Welches Radio für den 900er?

Das Problem ist bei mir der Platz im Auto. Oben sind Zusatzinstrumente verbaut. Ich müßte also unten unter dem Radio den Equalizer hineinquetschen, was, nach Aussage meines Mechanikers, irgendwie (?) funktionieren soll, obschon sich die Konsole ja nach unten verjüngt. Hat das schon 'mal jemand probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube nicht, das das (sauber, und ohne Sägerei) geht.
Habe ja in der Semmel unten zwei Reihen Instrumente verbaut, wobei der untere Halter (Originalteil!) doch deutlich konisch ist.
 
Ja, denke ich auch, dass das sch.... werden würde. Die Konsolen sind einfach zu "piselig ".
Man könnte es so lösen wie der Captain aus unserem Archiv:
image.png
 
@cartier60 , dann wäre doch das die optimale (originale) Lösung:

Unbenannt.jpg Unbenannt.png

Bei Bedarf kann ich Kontakt herstellen zu jemandem der diese (Under Equalizer) Variante herstellt.
 
Ja, genau diesen Instrumenteneinsatz habe ich in der Semmel auch verbaut.
 
Den Clarion Equalizer aus meinem 90er US Cab. könnte ich anbieten - Das passende Radio wurde leider schon weit vor meiner Zeit gegen ein potthässliches Sony ersetzt und war nie in meinem Besitz.
Moin und danke.
Einen Equalizer wollte ich nicht wirklich einbauen. Die fand ich früher bereits so... "hässlich" :cool: sorry :rolleyes: Und bei einer guten Geräte-Konfiguration doch eigentlich nicht nötig, wie ich finde.
Hatte hier auch etwas von BECKER gelesen.
 
Hallo,
in meinem 86iger Sedan gibt es natürlich ein 86iger Trollhättan von Grundig.
Tolles Teil, alles was ich brauche und es macht immer wieder Spaß, die alten
Cassetten aus der Jugend zu hören :-)
Gruß
Martin
23477993hy.jpg
 
Sehr gepflegter Innenraum. Mein Hut ist gezogen. Aber, das mit den alten Cassetten ist nicht mehr mein Ding. Daher liegt auch mein "Trollhättan II" und mein "Nyköping" im Magazin.
Zumindest CD-tauglich sollten sie schon sein - außer es handelt sich um einen Clarion-Turm aus den frühen 80ern. Da könnte man schon 'mal eine Ausnahme machen.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#483 scheint (was die Außentemperatur betrifft) ein ziemliches Weichei zu sein… Zumindest kein Lappe :biggrin: Hier das zeitgenössische Nonplusultra in Sachen Beschallung:
Clarion G-80.jpg
 
#483 scheint (was die Außentemperatur betrifft) ein ziemliches Weichei zu sein… Zumindest kein Lappe :biggrin: Hier das zeitgenössische Nonplusultra in Sachen Beschallung:
Anhang anzeigen 100884

Das muss man anders sehen: der Mensch ist wohl Flugkapitän und muss in seiner Uniform herumlaufen, auch bei Sauna-Temperaturen... :rolleyes:

Ja schon, aber ich habe die Zusatzinstrumente gerne oben. Sieht irgendwie gut aus. Ja, ich weiß, völlig bekloppt...

Die Frage habe ich mir schon oft gestellt, was ich im 900 in den oberen Schacht setzen würde. Früher hatte ich das Problem auch konkret, aber da gab es (für mich zumindest) nicht so viele Optionen. Instrumente sollte man immer im Blick haben, und die gehören daher nach oben. Auf der anderen Seite bedient man ein Radio auch manchmal, und gehört deshalb auch nach oben, und schon wird es eng... :redface: je nach Radio sehen sowohl die Instrumente als auch das Radio gut aus oben... :smile:
 
Wurde hier glaube ich noch gar nicht erwähnt als Option, in meinem 900 GLE hatte ich damals (späte 80er, frühe 90er) zuerst ein Blauburg Bamberg, später dann ein Bremen SQR 45... beide mit KW... :smile:
 
Ja, die Blauburg Radios waren schon klasse. Kamen aus dem VEB-Kombinat Bitterfeld.:biggrin:
Diese automatischen Wortergänzungsprogramme können manchmal zur Geißel werden.
 
Hallo in die Runde: Ich hab eines vom Vorbesitzer aus einem 9000 mit extra CD-Player. Ih denke, dass ich es gegen ein Blaupunkt Montreux RDR 49 austauschen werde. Vl. auch nicht. Motor klingt schöner.

Martin
 
Das Blaupunkt Montreux RDR 49 sieht gar nicht schlecht aus, schön eckig und 80er. :top:
 
Hallo in die Runde: Ich hab eines vom Vorbesitzer aus einem 9000 mit extra CD-Player. Ih denke, dass ich es gegen ein Blaupunkt Montreux RDR 49 austauschen werde. Vl. auch nicht. Motor klingt schöner.

Martin
So weit ich weiß, ist das Display des "Montreux" stets orange beleuchtet, wogegen das des "London RDS 104", ebenfalls von Blaupunkt, beispielsweise
auf "grün" geändert werden kann. Zudem läßt sich die Helligkeit individuell einstellen. Für mich, wie schon gesagt, ein ideales Gerät für den SAAB 900 I.
 
Zurück
Oben