Wenn man wüßte, wie manche Leute rumfahren

Ay Caramba, wozu das hier ausgeartet ist...:biggrin:

Es gibt halt immer beide Seiten der Medaille. Und die andere Seite ist die, das es genug Leute gibt, die an gescheiter Pflege sparen, sich dafür lieber breite Walzen und 1000W Stereoanlagen ins Auto setzten. Ölwechsel? Wieso, ich kippe doch alle paar tkm nach. Und wenn was gemacht werden muß, bitte nur das allernötigste.....womit wir zum Anfang des threads kommen....

Hier ging es nicht um schlampige Werkstatt. Der Betreffende wußte seit 6 Monaten, dass es überfällig ist....und wie schon erwähnt, wenn man auf Eisen bremst, hört das selbst der unqualifizierteste Autofahrer.....

Über schlampige Werkstätten können Gb gefüllt werden, habe selber auch die Erfahrung gemacht....
 
...kein leugnen meinerseits... und auch hier in der hauptstadt ist das immer weiter fortschreitende auseinanderklaffen der einkommensschere gut zu sehen - leider... demzufolge scheine ich nur noch nicht ganz so arg resigniert zu sein wie du...:redface: aber was nicht ist....
...das kann noch werden - und wird es sicher auch, da Du nicht wirklich mit Scheuklappen duch die Welt läufst. Laß mal, passiert bei mir auch nicht von heute auf morgen.
Was mich noch hier hält? Klar, zum einen sicher Haus und Hof und zum anderen natürlich meine Eltern. Meinen Vater würde es sicher schlicht umbringen, wenn ich nur per längerem Flug erreichbar wäre.

Aber btw. kannst Du Dich bei bestimmten Arbeiten an bestimmten Stellen natürlich ganz frei entscheiden, ob Dein Auto im gleißenden Sonnenlicht oder lieber an einem schattigeren Plätzchen 'behandelt' werden soll.

Und um mal wieder Ralationen klar zu stellen: Von dem, was eine Firma an Lohnkosten aufwendet, kommen bei Brutto-Gehältern um die 3T so ziemlich exakt 50% netto bei den Mitarbeitern an. Und von diesen 50% gehen erstmal gleich 16% (ja, nachrechnen!) wiederum als Märchnsteuer weg, bevor sich das Geld auf dem weiteren Weg in die Tasche des Schraubers erstmal gleich wieder halbiert (tatsächliche Kosten hab' ich hier mal außen vor gelassen, macht die Sache nicht wirklich besser).
Wenn das Geld nur auf jeder 2. dieser Runden von 'Vater Staat' abgeschöpft werden würde, sollte es auch reichen.
 
Der Betreffende wußte seit 6 Monaten, dass es überfällig ist....und wie schon erwähnt, wenn man auf Eisen bremst, hört das selbst der unqualifizierteste Autofahrer.....
Ja, mancher kann es sich aber wirklich nicht leisten - und ist sich der Gefahren für sich und andere auch nicht bewußt.
Ein Kumpel von mir schraubt dann oft quasi auf Kredit. So würde er kein Auto wieder vom Hof lassen wollen. Und die Leute kommen eigentlich, sobald es ihnen irgendwie möglich ist, recht brav an und begleichen ihre Schulden. Klar, eine große Werkstatt mit anonymer Kundschaft kann das nicht machen.
 
nun passt ja alles wieder...;)
 
Wohl wahr! War von TU9k aus #41. (geändert)

Dafür war das in #42 wirklich von Dir ... ;-)
 
Ja, mancher kann es sich aber wirklich nicht leisten - und ist sich der Gefahren für sich und andere auch nicht bewußt.
Ein Kumpel von mir schraubt dann oft quasi auf Kredit. So würde er kein Auto wieder vom Hof lassen wollen. Und die Leute kommen eigentlich, sobald es ihnen irgendwie möglich ist, recht brav an und begleichen ihre Schulden. Klar, eine große Werkstatt mit anonymer Kundschaft kann das nicht machen.

Ich hoffe mal stark, dass das kein Vorwurf gegen mich war!!!!:mad:
 
...hey turbo - das denke ich ganz sicher nicht, dass das gegen dich "geschossen" war... ich weiss, wen rené meint und sein post war/ist lediglich die darstellung der verfahrensweise dieser person, wenn er autos mit mängeln in den fingern hat...
 
...hey turbo - das denke ich ganz sicher nicht, dass das gegen dich "geschossen" war... ich weiss, wen rené meint und sein post war/ist lediglich die darstellung der verfahrensweise dieser person, wenn er autos mit mängeln in den fingern hat...

Er hatte mich zitiert...daher...
 
@TU9k: Nein, sollte in keinster Weise gegen Dich gerichtet sein.
@KAV: Ja, genau so war/ist es gemeint.
 
Zurück
Oben