WG Zimmer in Berlin

Zum Thema hätt ich noch was anzubieten, und zwar: Die Schwester von meiner Freundin wohnt in nem renovierten und privatisierten ehemaligen Hotel. Da sind immer wieder mal noch kurzfristig Zimmer frei, man kann gewissermaßen ohne viel Kokolores aus- und eintschecken. Seeehr nette Belegschaft ist das auch dort! Is abern bisschen JWD in Tegel.
hast du auch den Namen?

Mittlerweile dachten wir, es schaut nicht so schlecht aus mit einem Platz, aber die Anforderungen an einen weiteren WG-Bewohner (langfristig bleiben, kein Praktikum machen, ..., Aufnahmegespräche wie bei L'auberge espagnole) sind doch sehr hoch.
 
wieso "kein praktikum machen"??

Ich ruf heut abend mal noch an und kündige vor-an, dann schieb ich dir die nummer per PN rüber :D
Das Teil heißt Lindenhof, ob das auch der Name vom früheren Hotel ist weiß ich nicht, frag aber nach. . .
 
die Anforderungen an einen weiteren WG-Bewohner (langfristig bleiben, kein Praktikum machen, ..., Aufnahmegespräche wie bei L'auberge espagnole) sind doch sehr hoch.


Willkommen im Bundeshauptdorf. Doch ne 1-Zimmer-Bude? :biggrin:
 
über 60

Hallo

Heute hab ich ein gänzlich SAAB-freies Anliegen:
Meine Freundin sucht eine WG in Berlin und ich frag mal in die Runde, ob mir da jemand sachdienliche Hinweise geben kann. Wir kennen natürlich die wg-gesucht.de Seite, aber da schaffen es die Leute einfach oft nicht die richtigen Kontaktdaten zu hinterlegen. Darum probier' ich es nun über das Forum hier.

Nach Ostern geht ihr Praktikum los und dauert bis ca. September. Für diesen Zeitraum bräuchte sie dann auch das Zimmer. Die Arbeit ist in Charlottenburg - Wohnung in der Umgebung wäre super.

Vielleicht kennt jemand jemanden, der ein WG-Zimmer vermietet, dann nur raus damit.

Viele Dank



Deine Freundin weiss hoffentlich das man über 60 sein muss um in charlottenburg zu wohnen.....

Sollte sie allerdings nicht festentschlossen sein sich auf keinen fall zu amüsieren dann würde ich ihr einen anderen stadtteil ans herz legen.....:biggrin:

Wie schon so viele erwähnt haben, in keiner angehenden metropole gibts so viele günstige wohnungen und zimmer wie hier.....

man kann also wählen.....

Grüsse....

james
 
Zurück
Oben