WG Zimmer in Berlin

Registriert
23. Jan. 2005
Beiträge
189
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo

Heute hab ich ein gänzlich SAAB-freies Anliegen:
Meine Freundin sucht eine WG in Berlin und ich frag mal in die Runde, ob mir da jemand sachdienliche Hinweise geben kann. Wir kennen natürlich die wg-gesucht.de Seite, aber da schaffen es die Leute einfach oft nicht die richtigen Kontaktdaten zu hinterlegen. Darum probier' ich es nun über das Forum hier.

Nach Ostern geht ihr Praktikum los und dauert bis ca. September. Für diesen Zeitraum bräuchte sie dann auch das Zimmer. Die Arbeit ist in Charlottenburg - Wohnung in der Umgebung wäre super.

Vielleicht kennt jemand jemanden, der ein WG-Zimmer vermietet, dann nur raus damit.

Viele Dank
 
kenne nur jemanden der ganze wohnungen anbietet ... allerdings auch etwas draußen, niederschönweide glaub ich, bei ner FH ...
 
Niederschweineöde heeßt det.

BTT:
Ist Deine Freundin noch Studentin? Dann gäbe es zwei Studentenwohnheime in Charlottenburg, die in Frage kämen. -> Studentenwerk.

Im Übrigen ist eine 1-Zimmer-Wohnung möglicherweise preiswerte als ein WG-Zimmer.
 
der immobilienmarkt in B ist sowas von kaputt
 
BTT:
Ist Deine Freundin noch Studentin? Dann gäbe es zwei Studentenwohnheime in Charlottenburg, die in Frage kämen. -> Studentenwerk.
Ja, ist sie schon noch, aber nicht in Deutschland. Sie ist Französin, weiß nicht, ob sie dann auch was im Studentenheim bekommen kann.

Im Übrigen ist eine 1-Zimmer-Wohnung möglicherweise preiswerte als ein WG-Zimmer.
Preiswerter vielleicht, aber die WG hätte den Vorteil, gleich mal Anschluss zu finden.
 
der immobilienmarkt in B ist sowas von kaputt


Ist natürlich Quatsch, aber Anfragen wie diese hier:

ich werde ab dem 01.06.08 in Berlin als KAM arbeiten und suche daher ab dem 01.05.08 eine neue WG mit anderen Berufstätigen in Berlin (möglichst Prenzlauer Berg, Mitte oder Schöneberg).

Zimmer: 1 – 2
min. 25m²
Warmmiete: 450-550 €

führen einfach zu vollkommen absurden Preisen für WG-Zimmer...
 
Zimmer: 1 – 2
min. 25m²
Warmmiete: 450-550 €

Das muss ein Münchner gewesen sein :embarassed:
 
ist er ... mietpreise am boden da totaler leerstand ... gesund ist anders!

Ich frage mich, woher Deine Informationen stammen. :rolleyes:

Meine Informationen sind da andere, ich suche selbst schon seit geraumer Zeit und kann diese Aussagen gerade nicht bestätigen.
 
private und gewerbliche quellen :smile:

großraum berlin schließt halt auch z.b. "niederschweineöde" ein ...
 
Oder er vergleicht es mit Hamburger Verhältnissen?

Leerstand gibt's übrigens nur in Neukölln. Selbst Kurt Krömer wohnt da nicht mehr. :biggrin:
 
eigentlich ziemlich regelmäßig :cool:

...na wenn du derart informiert bist - nehme gerne per pn tips für eine halle gleicher grösse (144qm) in innenstadtlage zum gleichen mietpreis entgegen - kann bei dem leerstand ja nicht so schwer sein...:rolleyes: wahrscheinlich stell ich mich nur zu doof an...:rolleyes:
 
Zurück
Oben