Wer hat den jüngsten bzw. ältesten 9000er?

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
179
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Gleich mal das Thema von turboflar geklaut und übertragen :biggrin:

Würde mich mal interessieren wer den jüngsten bzw. ältesten 9k hat.

meiner ist 9k II CS 11.04.1994
 
- 9000 CC 2,0 Turbo 5.10.1987 weiß,190 PS durch RedBOX seit Tag der Zulassung Vollausstattung außer SD,Automatik

- 9000 CC 2,3 Turbo '91 blau, komplette Vollausstattung(Aerositze) außer SD, Automatik
- 9000 CC 2,0 i '91 grau mit SD Schalter
- 9000 CC 2,0 Turbo '88 grau-grün, Vollausstattung ausser SD,Automatik
- 9000 CC 2,3 i '91 grau,mit SD,Automatik
- 9000 CS 2,0 '94, schwarz,mit SD
- 900 CC 2,0 Turbo `87,Ladeluftkühlung,mit SD
- 900 Sedan 2,0 i `87,gar keine Extras



Aber ich glaube Saab9000Marcus hat einen 9000er von 1985, stimmts Marcus?
 
Gabs hier nicht mal eine sehr schöne Story über einen restaurierten 9000er aus der allerersten Serie, der einem der Mods (mein Namensgedächtnis, oh oh oh) zum Geschenk überreicht wurde? Von 1985 oder so?
 
Das ist eine traurige Geschichte.
 
Mein Anni ist am 30.10.1998 das erste Mal zugelassen worden. Gebaut worden ist im März 1998.
 
Anscheinend :rolleyes: War (und ist immer noch) Baujahr 84. Nein, es gibt keinen älteren 9k :frown: Er existiert noch. Was aus ihm wird, klären Andere...
 
Anscheinend :rolleyes: War (und ist immer noch) Baujahr 84. Nein, es gibt keinen älteren 9k :frown: Er existiert noch. Was aus ihm wird, klären Andere...


??? Kläre uns auf! Was ist denn mit dem 9000er? Fährt Lachgas ihn denn nicht mehr? Was ist los?
 
Da hab ich ja auch was verpasst! Wurde der rote Renner geklaut oder was?
Die Story war jedenfalls klasse, wie er restauriert wurde. War es nicht so, daß hft noch während der Fahrt zur Übergabe das Radio eingebaut hat oder so was?
 
Erinnere mich an das Anlaßvideo der Aktion:cool:

Die Informationslage zum Wagen wird hier aber knapp gehalten, erzähle mal einer!
 
Schwärzling und Grünling: EZ: 05.05.1998 (exakt gleicher Tag - einer in L und einer in KA)
Nach dem Schwärzling wurden lt. FGSTNR noch ca. 800 weitere gebaut

...irgendjemand im Forum hatte einen jüngeren ... kann mich leider nicht mehr erinnern wer das war.
 
... Butter bei die Fische !!

Ich als bei der Schenkaktion involvierter Blechkünstler hab ein Anrecht (jawoll) auf Informationen :deal:

Fährt Lachgas doch wieder lieber mit einem FIESTA ?? :eek:

Ansonsten würd´ ich sagen, dass dies´der älteste (mir bekannte) 9K ist, dazu noch ein Turbo.

In Erwartung nicht allzu schlimmer Infos grüßt

Olly
 
Ich als bei der Schenkaktion involvierter Blechkünstler hab ein Anrecht (jawoll) auf Informationen:deal:

Nicht nur Du. Auto ist existent und steht sicher in einer Garage. Nach einem Motorschaden war lachgas mit den Reparaturkosten überfordert... Zukunft ist etwas ungewiss, bis sich der Erstbesitzer dazu äußert. Motorschaden wurde inzwischen behoben.

Fährt Lachgas doch wieder lieber mit einem FIESTA ?? :eek:

So ähnlich.

Ansonsten würd´ ich sagen, dass dies´der älteste (mir bekannte) 9K ist, dazu noch ein Turbo.

aber ganz sicher :smile:

Reicht das an Info? :mad: Wer Details möchte, kann mich gerne PNerven
 
Die Herrschaften machen lieber ein Geheimnis draus, sei's drum... :rolleyes:



Irgendwer eine spätere Fahrgestellnummer als xxx1008060?
 
...Motorschaden...

Ich darf aus der Kaufberatung zitieren:

"Um ihn zu killen, muss man schon mit großkalibrigen Waffen und
aus kurzer Entfernung auf ihn feuern. Oder mutwillig alle Wartungen vernachlässigen. Selbst
dann ist er noch wehrhaft und tritt nicht kampflos ins Jenseits ab. Wer ihn zerstört, hat offensichtlich
alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann, oder ein gestörtes Verhältnis
zur Mechanik"
 
Zurück
Oben