Welches Öl für 900 II 2,0 Bj. 1998 (ohne Turbo)?

Ich bin auch beeindruckt..............
 
Also ich finde das interessant.

2006 hat mir Delticom auf Email-Nachfrage schon verraten, dass ihr 0W 30 High Performer nix anderes ist, als ein 0W30 von Castrol, Veedol, ARAL oder BP (gehören alle zusammen). Im einzelnen hieß es damals: "Wir (Delticom) waren eine der ersten Handelsunternehmen die das 0W30 Longlife II angeboten haben, als es nur einen Hersteller für dieses Öl gab". Und damals gab es dieses Öl nur von folgenden Herstellern:

Aral SuperTronic LongLife II SAE 0W-30
BP Visco 7000 LongLife II SAE 0W-30
Castrol SLX LongLife II SAE 0W-30
Castrol Synt WIV Longlife II 0W-30
Veedol Syntron LongLife II SAE 0W-30

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass das 0W40 evtl. ein Mobil1 ist.
 
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass das 0W40 evtl. ein Mobil1 ist.

Da gibt es nichts vorzustellen, die Daten der Öle lassen einfach keinen anderen Schluß zu - die Werte sind identisch! :cool:

Das bedeutet: Das vollsynthetische!!! Mobil 1 0W-40 zu einem Preis von 22,80 EUR/5 Liter frei Haus, inkl. Abholung des Altöls. Über Qipu/Andasa mit ADAC Rabatt kommt man auf ca. 20 EUR/5 Liter beim Kauf von zwei Kanistern.
 
Ich würde dann sowieso gleich 20 Liter nehmen.
 
Dann haste halt nen 20 Liter Kanister, bei mehreren Fahrzeugen allerdings auch kein Problem.

Reifen-Direkt scheint etwas chaotisch zu sein, es sind noch alte Aufkleber auf den Kanistern (229.5 fehlt da) - der Inhalt soll aber das sein, was auf dem Datenblatt steht.
 
20 Liter verfülle ich in weniger als einem Jahr. Das Zeug wird also nicht mal alt. Altölentsorgung brauche ich auch keine. Mein Nachbar verheizt das in seiner Heizkanone im Winter und ist dankbar um jeden Liter.

Nur: An welcher Stelle kann man denn da den ADAC-Rabatt eingeben?
 
Sorry, scheint nur für Reifen zu gelten - bin selbst nicht mehr beim ADAC. Aber evtl. geht es doch- irgendwo bei der Adresseingabe muß man seine ADAC Mitgliedsnummer eingeben.

Aber über andasa.de gibt es aktuell in allen Shops 5% ...
 
Zurück
Oben