Welches Smartphone?!

Ich bin mit meinem Blackberry zufrieden. Hab das Blackberry Pearl 8210. Das ist nicht so groß und lässt sich gut bedienen.
Der Email Push Dienst funktioniert super, die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung, allerdings ist die Internetverbindung etwas langsam (liegt aber daran, dass das Telefon schon älter ist, die neueren Modelle sind schneller)

Das IPhone hab ich mir letzte Woche angeguckt. Ich weiß gar nicht, was alle daran so toll finden. Meiner Meinung nach ist es unhandlich und das Ding hat mich einfach nicht überzeugt.
 
Mit SSH verbinden, dann (OS-Kenntnisse vorausgesetzt) das machen was gemacht werden muss. Ich erwarte an "Smartheit" allerdings anderes... und das ist alles da... und es ist eben wirklich offen, weil sich so viele Menschen daran versucht haben... das ist für mich der wahre Wert. Ich sag ja, was nur die Funktionen ab Werk angeht, ist eher bescheiden... da gibt es sicher besseres.

Klar, nachrüsten läßt sich immer viel, auch ein Nokia kriegt man zur Not "irgendwie" sicher. Entscheidend ist für mich, ob es per default so ist bzw. wenigstens unterstützt wird.
Ich wüsste z.B. gar nicht, wie man die Verschlüsselung (mit public key) beim BB ABschaltet. Geht bestimmt irgendwie, aber warum ...?

Gruß
Martin
 
Hab seit gut 2 Wochen das HTC Legend und bin begeistert. Bei dem AMOLED Display kann das iPhone einpacken, man kann mehrere Apps gleichzeitig laufen lasse nun ein Anruf beendet die Navigation/SMS/Browser... nicht. Synch mit Google ist eine feine Sache, wenn man gmail nutzt und da seine Kontakte eingepflegt hat. Außerdem werden alle Kontakte mit Facebook verknüpft, so dass man deren Statusmledungen, Bilder etc... auch live auf dem Telefon hat. Alle Kalender aus dem Google Kalender kann man sich anzeigen lassen und natürlich werden auch diese ohne Probleme immer synchron gehalten.

Ein weiterer Vorteil bei HTC-Geräten ist die einzigartige Community, die das OS für diese Geräte immer auf dem neuesten Stand hält und weiter optimiert. Bei alle der Meckerei über WinMo, ein HTC mit einem ROM von xda-developers.com lief verdammt schnell und ohne Absturz, bei mir jetzt über 2 Jahre (HTC Touch Cruise aka XDA Orbit 2 mit m-Anime ROM). Und bei den neuen Android-HTCs stehen die "ROM-Köche" schon in den Startlöchern und darauf bin ich schon sehr gespannt.
 
...ähm sorry - aber wie beschi.... muss ein os sein, wenn es nur mit "getunten" bzw. "optimiertem" rom halbwegs zuverlässig läuft...??? wie schlecht muss ein os sein, dass alle hardware-anbieter, die dieses os auch auf ihren telefonen vertreiben alles daran setzen, das eigentliche os "unsichtbar" zu machen, indem eine eigene oberfläche übergestülpt wird...???
du kannst doch nicht allen ernstes von einem "nur-user" erwarten, dass er sich in allen möglichen foren rumtreibt, um evtl. ein funktionierendes rom für sein winmo-gerät zu finden! so ein teil soll einfach nur funktionieren - und da sind die eiphöner, die androiden, symbians und auch die berrys einfach besser als windows!!

beruflich bin ich dazu "verdammt", ein winmo gerät nutzen zu müssen. das gerät selbst gefällt mir hardwaretechnisch recht gut (samsung omnia pro). nicht zuletzt auch des brillanten oled-displays und der durchaus sehr tauglichen ausziehbaren tastatur wegen - aber winmo geht gar nicht! speicherplatzverwaltung aus der steinzeit, eine wahnsinnig veraltetes taskmanagement und und und...
 
... - aber winmo geht gar nicht! speicherplatzverwaltung aus der steinzeit, eine wahnsinnig veraltetes taskmanagement und und und...

... und das Bedenklichste daran: WinMo besaß diese Macken schon vor sieben/acht Jahren. Ich hatte beruflich recht intensiv mit dem Zeug zu tun und geflucht und geflucht und geflucht. Fazit: Nichts hat sich geändert, WinMo verhält sich heute genauso wie vor acht Jahren. Winzigweich im Dauertiefschlaf ohne irgendeine Peilung von Haptik und Intuition...
 
boah ey... Input pur. Nummer 5 lebt
also WinMo fällt für mich auch weg. Hatte vor meinem letzten Handy eines mit WinMo. 2 Tage genutzt und wieder zurück geschickt. Ständig abgestürzt und die Benutzung einfach nur ein Grauen. War ein full touch Handy. Man war das schlecht...:rolleyes:
Wollte eines, was man nicht mit sonen Stift bedient, sondern nur mit den Fingern. Kotzt mich nämlich auch bei meinem jetzigen an (SonyEricsson P1i).
Denke mal werde das iPhone nehmen. Blackberry ist mir einfach zu speziell und sieht für mich auch nicht besonders ansprechend aus. Kenne auch keinen aus meinem Bekanntenkreis der eines besitzt. HTC hat zwar jemand, doch ist damit auch nicht zufrieden. Er hatte vorher ein iPhone und wird sich dieses auch nächstes mal holen.
 
Wolltest Du doch eh....
 
...ähm sorry - aber wie beschi.... muss ein os sein, wenn es nur mit "getunten" bzw. "optimiertem" rom halbwegs zuverlässig läuft...??? wie schlecht muss ein os sein, dass alle hardware-anbieter, die dieses os auch auf ihren telefonen vertreiben alles daran setzen, das eigentliche os "unsichtbar" zu machen, indem eine eigene oberfläche übergestülpt wird...???
du kannst doch nicht allen ernstes von einem "nur-user" erwarten, dass er sich in allen möglichen foren rumtreibt, um evtl. ein funktionierendes rom für sein winmo-gerät zu finden! so ein teil soll einfach nur funktionieren - und da sind die eiphöner, die androiden, symbians und auch die berrys einfach besser als windows!!

beruflich bin ich dazu "verdammt", ein winmo gerät nutzen zu müssen. das gerät selbst gefällt mir hardwaretechnisch recht gut (samsung omnia pro). nicht zuletzt auch des brillanten oled-displays und der durchaus sehr tauglichen ausziehbaren tastatur wegen - aber winmo geht gar nicht! speicherplatzverwaltung aus der steinzeit, eine wahnsinnig veraltetes taskmanagement und und und...

post.replaceAll("os", "saab"); :biggrin: :tongue:

Hab ich irgendwo gesagt, dass WinMo besser wäre als Android, iPhoneOS und Co.? Kann ich nicht finden. Ich habe nur gesagt, dass ein WinMo Gerät mit einem guten ROM einwandfrei läuft. Das sind einmalig vielleicht 4h Aufwand, im Forum ein paar Threads lesen, zwei Exes ausführen, ok, weiter, aktzeptieren klicken und schon ist ein TOP-ROM auf dem WinMo-Device...
Mittlerweile gibt es ja zum Glück Alternativen, ich bin ja auch auf Android umgesteigen und vermisse eigentlich nur mein TOMTOM 6 mit allen Blitz**-POIs... :) :)
 
Die Aussage uebersetzt fuer Dich: WinMo laeuft nicht gut. ;)
 
Letztendlich muß (zum Glück) jeder für sich entscheiden, was beim Handy (Smartphone) wichtig ist - ob es ein Touchdisplay sein soll, mit Effekten, mit denen man andere beeindrucken kann, oder ein Arbeitsgerät sein soll, welches unspektakulär genau das tut, was man braucht und erwartet. Ist wie bei Notebooks - die einen kaufen sich ein Hochglanz Acer mit Swarovskisteinen und die anderen ein Thinkpad in schlichtem Schwarz und mattem Display (dafür aber hochauflösend).
Ich vewende ein E71 - und bin sehr zufrieden damit - schlicht, gut zu bedienen, ausgezeichnete Verarbeitung und "wertige" Haptik. Emails und Surfen - kein Problem, Navi - mittlerweile von Nokia als Gratisbeigabe (Routen können z.B. im Internet geplant werden und dann aufs Smartphone gesynct werden OTA) - R66 war mein bisheriger Favorit. demnächst dann auch Push Dienst mittels Notes Traveller (mit allen Features, die ein Blackbery bietet - dafür aber mit nichtkastrietem Internetzugang). Als Modem auch brauchbar (zwar kein HSUPA, aber immerhin HSDPA 3,6 - mehr liefert eh kaum ein Anbieter). Tastatur nach anfänglicher Ein- und Umgewöhnung erstaunlich gut nutzbar.
Android - würd mich interessieren - vielleicht in einem Jahr - habe aber für mich noch kein Argument gefunden, dass mir den Aufpreis wert wäre.
Falls dir das E71 zu breit ist - die E5x Geräte können das gleiche nur eben die kleine Tastatur.
 
@ Braumi: Sorry, ich muss mich korrigieren:


Frag 3 Leute und Du bekommst......äähhmm....56 verschiedene Antworten. :biggrin:

Ähhmmm....haste Deine Entscheidung schon getroffen? :biggrin: :biggrin:
 
Denke mal werde das iPhone nehmen. Blackberry ist mir einfach zu speziell und sieht für mich auch nicht besonders ansprechend aus. Kenne auch keinen aus meinem Bekanntenkreis der eines besitzt. HTC hat zwar jemand, doch ist damit auch nicht zufrieden. Er hatte vorher ein iPhone und wird sich dieses auch nächstes mal holen.


Ja, hatta :)
 
Ich finds Wahnsinn, dass so viele Leute innerhalb von ca. 24 Stunden etwas zum Thema schreiben können. Fand es eigentlich immer recht öd hier... aber nun wurde ganz überzeugt vom Forum.
Achso werd wahrscheinlich iPhone nehmen.
 
Fand es eigentlich immer recht öd hier... aber nun wurde ganz überzeugt vom Forum.

Ja, der Stammtisch hier im Forum macht seinem Namen alle Ehre! :biggrin:
 
Ganz allgemein: hier wird dermaßen rasant geantwortet, 98% sind der deutschen Sprache mächtig, selbst holländische, australische oder polnische Mitglieder schreiben besser als in manchen Rollerforen - und dort wartet man entweder mehrere Tage oder gar vergeblich auf Antwort.
 
Zurück
Oben