Ganz so einfach und völlig unstrittig eindeutig, wie unter duden.de, scheint dies jedoch nicht zu sein.
Siehe hierzu unten S. 129 - oben S. 130:
https://books.google.de/books?id=4o-F6ffO_skC&pg=PA127&redir_esc=y&hl=de#v=onepage&q&f=false
Und das Wort wurde ja nun auch weder nach '33, noch irgendwann zuvor, im betreffenden Kontext gebildet. Es bestand, bis es in einer schrecklichen Wortkombination verwendet wurde, für sich allein völlig wertfrei.
(Was hingegen noch nie wertfrei, und bereits bei Bildung grundsätzlich antisemitisch war, ist der Begriff 'Judenfrage'.)
Im übrigen, bevor jemand auf GANZ bescheuerte Gedanken kommt:
Als Christ sehe ich mich klar als 'Freund und Bruder' der Juden. Feinde der Juden sind somit auch meine Feinde.
Denn meines Erachtens verbindet Christen und Juden weit mehr, als nur Mose (ja, der mit den 10 Geboten => dürfte auch Nicht-Christen ein Begriff sein) und das Alte Testament.
Achja, Begriffe: Hierbei sehe ich 'alt' in rein zeitlicher Sicht als 'erstes', und nicht antisemitisch abwertend als 'inzwischen ungültig'.
Soviel nur dazu, von welcher Seite und mit welcher Sichtweise ich auch an den monierten Begriff heran gehe.