- Registriert
- 12. Juli 2010
- Beiträge
- 1.077
- Danke
- 115
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Aloha zusammen,
so endlich mal wieder voll auf die Fre**e gefallen...Nja,zumindest fast...
Als ich den Karton entdeckt hab,hatte ich ja schon einige 900er gesehen und die "Kaufhilfe" studiert...die Dinger rosteten an beinahe immer den gleichen Stellen:
-Türen
-AWT
-Endspitzen
-Kofferraumboden
-Wagenheberaufnahmen
-Radläufe
-Batteriefach
das übliche halt... und wie so oft,wenn außen schon schlimm,siehts drunter noch fieser aus...
Joar und diesen gabs halt fürn paar Euros im unteren 3stelligen Bereich: Und was zu sehen war,AWT rechts,Ablaufstopfenloch Fond,und 2,3 kleine Bleche im Radhaus einsetzen...
Kofferraum top,Schweller,Türen top,Radläufe, Kotis allgemein gut,Endspitzen und sonstiger Unterboden nix zu finden...
Tja,also AWT schweissen lassen und dann gut... von wegen,gestern der Anruf aus der Werstatt,heute Besichtigung:
-AWT komplett freigelegt und richtig bis zum Dom hoch fertig (war leider schon was vor langer Zeit drübergebraten und gut vertuscht) Achsaufnahme das gleiche/Längsträger und das schönste: Federbeindome HA oben in den Ecken durch...
Tolle Wurst!!!
Also ersmal alles weitere abgeblasen...
Man,da denkt man man kennt die fiesen Stellen,aber es gibt immer noch fiesere...
Nicht,daß ich net schon schlimmeres gesehen habe (wer mal n 1er Scirocco/Passat etc restauriert hat,weiß was n Croissant auf 4 Rädern is),aber die Kiste ist natürlich jetzt n Totalausfall und leider auch n Restaurationsfall.
Wahrscheinlich wars einfach Zeit dafür,er wollte nach 220k mls ne wohlverdiente Pause und entweder zum Abwrackobjekt oder zum Schmuckstück mutieren.
Hat jmd zufällig Langeweile gehabt und mal n paar Bleche ausgetrennt die er jetzt vlt loswerden möchte?!?Da kann man nur noch großflächig raustrennen...
Naja,frisst jetzt kein Brot und Winterkarren sind ja auch bereit...
Also wer was hat,bitte ne PN!
Greetz
so endlich mal wieder voll auf die Fre**e gefallen...Nja,zumindest fast...
Als ich den Karton entdeckt hab,hatte ich ja schon einige 900er gesehen und die "Kaufhilfe" studiert...die Dinger rosteten an beinahe immer den gleichen Stellen:
-Türen
-AWT
-Endspitzen
-Kofferraumboden
-Wagenheberaufnahmen
-Radläufe
-Batteriefach
das übliche halt... und wie so oft,wenn außen schon schlimm,siehts drunter noch fieser aus...
Joar und diesen gabs halt fürn paar Euros im unteren 3stelligen Bereich: Und was zu sehen war,AWT rechts,Ablaufstopfenloch Fond,und 2,3 kleine Bleche im Radhaus einsetzen...
Kofferraum top,Schweller,Türen top,Radläufe, Kotis allgemein gut,Endspitzen und sonstiger Unterboden nix zu finden...
Tja,also AWT schweissen lassen und dann gut... von wegen,gestern der Anruf aus der Werstatt,heute Besichtigung:
-AWT komplett freigelegt und richtig bis zum Dom hoch fertig (war leider schon was vor langer Zeit drübergebraten und gut vertuscht) Achsaufnahme das gleiche/Längsträger und das schönste: Federbeindome HA oben in den Ecken durch...
Tolle Wurst!!!
Also ersmal alles weitere abgeblasen...
Man,da denkt man man kennt die fiesen Stellen,aber es gibt immer noch fiesere...
Nicht,daß ich net schon schlimmeres gesehen habe (wer mal n 1er Scirocco/Passat etc restauriert hat,weiß was n Croissant auf 4 Rädern is),aber die Kiste ist natürlich jetzt n Totalausfall und leider auch n Restaurationsfall.
Wahrscheinlich wars einfach Zeit dafür,er wollte nach 220k mls ne wohlverdiente Pause und entweder zum Abwrackobjekt oder zum Schmuckstück mutieren.
Hat jmd zufällig Langeweile gehabt und mal n paar Bleche ausgetrennt die er jetzt vlt loswerden möchte?!?Da kann man nur noch großflächig raustrennen...
Naja,frisst jetzt kein Brot und Winterkarren sind ja auch bereit...
Also wer was hat,bitte ne PN!
Greetz