Wenn man wüßte, wie manche Leute rumfahren

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.463
Danke
7.613
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Zum Glück weiß man nicht alles.

Hier ein 9000er, der mir gebracht wurde, "ob ich mal schauen könnte, was da los ist. Seit einiger Zeit mache er so komische Geräusche beim Bremsen......."
Das braune im Radhaus ist alles Metallpulver (gerostet). Die Scheibe knapp 3 mm dick... :eek:


kwt...
 

Anhänge

  • Bremse1.jpg
    Bremse1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 202
  • Bremse2.jpg
    Bremse2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 207
Na Mahlzeit :confused:

Einige Leute scheinen echt sehr schmerzfrei zu sein......
 
Metall-Drechselbank...

Laien-Kontrollblick: Glänzt noch, also ist Scheibe vorhanden.
Im wörtlichsten Sinne des Wortes: "blank"
 
Natürlich sind solche Leute schmerzfrei. Die stehen doch unter Dauerdrogen.

Das sind wirklich nur noch Trennscheiben.

Ein Drogentest der Ordnungsbeamten und der Lappen vom Halter ist weg.
 
Bevor man auch auf den Halter eindrischt, der sicher auch seine verbale Abreibung mehr als verdient hat, sollte man auch fragen welche TÜVer sowas durchgehen lässt. Sofern man nicht permanent auf der Bremse steht und zigtausende Kilometer fährt, kommt so'ne Scheibe auch nicht von heute auf morgen.....bitter!!!!
 
Die auf der rechten Seite kann man bestimmt noch weiter verwenden......:burnout:

Da ist aber schon lange Metall auf Metall gelaufen - erstaunlich das bei der Dicke die Beläge noch in ihren Führungen waren.....
 
Na ja der Tüv kann dafür wenig,den wer weis wann er dort war wnn z.B. vor 1,5 jahren und die hatten da noch etwas weniger als die hälfte und bis jetzt ein paar Tausend km gefahren, dann siehts so aus!!! Ich würd sagen wer so fährt sollte sofort mindestens 3 Punkte und einen oder länger (Monat) seinen Schein abgeben, den wer so schmerzfrei ist frist auch kleine Kinder!!!
 
Da muß der spanabhebende Raspel aber schon eine gute Weile in Betrieb gewesen sein.
Würde mir die Sättel mal *seeeeehr* genau anschauen.
Sowas kommt fast immer dann, wenn die Kolben so gut wie bombenfest gegangen sind, daß sich kein Luftspalt mehr bilden kann...
 
Also wenn die Beläge runter sind ist das Geräusch so fies ,das kann ich nicht verstehen wie man da noch weiter fahren kann.
 
Na, du scheinst damit ja auch Erfahrung zu haben... :biggrin:
 
Excellenter Wirkungsgrad!

Über 100 Prozent. An anderer Stelle wünscht man sich sowas... ;-)

Gruß
Marcel
 
Bevor man auch auf den Halter eindrischt, der sicher auch seine verbale Abreibung mehr als verdient hat, sollte man auch fragen welche TÜVer sowas durchgehen lässt. Sofern man nicht permanent auf der Bremse steht und zigtausende Kilometer fährt, kommt so'ne Scheibe auch nicht von heute auf morgen.....bitter!!!!

6 Monate Tüv Überfällig.....
 
ist doch nur hinten...
wie war das noch, 90/10 bremsverteilung :rolleyes:

*nixwieweg*
 
Gewichtsreduktion

Ihr seht das total falsch. Weniger Gewicht bei den Bremsscheiben, bedeuten doch auch weniger bewegte Masse, also weniger benötigte Bremsleistung. ist doch klar!!!! (lol)
 
... Sogenannte Folienbremse... :biggrin:
 
Ihr seht das total falsch. Weniger Gewicht bei den Bremsscheiben, bedeuten doch auch weniger bewegte Masse, also weniger benötigte Bremsleistung. ist doch klar!!!! (lol)

Jau, stelle die jetzt bei ebay als Sportbremsscheibe rein....:biggrin:
 
dann musst du sie aber noch lochen... und die andere Seite noch genauso pfleglich behandeln
 
Zurück
Oben