Wer hat den jüngsten bzw. ältesten 9000er?

Ich darf aus der Kaufberatung zitieren:

"Um ihn zu killen, muss man schon mit großkalibrigen Waffen und
aus kurzer Entfernung auf ihn feuern. Oder mutwillig alle Wartungen vernachlässigen. Selbst
dann ist er noch wehrhaft und tritt nicht kampflos ins Jenseits ab. Wer ihn zerstört, hat offensichtlich
alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann, oder ein gestörtes Verhältnis
zur Mechanik"


Hehe also so sehe ich das auch... versuch mal mit nem 1.4 TSI 50tkm ohne Ölwechsel zu Fahren :eek:

dem b204 macht das nüx :biggrin:
 
Ist sogar "nur" ein B202. Die können wirklich 'nen Batzen ab, bevor ihnen der "schwarze Mann die Lichter ausschießt".
 
Link mit Verfallsdatum. Fahre zwar nicht ich, aber Datum der Fertigstellung ist wohl kaum zu toppen, oder?
 
gibt es nen 1999er 9000er?
 
EZ möglicherweise, aber nicht Baujahr. Bis Ende März 1998 wurden die glaube ich gebaut. Meiner wurde dann erst 7 Monate später zugelassen.
 
EZ würde mir ja reichen,

deiner ist ende 1998?
Wer hat den letzten?
Steht der bei Saab?
 
ja, EZ 31.10.1998. Aber nach meinem wurden wohl noch über 800 Stück gebaut.
 
Mehr kam leider beim Zusammenfegen der Werkshallen nicht mehr an brauchbaren Teilen zusammen.

Bist doch nur neidisch. 2 Jahre jünger sind 2 Jahre jünger, egal ob die letzten Teile oder nicht.. :biggrin: du hast schon mal das Leder der Sitze angeführt. Das kann ich bestätigen, das war Murks, aber ich hab ja Aerositze mit Edelleder.. :rolleyes:

Auffallend ist, dass mein 98er der ruhigste aller 9000er ist, die ich je gefahren habe. Die Dichtungen sind anders, beim Zuwerfen der Türen bildet sich ein deutlich größerer Gegendruck auf als bei den anderen. Zufall? Möglich. Egal, er ist bestimmt nciht schlechter als die anderen, aber definitv jünger...
 
Ach, Der ist so wie so nur noch aus den umher liegenden Teilen in der Halle zusammen montiert worden.

So auf zuruf:" Hey, mir fehlt noch ein Lenkrad!! Hole mir mal das Notrad aus dem Kofferraum.":smile:
 
... und wie ich aus deinem Profil erkennen kann, fährst du wohl einen der ersten CS... :rolleyes: wo noch keiner genau wusste, wie die Teile zusammen gehören... :biggrin:
 
Hauptsache bei den 9000ern ist doch, dass sich die Dinger noch aus eigener Kraft bewegen

sicher, und statistisch tut das ein 1998er noch 3 Jahre nach dem Tod eines 1995ers... :rolleyes:
 
Statistisch lebt ein 1994er in meiner Obhut 3 Jahrelänger als ein 1998er :biggrin:
 
Zurück
Oben