- Danke
- 208
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Mehr sollte das auch nicht sein, denn es ist nur zum drehen aber nicht anziehen oder lösen der Schraube gedacht. Dafür aber lässt sich der Ratschenkopf vorspannen, so dass man sofort Kraftschluss hat und nicht erst den halben Weg hohldreht.
Exakt so sehe ich das auch. Aber das scheint nicht bei jeden so verstanden zu werden, liest man z.B. Online-Rezensionen.
Die reichen von toll, 5*, da kann man mit Akkuschrauber und Adapter rein bis hin zu 1* Sch?!$e, wenn man mit nem Akkuschrauber da reingeht, zerschießt man sich das Teil...
Brauchen tut man den Innenvierkant in der Praxis wahrscheinlich nicht. Denn wenn man ihn verwenden wollte (z.B. zum Lösen), wäre das Drehmonent wahrscheinlich zu hoch.
Zwischen "zusätzlicher Hebel" und "mit Gefühl rangehen" kann man einen Widerspruch sehen...
Ich habe mir das einfach mal bestellt, in 1/4".
Nicht, weil ich es brauche, sondern aus Neugierds- Will haben-, Braucht man vielleicht mal-, Fetisch- und Spieltriebsgründen.
Ich kann hier mal kurz berichten. Vielleicht nicht anhand eines wirklichen Anwendungszwecks aber zumindest mal wie das Teil läuft.