Wertentwicklung 9-3 I insb. VIGGEN

Und sowieso ist das egal. keiner kauft ein Auto hier, damit der echt "was wert" wird.
Es ist die Marke, das Auto, und gelinde gesagt scheißegal welches Model. Saab gibt es nicht mehr und spätestens wenn ein 900I Fahrer den 9-5II Fahrer grüßt und umgekehrt ist die Welt in Ordnung.
PS: habe gehöhrt HFT jagt keine Sapelfahrer mehr vom Hof, das ist ja schon mal ein Schritt
Ein Saab war ein alltagstauglicher Exot auch zu GM-Zeiten und wird das bleiben, irgendwann wird er dann älter.
Ändert nichts daran. eine Sonett oder auch eine Chrobrille käme mit nie ins Haus, ein Viggen ja. Das Auto ist ein Traum.
 
um zu investieren sollte man lieber einen Porsche nehmen...da lebe ich liebe mein eigenes Ding und pflege die Ehe mit meinem Saab. Bisher hatten wir nur gute Zeiten. Seit 12 Jahren pflege ich Partnerschaften mit einem Saab - und bin dabei nie besch... worden. Immer absolut fahrsicher unterwegs.
 
Glücklicherweise bemessen sich der Wert und die Qualität eines Automobils, das man mag, nicht daran, ob man es in eine Werkstatt bringen kann, die es nicht mag.
 
Wobei, ab und an, die Wartung eines Fahrzeuges in bestimmten Werkstätten den Wert und Qualität erhalten oder gar steigern können soll.:rolleyes:
So kann im Gegenteil ja schon einige Male gehöhrt werden, das z.B. der Einbau einer WSS bei GAR Claas zum K.O.-Kriterium werden kann:tongue:
 
Mir fällt in jede Himmelsrichtung spontan mehr als eine Saab-Werkstatt ein, die ich empfehlen kann. Die vielen hervorragenden und engagierten Vertragswerkstätten und freien Saab-Spezialisten sind für mich u.a. ein richtig guter Grund, Saab zu fahren. Wenn eine Werkstatt einen so blendenden Ruf hat, dass sie sich ihre Kunden aussuchen kann, ist das doch erfreulich für die Werkstatt. Und wenn Saab-Fahrer unabhängig von ihrem Modell zwischen mehreren Werkstätten wählen können, ist das erfreulich für die Saab-Fahrer.
 
...wählen können ja, aber wählen wollen? Das mit den Himmelsrichtungen mag stimmen, dabei lässt Du allerdings den Aspekt der eigentlichen Entfernung (nicht nur per Luftlinie) fallen, und der ist für sehr viele Leute sehr entscheidend:
Mag die gute, selbst ausgesuchte und vertraute Werkstatt existieren, die Sache mit weiter Anfahrt (wie komm' ich dann da wieder weg, was braucht's an zusätzlicher Zeit, wann müsste ich los, um das Auto rechtzeitig wieder holen zu können...) und dementsprechender Unbequemheit im Vergleich zu deutlich intensiv verbreiteteren Marken macht der Marke und evtl. Interessenten schnell den Garaus.
 
Zum Thema Wertsteigerung einmal eine eigene vor ca 4 Wochen gemachte Erfahrung:

Eines morgens stand ich auf,und war der Meinung es müsste ein Benz C-Klasse Kombi incl.Automatik vor meiner Haustür parken..:rolleyes: Was liegt also näher,als mit meinem gerade 3 Tage zuvor ohne Fehler durch den TÜV gekommenen 93 Anniversary mit allerdings 166 tkm dem freundlichem Benz-Händler einen netten Besuch abzustatten..:biggrin:
Das Auto was mein Interesse geweckt hatte sollte 19900 € kosten.Um es kurz zu machen: 950 €.Und das auch nur von einem externen Aufkäufer.Mehr war der Wagen,der mich noch nie im Stich gelassen hatte,nicht wert...
Mein Resume: Ein besseres Auto für 950 € gibt es auf diesem unserem Globus nicht.Spaltmaße,Haptik,Wertigkeit,Anmutung oder wie auch immer die Schlachtrufe der selbsternannten deutschen Premium-Hersteller auch lauten,mich erreichen sie definitiv nicht.
 
. . . ohne Fehler durch den TÜV gekommenen 93 Anniversary mit allerdings 166 tkm . . . Um es kurz zu machen: 950 €. Und das auch nur von einem externen Aufkäufer.Mehr war der Wagen,der mich noch nie im Stich gelassen hatte,nicht wert . . .

Biete 1.000 € ! :vroam:
 
Moin,

mir ist es WERT, einen Saab zu fahren. Nach 1 3/4 Jahren gebe ich ihn nicht mehr her. Die 500 Tkm mache ich voll und stelle ihn dann in die Garage. 270.000 sind es schon :-) Was kaputt geht, wird gemacht. Aktuell reißt ein Saab wertmäßig niemanden vom Hocker, aber in 30 oder 40 Jahren werden auch unsere 902 0der 931 beachtet werden. Den Kultstatus eines 900 I werden unsere Autos aber kaum errreichen.
Liegt in unserer Hand, den Markt zu behandeln.

Gruß
Dirk
 
in 30 oder 40 Jahren werden auch unsere 902 0der 931 beachtet werden.

Bereits jetzt ist dieses Konzept +20 Jahre alt.

Liegt in unserer Hand, den Markt zu behandeln.

Da hast du völlig recht. Solange diese Fahrzeuge selbst von Saab-Freunden verächtlich gemacht werden...

Vor Jahren gehörte es bei VW-Käfer-Treffen noch dazu, gemeinsam unter Gejohle einen Golf-I als Hassobjekt mit dem Vorschlaghammer zu zerlegen. Inzwischen werden diese Gefährte längst mühsam restauriert.
 
Der Anniversary wird nach Absprache in der Familie nicht verkauft.Dient sozusagen als Arbeitstier.Sollte ihn der vorzeitige Motortod ereilen,könnte ich mir durchaus das gleiche Modell mit weniger Km nochmals vor die Haustür stellen.
Ausserdem machen sich zwei schwarze 93 auch gut im Avatar :biggrin:
 
Zurück
Oben