Welches Smartphone?!

Registriert
03. Sep. 2008
Beiträge
256
Danke
23
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde,

da ich mich diesen Monat noch für ein Handy entscheiden muss, suche ich nach einem Handy für mich.
Es sollte schon ein Smartphone sein, dachte da ans iPhone 3GS oder ans Nokia N97 Mini.
Welches könnt Ihr mir empfehlen?
 
Hallo Gemeinde,

da ich mich diesen Monat noch für ein Handy entscheiden muss, suche ich nach einem Handy für mich.
Es sollte schon ein Smartphone sein, dachte da ans iPhone 3GS oder ans Nokia N97 Mini.
Welches könnt Ihr mir empfehlen?

Frag' 3 Leute und Du bekommst 5 Antworten.

Kauf' das, was Dir aus dem Bauch heraus am Besten gefällt.

Jedes der beiden (und auch jedes Andere) hat seine Vor- und Nachteile.

Ich persönlich finde, dass das iPhone ein bisschen "zeitloser" ist.

Aber das war es auch schon.

Seit 3 Jahren habe ich mein iPhone und bis jetzt habe ich nix vermisst.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Das iPhone ist einfach Kult und das hat seine guten Gründe. Einziger Nachteil: sofern es nicht gejailbreakt ist, kannst du es NICHT als Modem für dein Laptop nutzen. Das hat mich aber nicht gehindert, mich für ein iPhone zu entscheiden. Wie es aussieht, wie es funzt, die Apps ... *sabber* :biggrin:
 
...um es mal ganz kurz auf den punkt zu bringen - alles, was nicht windows mobile ist...

ack...

Ich persoenlich bin recht gluecklich mit nem n95-8gb. Tut was ich brauche, kann Modem (da ich nen UMTS Stick immer vergessen wuerde, ist das wichtig) und hat nen brauchbares Navi.

Nachtflug
 
Bin auch langjähriger iPhone-Besitzer (mehrere sogar weil mehrere Verträge), allerdings nur "gejailbreaked", weil ich besonders den direkten Zugang zum UNIX-basierten Betriebssystem genieße als Informatiker... :smile:

Seit Version 3 geht übrigens tethering auch bei einem nicht gejailbreakten iphone, jedenfalls mit meinen Verträgen.

Aber das neue HTC mit Android gefällt mir auch sehr gut, wäre eine Alternative. Aber mein Wissen über das iPhone kann ich nicht einfach über Bord kippen... :rolleyes:
 
das Ei-Fon ist schon eine feine Sache. Der Umstieg von z.B. Nokia geht völlig problemlos.

Das man zwangsweise ein iTunes-Konto für das Ding braucht (auch wenn man nie vor hat auch nur irgendein Programm zu kaufen) und das die Synchronisation erst ab Outlook 2003 funktioniert sollte man allerdings in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen.
 
iPhone. Punkt.

Aber bitte daran denken, dass vermutlich im Juli-August das Neue Modell kommen wird.
 
Leute, es war nach einem Smartphone gefragt.
Das iPhone mag ein tolles Spielzeug sein, aber es ist (und wird) niemals ein Smartphone.

Wenn Du also etwas zum arbeiten brauchst, dann ein RIM Blackberry Bold 9000 oder ggf. auch 9700.
PUNKT. :biggrin:

Gruß
Martin
 
Ich werfe das Motorola Milestone in den Ring. Voraussetzung: Überwindung der Google-Angst.
 
finde von Nokia das E71 und aufwärts auch Klasse. Das Display könnt zwar etwas größer sein, aber läuft. Keine Macken, Software gibts ohne Ende, und der Akku hält trotz massivem Einsatz problemlos ne Woche.
Das Ei musst Du spätestens nach 9Stunden laden.
 
Das Ei musst Du spätestens nach 9Stunden laden.

Unsinn... ist kein Kapazitätswunder, aber mit ein bisschen bewusster Nutzung sind ein paar Tage locker drin...

Das iPhone mag ein tolles Spielzeug sein, aber es ist (und wird) niemals ein Smartphone.

Doch, wenn man Zugang zum OS hat... ohne den würde ich mir auch kein iPhone zulegen, das stimmt. Aber mit Zugang gibt es nichts professionelleres, weil dann ALLES geht, wenn man weiß wie... :biggrin:
 
Unsinn... ist ein Kapazitätswunder, aber mit ein bisschen bewusster Nutzung sind ein paar Tage locker drin...:
Bei der Nutzung als TischDeko vielleicht, aber nicht mehr sobald man damit arbeiten muss. Da sind 5-6 Stunden bis zum Ende kein Thema. Das letzte Touchding von Nokia hat das selbe Problem.

Nachtrag: ach, und am Besten ist noch dieses Monster von Zusatzakku, der die Lebensdauer um satte 4Stunden erhöht. Mal ehrlich... Gute Features, aber die Laufzeit ist ein Witz.
 
Bei der Nutzung als TischDeko vielleicht, aber nicht mehr sobald man damit arbeiten muss.

Es gibt viele Arten, damit zu arbeiten. UMTS killt den Akku, aber das muss nicht sein, genauso GPS. Dauertelefonieren und Dauer-Wlan mache ich nicht, halt nur sporadisch, aber immer wenn ich es muss. MP3 gehört meist nicht zur Arbeit, aber Musikhören kann man seeeehr lange damit... :smile:
 
Das Iphone ist halt zu teuer für das was es leisten kann - HTC Geräte sind leistungsstärker (Desire) und wer Wert auf hohe Verarbeitungsqualität legt, schaut sich mal das Legend an (gefrästes Unibody-Gehäuse aus Alu) - da kann das Iphone nicht mithalten, sieht danaben aus wie ein billiges China-Teil.

Aber das Thema "Handy" kann deutlich heißer diskutiert werden als schon das Thema "welches Motoröl"! :biggrin:

By the way, ich suche noch eine gute/günstige Möglichkeit Mails per Push-Dienst abzurufen - Mailadresse ist eine eigene Domainadresse.

Habt ihr da einen Tipp?
 
Doch, wenn man Zugang zum OS hat... ohne den würde ich mir auch kein iPhone zulegen, das stimmt. Aber mit Zugang gibt es nichts professionelleres, weil dann ALLES geht, wenn man weiß wie... :biggrin:

Das sehe ich anders.
Kann der Admin an ein solches Gerät eine poison pill senden, falls das Gerät verloren geht? Kann er aus der Ferne policies anwenden, Daten löschen, Software verteilen, Fernwartung machen?
Ist die Übertragung standardmäßig verschlüsselt?
Wenn auch nur EINES dieser Kriterien nicht greift, handelt es sich nicht um ein Smartphone.

Gruß
Martin
 
Wenn auch nur EINES dieser Kriterien nicht greift, handelt es sich nicht um ein Smartphone.

Mit SSH verbinden, dann (OS-Kenntnisse vorausgesetzt) das machen was gemacht werden muss. Ich erwarte an "Smartheit" allerdings anderes... und das ist alles da... und es ist eben wirklich offen, weil sich so viele Menschen daran versucht haben... das ist für mich der wahre Wert. Ich sag ja, was nur die Funktionen ab Werk angeht, ist eher bescheiden... da gibt es sicher besseres.
 
Hi Braumi,

was fuer eine Art Smartphone suchst Du denn ?

Ein Klassisches, eins mit voller Tastatur, ein Touch Phone ? Ich nehme mal an Touch, da Du N97m und 3GS vorschlaegst.

Ich wuerde Dir empfehlen, Dir das genau zu ueberlegen. nur weil's gerade IN ist, ist noch nicht jeder im Nachhinein ueberzeugt gewesen, dass Touch genau das wahre ist. z.B. kenn ich kein Touchphone, welches sich einhaendig bedienen laesst.

Bei denen mit Volltastatur sind manche Tastature einfach nur grausam (z.B. E72), manche "ganz ok" (z.B. Blackberry 9700)

Was machst Du denn neben Telefonieren hauptsaechlich ?


Die "Angst" gilt fuer Google, Windows und genauso fuer Apple, die machen alle 3 was sie wollen. Hauptsache, der Anwender bekommt es nicht mit. Das Android hat den Vorteil, dass es OpenSource ist, und somit Google da nicht beliebig rumpfuschen kann, ohne dass man's merkt.
 
Zurück
Oben