Wer darf mit Eurem Saab ...

von wegen...

Zu Punkt 2 und 3..........kommt immer drauf an.:biggrin:

Achtung : vor Gebrauch schütteln - nach dem Schütteln nicht mehr zu gebrauchen.

1. , 2., 3., sind in meinem Fall ganz ausgelesene Stücke, von welchen nur wenig im Umlauf sind.

Mein Auto will bzw kann nicht jeder fahren :driver:
meinen Füllfederhalter will auch keiner, da ja eh kaum noch einer schreiben kann :stupido:
meine Frau bekommt keiner, höchstens Sänge :viking:

noch Unstimmigkeiten ???

Trolligen Tach noch

Detlef
 
Ich bin immer heiß - ich brauche Entspannung. Abgesehen von wenigen NDR-Derivaten das Einzige, was noch hörbar ist. Zu Recht. Zudem füttern "wir" deinen Arbeitgeber. B mit Inhalten,

D-Radio: Meiner Meinung nach fast der einzige Sender, der es lohnt zu hören. Keine Playlists, sondern Musikredakteure... Schade nur, daß die Frequenzverteilung über Deutschland so mäßig ist, kann man nur schlecht beim Autofahren hören

Untreu werde ich nur beim Krimi zum Samstag im DLF. :smile:
 
wer darf.....

da kommt es mir wirklich zugute, dass 2 davon auf dem Hof stehen...:biggrin:


  • der ohne turbo ist sozusagen das Spielzeug für alle, bleibt gutmütig und steckt alles weg !
der hat meinen 2 Kindern schon als Fahrschulauto nichts übel genommen, und genau so blieb es danach.
Auch Freunde und Bekannte, die nach dem Beifahren Lust bekommen haben, durften gerne hinters Lenkrad,
inzwischen haben sich schon 2 davon selbst einen zugelegt......
auf ein Dankschreiben oder gar Vermittlungsprovision aus Schweden warte ich allerdings noch....:tongue:


  • der mit turbo ist eher für die "fahraktiveren" Stunden gedacht, die bei uns komischerweise eher der männlichen Fraktion zugeordnet werden, die holde Weiblichkeit wird beim Einsetzen vom Lader eher blass um die Nase, was von mir aber nicht als Nachteil gesehen wird.
Vielleicht sollte Saab ja versuchen, vermehrt Autos an Autovermietungen zu verkaufen, anscheinend werden da schon erste Bande geknüpft !
 
noch ne Lösung...

Will man sein erworbenes Gut nur selbst fahren, gibt es noch diese Lösung :

Automatic , wenn kein anderer sowas will, oder SAAB 96 = wer will schon son Buckligen...grins :biggrin:

Da kann sogar der Schlüssel stecken bleiben, sowas fährst Du immer selbst :eek::biggrin:

Alles aus eigener Erfahrung :cool:
 
kurzer ausflug ins OT-gelände...

D-Radio: Meiner Meinung nach fast der einzige Sender, der es lohnt zu hören. Keine Playlists, sondern Musikredakteure... Schade nur, daß die Frequenzverteilung über Deutschland so mäßig ist, kann man nur schlecht beim Autofahren hören

Untreu werde ich nur beim Krimi zum Samstag im DLF. :smile:

naja, der DLF gehört ja auch zu uns. :smile:

ansonsten: das mit den frequenzen ist wirklich ärgerlich. wenn ich durch NRW fahre, kann ich noch im tiefsten tal WDR 2 bis 5 auf mindestens drei frequenzen parallel empfangen - und der WDR weigert sich trotzdem standhaft, uns sender abzugeben. naja, kein wunder: überall, wo wir anständig zu empfangen sind, halbieren sich die quoten für WDR 3 und WDR 5. :biggrin:
 
Gut das ich nen Opel fahr.....damit kann jeder umgehen......:tongue: :tongue:......

Sollte allerdings jemand in meinem Auto DLF (o.ä.) im Radio eingestellt haben und es auch noch eingestellt lassen, ist er/sie sicher das letzte mal mit meinem Auto gefahren.....jede Toleranz hat ihre Grenzen :tongue: :biggrin:
 
Gut das ich nen Opel fahr.....damit kann jeder umgehen......:tongue: :tongue:......

Sollte allerdings jemand in meinem Auto DLF (o.ä.) im Radio eingestellt haben und es auch noch eingestellt lassen, ist er/sie sicher das letzte mal mit meinem Auto gefahren.....jede Toleranz hat ihre Grenzen :tongue: :biggrin:

irgendwie ein in sich stimmiges posting... :biggrin:
 
Gut das ich nen Opel fahr.....damit kann jeder umgehen......:tongue: :tongue:......

Sollte allerdings jemand in meinem Auto DLF (o.ä.) im Radio eingestellt haben und es auch noch eingestellt lassen, ist er/sie sicher das letzte mal mit meinem Auto gefahren.....jede Toleranz hat ihre Grenzen :tongue: :biggrin:


DLF: Du Lässt einen Fahren :biggrin:
 
Dann bin ich ja beruhigt :biggrin:

Vater der Freundin schaute mich schon einäugig an.
Da muß der Wagen doch MACKEN haben wenn da keiner mit Fahren darf``??

ooooder ????

Da muß doch was nicht stimmen :cool::cool::cool:

Ich entgegnete...

Nee alles in Ordnung... das Auto hat halt vieeele Kilometer und man muß seehr sorgsam damit umgehen....
Und desweiteren habe ich schon sovieeeleeee Stuuunden daran liebvoll gebastelt das ich immer ANgst habe :biggrin:
 
Dann bin ich ja beruhigt :biggrin:

Vater der Freundin schaute mich schon einäugig an.
Da muß der Wagen doch MACKEN haben wenn da keiner mit Fahren darf``??

ooooder ????

Da muß doch was nicht stimmen :cool::cool::cool:

Ich entgegnete...

Nee alles in Ordnung... das Auto hat halt vieeele Kilometer und man muß seehr sorgsam damit umgehen....
Und desweiteren habe ich schon sovieeeleeee Stuuunden daran liebvoll gebastelt das ich immer ANgst habe :biggrin:

Ja , soweit kommts noch, wir bemühen uns, damit alles immer schön in Ordnung ist und die andern rumpeln dann die Karre zum Teufel :eek: - nichts da, kommt nicht in die Tüte. Es hilft Dir ja nachher keiner, die Schäden , welche sie fabriziert haben, auch zu beseitigen :rolleyes:, darum : Finger weg :biggrin: und gut ist :smile:.
 
Geschichten, die das (mein) Leben schrieb:...

... oder, die Kehrseite der Medaille:
Was ich jetzt berichte, waren (ehrlich !) keine Einzelfälle !
Ich habe in den letzten ca. 20 Saab-Bastljahren in Minga und Umgebung Leute kennengelernt, die haben ihre blitzeblank polierten Saab mit allem Schnickschnack drin so geliebt, dass sie niemals einen anderen ans Steuer gelassen hätten...

Meine technische Durchsicht ergab:
Motoröl übelriechender Schwarzschlamm,
Getriebeöl am Prüfstab nicht mehr sichtbar,
Kühlwasserausgleichsbehälter leer,
Servolenkung trocken,
Bremsklötze auf den Eisen,
Soundboosteranlage samt Outfit superb,
bitte erspart mir den Rest... :frown:

Guten Abend allerseits
Gerd :biggrin:

PS: Obiger "Beitrag" langweilt Anwesende natürlich, die sind ohnehin ausgenommen... (and sorry for another recapitulation Mr. wizard !) :mad:
 
Meine Frau fährt fast alle Fahrzeuge, die ich besitze ebenfalls (900-er wie 9000-er), und bis jetzt gab es keinerlei Klagen. Sie macht das souverän. Nur die Laverda bleibt mir vorbehalten.
 
pauschal jedem 901-fahrer auch blind, ansonsten noch freunden in meinem beisein :smile:
 
Zurück
Oben