Weshalb fahrt Ihr SAAB

• Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
Eine kleine Anekdote vom 901:
Vor Jahren machten meine Frau und ich samstags einen Weihnachtsbummel durch ein Möbelhaus.
Gleichzeitig blieben unsere Blicke an einem Designersessel hängen, der von unserer Oldtmerfreude inspiriert schien.
Der Vekäufer wollte gern unsere Bestellung zur Lieferung in frühestens ca. 3 Monaten aufnehmen, nicht aber dieses Einzelstück sofort liefern !
Der herbeigerufene Inhaber des Ladens argumentierte mit dem Fehlen eines LKW und Fahrer, worauf ich vorschlug, das Teil sofort in meinem Saab mitzunehmen !
Wir schlossen folgende Wette ab: Wenn ich den Sessel in den Saab verstauen kann, verkauft er ihn uns, sonst bleibt er dort stehen !
Den Ausgang der Wette zeigt das angehängte Bild (der Bootshecksessel ist links im Bild):

Anhänge

• IMG_2775.jpg
    IMG_2775.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 59
In den 17 Jahren in denen ich jetzt hier angemeldet bin sind mir zwei Konstanten aufgefallen: Ein Saab wird über die Jahre immer schneller und das Kofferraumvolumen immer größer:biggrin:
Wenn man ehrlich ist, bekommt man in so einen 901 nur wirklich viel rein wenn hinten niemand sitzt und man die Rückbank umklappen kann. Sobald die Packstücke die Maße große Grundfläche x geringe Höhe überschreiten ist eigentlich immer die Heckscheibe im Weg. Aber verglichen mit anderen Coupés ist es schon i.O.

Ist noch das Vorgängermodell "Adler M 250" Zweitakt-Zweizylinder von 1953, die habe ich in den Anfangs-90ern als Garagenfund aus einer Erbschaft erworben, und als Replica meines allerersten eigenen Motorrads restauriert.
Ab 1998 dann mit roter 07er Nummer (schon damals bürokratisch aufwendig zu kriegen!) und weiteren Oldtimer-Maschinen für einige Jahre rund um die Solitude-Rennstrecke zu "Prüf- und Einstellfahrten", mit dem vorgeschriebenen Fahrtenbuch, gescheucht und anschließend ohne Benzin, aber mit Korrosionsschutzöl, geruchsfrei ins Wohnzimmer, zeitweise mit Begleitern, stellen dürfen
Seitdem war sie nur noch mal auf der Retro-Classic ausgestellt !
Anmerkung für DSpecial: nichtmal die Räder (des Sessels) mußte ich abnehmen !
Zum Glück hatte ich damals schon einen 900 CC, mit seinen Vorgangern, 99er von 72 und 75, hätte ich die Wette verloren !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben