Wertsteigerung - oder die Geldmaschine

und den gibt es für 5000€ ?:biggrin:
 
Hab' am Donnerstag in Holland wegen einem Auto verhandelt, was für 20.900 € angeboten wurde.

Steht seit 2004 in der Halle. :smile:

Auf 12 T€ haben wir uns dann geeinigt.

Vielleicht hat man bei H. auch Glück und bekommt den Monte Carlo für 60% des VK. :biggrin: :biggrin:
 
Hab' am Donnerstag in Holland wegen einem Auto verhandelt (...) Auf 12 T€ haben wir uns dann geeinigt.

...bist du jetzt Händler? Ich frage nur, damit wir deine Postings ggf. entsprechend in den professionellen Bereich verschieben können (sollen)...
 
Weil Du so gut verhandelst ;)
 
Stimmt natürlich. :rolleyes:

So habe ich es noch gar nicht gesehen.

Trotzdem bleibe ich lieber in meinen IT Projekten. :biggrin:

Zur Erläuterung erkäre ich mich mal:
Der Händler, den ich in Holland besucht habe, hat einige Volvo Bertones, die er zu hohen Preisen anbietet. Dafür werden die Wagen auch in einen hochwertigen Zustand versetzt. Da ich so einen Wagen gerne selber fahren möchte, aber auch einige Dinge selber machen kann, blieb ein weiter Raum für Verhandlungen. Gekauft habe ich das Auto (Noch) nicht.

=> Mir ging es nur darum, dass solche hohen Preise zwar ihre Bewandnis haben, aber durchaus in ein anderes Preisspektrum wandern können, wenn solche Arbeiten noch nicht oder nur teilweise durchgeführt wurden. So vielleicht auch bei dem Händler H. aus dem Süddeutschen und sicher auch bei dem Händler G. aus dem Norddeutschen Raum.

Ich würde so eine Preisvorstellung aber nicht grundsätzlich ablehnen, wenn ich sicher sein kann, dass ich einen entsprechenden Gegenwert erhalte. Es hängt einfach davon ab, was ich als Käufer suche. Die Bastlergemeinde hier im Forum ist ja nun eher auf dem "Geiz ist geil Tripp" und kann auch vieles selber machen. Sind einfach zwei völlig gegensätzliche Betrachtungen (Top-down oder buttom-up).

Die beiden Cabrios, die ich aus Italien gekauft habe, wollte ich nicht ihrem Schicksal überlassen. Bei beiden habe ich jeweils 4000 € investiert, um sie in sehr guten Zustand zu versetzen. Eigentlich wollte ich den einen davon als Zweitcabrio fahren, bis ich dann den Bertone nach Jahren wiedersah. :cool: Also biete ich beide an.

Das gelbe Cabrio ist mir angeboten worden. Wer es sieht, wird schwach. So ein Zustand ist absolut selten, deswegen habe ich es hier im Forum angeboten. Ich habe es aber wegen meinem Bertone Spleen nun doch nicht gekauft, sondern werde nun einen Interessenten, falls es den mal geben sollte, einfach an den Verkäufer durchrouten.

Um das Fass voll zu machen, übernehme ich heute einen Volvo 960, weil mir die Cabrios für den Wintereinsatz zu schade geworden sind. :biggrin:

Dann fahre ich selbst ja ein blaues 93er Cabrio mit 70.000 km auf der Uhr.

Damit versetze ich nun dieses Wochenende drei Cabrios in den Winterschlaf. :tongue:

Geht aber alles nur, wenn man auf dem Dorf wohnt.

In der Stadt mit Parkscheibenzonen hätte ich wohl ein Problem.

Viele Grüsse

Thomas
 
Sind ja (Fast) alle nach Deutschland exportiert worden.

Habe letztens noch mit meinem Einkäufer aus Italien gesprochen, der mir ähnliches berichtete. Gute Autos sind nur noch schwierig zu finden....

Viele Grüsse

Thomas

Für privaten Bedarf bist Du ja ganz gut organisiert. Wen meinst Du den eigentlich mit der Bastlergemeinde?
 
...

Ich würde so eine Preisvorstellung aber nicht grundsätzlich ablehnen, wenn ich sicher sein kann, dass ich einen entsprechenden Gegenwert erhalte. Es hängt einfach davon ab, was ich als Käufer suche. Die Bastlergemeinde hier im Forum ist ja nun eher auf dem "Geiz ist geil Tripp" und kann auch vieles selber machen. Sind einfach zwei völlig gegensätzliche Betrachtungen (Top-down oder buttom-up).


...

Diese Preisdiskussionen in Foren mögen ja ganz unterhaltsam sein.

Etwas Geduld vorausgesetzt, kannst Du für Deine Wagen sicher einem Ihrem Wert entsprechenden Preis erzielen.

Ob dieser dann Deinen urspr. Vorstellungen entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen,
da ich die Wagen nur von den Bildern und Texten kenne.
 
@ racinggreen - drei Cabrios, echt beneidenswert.

Einen Volvo Bertone finde ich auch sehr schön. Vor allem die Ledersitze sind sehr speziell. Und die Dachlinie - heute würde man "gechopt" dazu sagen.
 
@ racinggreen - drei Cabrios, echt beneidenswert.

Einen Volvo Bertone finde ich auch sehr schön. Vor allem die Ledersitze sind sehr speziell. Und die Dachlinie - heute würde man "gechopt" dazu sagen.

Wobei mich eher der 780 anspricht, der optisch in die Richtung Maserati 427 Bi-Turbo driftet, nur größer.

Diese Preisdiskussionen in Foren mögen ja ganz unterhaltsam sein.

Etwas Geduld vorausgesetzt, kannst Du für Deine Wagen sicher einem Ihrem Wert entsprechenden Preis erzielen.

Ob dieser dann Deinen urspr. Vorstellungen entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen,
da ich die Wagen nur von den Bildern und Texten kenne.

Wenn im Frühjahr die Sonne wieder herauskommt, werde ich die Cabrios mal wieder auspacken. Zur aktuellen Zeit ist ein Cabrio Kauf eher zufälliger Natur.

Für privaten Bedarf bist Du ja ganz gut organisiert. Wen meinst Du den eigentlich mit der Bastlergemeinde?

Wohl war. Und die schnelle professionelle Hilfe liegt nicht weit weg.

Bastlergemeinde = Damit bezeichne ich die Mitglieder hier im Forum, die ihre Fahrzeuge überwiegend im Do-it-yourself Verfahren warten und auch reparieren können.

Viele Grüsse

Thomas
 
Und zu welcher Gemeinde fühlst Du Dich den zugehörig?
 
Ah, es geht wieder ab.
Mal chips und was zu trinken holen...
 
Zurück
Oben