Werden vom 9-5 überhaupt noch welche verkauft?

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Hallo!

Sehe die aktuelle Ausführung des Saab 9-5 so gut wie nur in der Printwerbung und beim Händler stehen, nie aber auf der Straße.

Verkauft sich der Wagen dermaßen schlecht wie er auch ausschaut (meine Meinung zu dem Comic-Styling...), oder waren noch so viele von der alten Version auf Lager, welche erst abverkauft wurden??
Oder ist es nur hier in der Schweiz so und in Deutschland ist die aktuelle Ausführung häufiger anzutreffen?

Grüße
Jon
 
Ich habe bis heute drei auf der Strasse gesehen und einer davon gehört meinem Händler.

Gruss

Luxi
 
Das Werk Trollhättan kommt mit der Fertigung der 9-5'er Modelle (speziell "Biopower") kaum hinterher - kann dies aus erster Hand sagen.
(Das sollte deine Frage beantworten)
 
In Schweden auf jeden Fall weiter verbreitet als hier. Hab aber auch schon einige gesehen.
 
In Schweden gehen die 9-5 ziemlich gut - auch viele Dienstwagen/Pendler - und eben am meisten die Biopowermodelle. Diese werden auch stets in Sonderkampanien beworben.

Jetzt kommt ja auch der 9-3 als Biopower (185PS mit Alkohol) und gleichzwitig wurde die Leistung beim 9-5 Biopower auf 210PS angehoben. :cool:
 
Comic-Styling ?? ich finde die neue frint des 9-5 mutig und gut - bringt wieder ein stärkeres gesicht zu saab
 
Zumal sie in der Realität viel besser wirkt, als auf Präsentationen!
 
Zumal sie in der Realität viel besser wirkt, als auf Präsentationen!
Dem kann ich irgendwie nicht wirklich zustimmen, gerade die "toten Augen", (die mit abgedunkeltem Glas belegten Scheinwerfer) finde ich sehr seltsam. Auch frage ich mich, wer denn ein Wagen aus dem "seriösen" Styling-Segment - bei welchem nur die Front viel verrückter ist wie der Rest - kaufen und fahren soll, welche Zielgruppe.

Aber egal, darum soll's nicht gehen dies sind meine persönlichen Ansichten, mein Geschmack.

Sehr interessant aber finde ich, daß die in großen Stückzahlen produziert werden sollen. Nur eben, ich seh nie einen in freier Wildbahn...

Grüße
Jon
 
Ich sehe jeden Tag einen! Immer die Runway 05/23 rauf und wieder runter.......
Ausserdem scheint er sehr aufreizend auf Flugzeuge zu wirken, die Ihm unverholen nachstellen.
Kleiner Schwerenöter!
 
also hier in münchen sieht man von allen modellen genügend
 
wir wollen doch nicht das SAAB zum Massenprodukt wird (auch wenn GM das vor hat...) oder?
 
Als ich im August in Schweden war, hat mich mein Traumwagen auf der Autobahn überholt (fahre ja schließlich diszipliniert :driver:). Es war ein schwarzer Saab 9-5 SportCombi BioPower mit getönten Fenstern ab der B-Säule und einer blonden Beifahrerin :rofl:.
:listen: Vielleicht habe ich mich für das Cabrio entschieden, weil meine Frau nicht blond ist und wir den Anniversary behalten haben :rolleyes:.
 
im Februar habe ich mal neben einem parkiert. Sonst doch eher weniger zu sehen (in St.Gallen ists aber anscheinend schon wieder anders... Hirsch und so...)
 

Anhänge

  • DSC01933.JPG
    DSC01933.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 46
Finde, daß schlicht und einfach die zumindest seit dem 900er nachvollziehbare Front fehlt & der Als-SAAB-Wiedererkennungs-Faktor hart gegen Null läuft. Dagegen sieht ja jede aktuelle Audi-Front noch schick aus - und das ist schon unterste Stufe!
 
@Rene: Bitte ? Das ist der erste SAAB seit Jahren mit Wiedererkennungfaktor!

Audi hat sein Design seit dem ersten A4 nichtmehr signifikant geändert!
 
Finde, daß schlicht und einfach die zumindest seit dem 900er nachvollziehbare Front fehlt & der Als-SAAB-Wiedererkennungs-Faktor hart gegen Null läuft. Dagegen sieht ja jede aktuelle Audi-Front noch schick aus - und das ist schon unterste Stufe!

Iss ja gut. Schau, es ist ganz einfach: Ich fahr in meinem Saab 9-5 rum und hab' Spass und Du schraubst an Deinem 901 mit der nachvollziehbaren Front rum und hast wahrscheinlich auch Spass. Wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben