Welches Smartphone?!

Blackberry Bold 9700 ... nie wieder was anderes... :biggrin:

tastatur köönte ein tick größer sein aber ansonsten voll zufrieden
 
Stehe ja vor der gleichen Entscheidung - welches Smartphone...

Erst wollte ich den Palm Pre kaufen, aber davon bin ich abgekommen. Wäre nur nützlich, da ich so alle Daten vom Treo 680 portieren könnte...
Schwanke nun zwischen dem Nokia E72 und dem iPhone.

Vielleicht kann mir jemand der Nokia Nutzer sagen, ob es für das E72 einen alternativen Kalender gibt, welcher in der Art wie im Bild dargestellt den Monat anzeigt?
Also nicht nur mit einem (oder mehreren) Punkten an den belegten Tagen, sondern mit Text und einem wählbaren Farb-Balken.

monthviewupdowne.png


In Bild das Programm Saisuke für das iPhone.
Habe mich von DateBk auf dem Palm so sehr daran gewöhnt, dass ich dieses Feature von Text in der Monatsansicht nicht missen möchte.


Nachtrag:
CalenGoo auf dem iPhone hat auch diese Ansicht, sogar mit noch mehr Plaz pro Tag:


bild41.jpg
 
HTC Touch Pro 2; Handy, Terminplaner, Laptopersatz, Navi; und Windows Mobile mit HTC Oberfläche ist für mich kein Hindernis sondern eher ein Pluspunkt des Gerätes
 
Also ich finde ja den Palm Pre Momentan als Stand der Dinge.
Das Betriebssystem arbeitet rund und schnell, das App Angebot ist ausreichend und auf Business zugeschnitten.
Kalender Funktionen sind hervorragend.
Kontakte Verwaltung mit der Automatischen Zuordnung gleicher Kontakte in einem z.B. Facebook etc. funktioniert zu 99,5 % (bei 400 Kontakten lag er 2 mal daneben).

Ein weiteres Plus ich brauche keinen RIM Server zum Pushen sondern kann mir hier die Wege selber aussuchen was ich für wichtig und vor allem viel günstiger halte. Alleine von den Kosten. Ich betreibe meinen momentan mit einer Blau karte und deren Internet Flatrate für 10 Euro im Monat.

Die Webfunktion funktioniert auch tadellos und es gibt bald einen Flashplayer, was auch nicht von nachteil ist.

Palm waren zwar nicht der ersten, aber eigentlich die Firma welche Elektrische Planer in die Firmen gebracht hat. Diese Erfahrungen merkt man dem Gerät an.
 
Kam gestern Abend im Kassensturz:

Smartphones im Test: iPhone gegen den Rest
Alle Testresultate in der Übersicht
In Bild und Ton: Smartphones im Test: iPhone gegen den Rest

Fazit:
Entweder man kauft sich das iPhone und ist dann damit glücklich.
Oder man kauft sich ein HTC mit WM und fühlt sich als Geschäftsmann und ärgert sich manchmal mit kleineren Problemen rum.
Oder setzt auf ein HTC mit Android.

Schlussendlich soll man das kaufen, wo einem gefällt und wofür man es braucht.

Ich persönlich habe mir vor mehr als einem Jahr ein HTC Touch Pro gekauft.
Ein bisschen gross aber ich habe keine Probleme damit.
Bin doch zufrieden.
Wollte nicht auf den iPhone-Trendzug aufsteigen..

Grip
 
Also ich finde ja den Palm Pre Momentan als Stand der Dinge.
Das Betriebssystem arbeitet rund und schnell, das App Angebot ist ausreichend und auf Business zugeschnitten.
Kalender Funktionen sind hervorragend.

Nutzt du auch "Classic" um die alten Programme auf dem Pre laufen zulassen? Wenn ja, würde es mich sehr interessieren, wie der Pre mit dem Emulator läuft.
 
Ich würde ja dazu neigen zu behaupten, das Du als iphone Besitzer schon Geisel von Apple und tmob bist!
Aber bei den anderen Telekomunikationsanbietern ist das ja auch nicht anders! (Stichwort App-Storewahn usw.)
Die springen natürlich auch auf den Zug auf, läßt sich ja auch prima Geld mit verdienen!
Saab baut wahrscheinlich auch demnächst Autos, die sich nur noch bei Aral betanken lassen und läßt sich dann von denen königlich bezahlen!
 
Smartphones im Test: iPhone gegen den Rest
Alle Testresultate in der Übersicht
In Bild und Ton: Smartphones im Test: iPhone gegen den Rest

Der Test beweist es..!
 
Ich würde ja dazu neigen zu behaupten, das Du als iphone Besitzer schon Geisel von Apple und tmob bist!
Aber bei den anderen Telekomunikationsanbietern ist das ja auch nicht anders! (Stichwort App-Storewahn usw.)
Die springen natürlich auch auf den Zug auf, läßt sich ja auch prima Geld mit verdienen!
Saab baut wahrscheinlich auch demnächst Autos, die sich nur noch bei Aral betanken lassen und läßt sich dann von denen königlich bezahlen!

Niemand muss sein iPhone mit T-Mobile, iTunes, AppStore oder ähnlichem betreiben.

Ein iPhone läuft auch mit O2 oder sonstwas, die Musik kommt dann halt über CopyTrans und die Apps mit App Beacon drauf.

Fertig ist die Laube.
 
ü-fön bekommt man auch bei o2 in den shops.. man muß nur lieb fragen :biggrin:

also beim blackberry habe ich bei o2 im momment 13,50 euro im monat ... kann mich nicht beklagen...

ich habe auch einen mac zuhause laufen und zum surfen auf dem sofa oder nachts bei der arbeit benutze ich meinen touch...
das problem ist nur wenn du einmal bei itunes registriert bist.. was unweigerlich geschehen wird .. wirst du zur cashmuh
und das ist der hintergedanke an der ganzen geschichte....

des weiteren sind die preise die beim magenta club aufgerufen werden :confused:
 
als alter siemens futel nutzer hatte ich nun sony-ericson, palm treo750 und aktuell HTC touch pro, hm....der treo wollt immer häufiger eine reset aber funktionell das beste was ich bisher hatte, der htc nicht schlecht..vorallem die 5-zeilige tastatur mit extra zahlenleiste, da ist die eingabe flott, die abstimmung mit dem büro pc perfekt! aber:warum ist der sims text weg wenn ein anruf kommt??, ..wo sind die smilys??...naja zu viel zeit hab ich immer nich mit den dingeren zu befassen und schon sind wieder 2-jahre rum!
 
Niemand muss sein iPhone mit T-Mobile, iTunes, AppStore oder ähnlichem betreiben.

Ein iPhone läuft auch mit O2 oder sonstwas, die Musik kommt dann halt über CopyTrans und die Apps mit App Beacon drauf.

Fertig ist die Laube.

Es ist aber schon ein erheblicher unterschied ob man als Firma ein "offenes" System propagiert oder eben versucht das was auf meinem System laufen soll selbst zu bestimmen, egal ob Mobilfunkanbieter oder Softwareverkauf!
Das es da dann immer irgendwelche Möglichkeiten gibt, das zu ändern, (ev. auch keine schlechten) ist natürlich auch klar!
Aber wenn Microsoft in den 90er damit angefangen hätte, ihr System so zu gestallten, dass nur die Software auf ihrem System läuft, die sie selber in einem eigenem Shop verkaufen (und auch kontrollieren), dann wage ich mal zu behaupten, dass auch dieses schöne Forum hier, heute ganz anders aussehen, eventuell auch gar nicht existieren würde!
Nix gegen Apple, ich oute mich jetzt mal als jahrelanger Mac User, aber beim Macintosh-System (OSX) sieht die Firmenpolitik von Apple auch (noch) ganz anders aus, zum Glück!
Auch Microsoft wurde ja (z.B gegenüber Linuks) immer als zu abgeschlossen kritisiert, aber gegenüber diesem App-Store Systemen, sieht es allerdings wie eins der weltoffensten Systeme aus, die es je gegeben hat! Das man sowas mal über Microsoft sagen kann, ist wirklich schon sehr erstaunlich!
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben