Wer möchte seine Alufelgen tauschen

Nochmal zurück zur Frage "Ringtausch" (für den Sommer): Biete links (235er Bereifung), suche mitte (meine Nr. 1) oder rechts (meine Nr. 2)...
 

Anhänge

  • 17-5-double-wing.jpg
    17-5-double-wing.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 110
  • 17-3-double.jpg
    17-3-double.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 110
  • 17-3-sport.jpg
    17-3-sport.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 110
Wow, die Felgen geben dem ansonsten so braven 9-5 eine hüsche-aggressive Note. Ein schwarzer Aero halt :biggrin:



Habe jetzt meine Aero´s drauf gemacht mit den Winterd Dunlops.

Bin ganz froh das ich nicht getauscht habe.:biggrin:

spa0476fertigjm9.jpg




MfG
 
Stefan behält seine Double Three Spoke , sind frisch lackiert und neu bereift.....
 
Saab 6-5 Felgentausch

Hallo zusammen!

@ Stephan!

Ah, sehr schön... ist also alles fertig :top:

By the Way: Buchsen und Federn sind drin.... Habe die vorderen, großen Buchsen bei unserem ortsansässigen Opel-Händler auspressen lassen müssen. Das ging hier in der Scheune gar nicht....15 Tonnen Druick waren nötig :eek:
Der Wagen sihet jetzt richtig Klasse aus, finde nur das er hinten etwas hängt...mal sehen, was mir dazu nich einfällt...:cool::cool::cool:

@ wallander!

Stephan hat recht, ich behalte die Three Spoke Double. Meine Frau gibt nicht mehr her :smile::smile::smile:
 
@stefan die Dämpfer hinten hat Tobi umgeschraubt....
 
Saab 9-5 Tieferlegung

Hallo zusammen!

@ Tobi und Stephan!

Keine Sorge.... mit den Dämpfern ist alles i.O und passt, habe ich schon über das EPC gecheckt :wink: Letzte Ziffer des Typenschildes im Motorraum die den Dämpfertyp für hinten angibt ist eine 5. Die steht für 5D und die Farbmakierung Lila und genau das ist auch verbaut. Also Tobi, alles im Lot :top:

Ich vermute ja eher, das die mir in England Müll verkauft haben...:confused::confused::confused:
Sollen angeblich original Saab 9-5 Sportfedern sein, die den Wagen ca. 1 cm tiefer legen. Sollen für alle 9-5 von 1998-2006 passen, egal ob Kombi oder Stufenheck....hier mal der Text aus der Auktion:

SAAB 9-5 PARTS- NEW GENUINE SAAB LOWERING SPRINGS 10MM

You are looking at a NEW set of genuine Saab lowering springs. The springs lower the car by 10mm and improves the cars road holding by lowering the centre of gravity. This works especially well when fitted in conjuction with sports shock absorbers. The springs will fit all Saab 9-5s (except cars with rear leveling shock absorbers) from 1998 to 2006. If you would like to enquire about shock absorbers, then please contact us through ebay as we keep these in stock.
Vorne ist er gemessen gut 15mm tiefer, genau so wie ich es haben wollte, nur hinten sind es 25mm :frown:... Aber wer misst, misst ja bekanntlich Mist...??? Allerdings wenn man sich den Wagen anschaut hat man auch das Gefühl, das er deutlich im Arsch hängt....:frown: Werde mir da mal ein paar nette "Platten" im Werkzeugbau unsere Firma drehen lassen um das auszugleichen.


By the Way: Alte, vordere Federn neben neuer Sportfeder natürlich im ausgebauten Zustand gut 10-15mm Höhenunterschied.
Hinten ebenfalls verglichen, hier gute 25-30mm Höhenunterschied.....
Habe mir schon beim einbauen gedacht, dass das nicht klappen kann/wird :frown:

Irgendwie habe ich auch immer Pech wenn es um Saab und tieferlegen geht :mad:
 
ja das stimmt wohl... ich meinte das die hinteren Dämpfer evtl. nicht mehr so straff sind...
 
Hallo zusammen!

@ Stephan!

Hmmm....??? Aber würde das so viel an Höhe ausmachen...???

Sage mal, kannst du mal checken, was das hier für eine Teilenummer ist...???
Mein EPC kennt sie nicht. Ist die von den hintern Federn.

5 234 596

DANKE :smile::smile::smile:
 
5234596
Feder weiß/blau
Sportfahrgestell
2002-2005
4D
Code DY

scheint für ne Limo ab 2002 zu sein - Herzlichen Glückwunsch
 
Ja, sind für ne Limo - weiß/blau ... sieht man auch auf dem Bild:

6ba1_1.JPG


Das sind sie doch oder?

Blöde Sache das ... gerade auch weil sie schon verbaut sind ...
 
Zurück
Oben