habe ich heute bei ATU in Bayreuth Castrol Magnatec 5W30 einfüllen lassen. Hat GM Freigabe.
 
Kann hier vorerst nur von meinem Golf III berichten 1,8 aber 75 PS, schaltung, Laternenparker - bei 75.450 km gekauft u. mit 350.341 km wieder gegen meinen Saab außgetauscht.

Zum Thema: habe weil ich mehre Jahre an einer Muscheltanke gearbeitet habe ( als Nachtkassierer ) auch regelmäßig alle 7500 km ölwechsel m. filter gemacht. Immer mit 5/40 vollsyntetic ( wurde hinterher zu 0/30 )von der muscheltanke - Teuer - aber auf die gefahrenden km meistens kurzstrecke u.in der ganzen zeit bis auf einen Kopfdichtung nichts.

bei der reperatur der kopfdichtung bei ca. 220.250 km war nichts zu sehen von Ölablagerungen auch ventilschaftgummis waren alle o.k. auch waren die hohnspuren in den Zylinderwänden noch sehr gut zu sehen.

deshalb habe ich auch bei dem saab jetzt 5/30 drin von der muscheltanke und habe direkt nach dem kauf öl gewechselt und ca 2-3000 km später direkt noch einmal, jetzt werde ich ca. 7500 bis 10000 km warten.

Aber wie schon vorher gesagt - JEDER WIE ER MEINT

MFG

ulf
 
Danke nochmal für alle Antworten!

Es ist 5w30 geworden bei mir.
 
Ja süß, diese Meldung ist schon locker 4 - 5 Jahre alt, mindestens!
 
Zurück
Oben