WG Zimmer in Berlin

Sind wir doch mal ehrlich: Im Vergelich zu anderen 'Kleinstädten' wie HH oder M ist der Wohnungsmarkt für Mieter in Berlin geradezu göttlich. Es gibt weit mehr freie Wohnungen, als Wohnungssuchende. Nix mit 'Auswahl nach Nase' aus irgend einer zweistelligen Bewerberzahl. Statt dessen die Qual der Wahl, welche Wohnung man denn nun lieber wolle ...
Einer meiner ehemaligen Techniker hatte nämlich im letzten Monat im Zusammenhang dem Wechsel des Bürostuhlstandortes auch nach alternativen Wohnungen geschaut.
 
Du kannst da auch gerne noch Diegeradenochstadt Köln dazu nehmen.
Ein Freund von mir war dort auf der Suche nach einer Wohnung, und hat dann entschieden in Berlin zu bleiben.
Beim Wohneigentum ist es genau das Gleiche. Bezahlbare Grundstücke oder Gebrauchsimmobilien sind in Berlin keine Mangelware.
 
Ok, dann sind wohl meine Ansprüche an Wohngegend und/oder -standard einfach zu hoch oder die schönen, bezahlbaren Wohnungen in nicht vollkommen abgerockten Wohngegenden werden nur unter der Hand vergeben.

Die einzig interessante Wohnung mit einem brauchbaren Preis-Leistungs-Verhältnis in Friedenau stand genau 24 Stunden im Immoscout und in der Mottenpest...
 
Die einzig interessante Wohnung mit einem brauchbaren Preis-Leistungs-Verhältnis in Friedenau stand genau 24 Stunden im Immoscout und in der Mottenpest...
Ich denke, daß unsere Freunde aus (u.a.) HH und M eben dies VÖLLIG anders bewerten bzw. doch deutlich andere Maßstäbe ansetzen würden. Poste einfach mal die Eckdaten (außer der Miete) und frage die Kollegen, was diese hierbei als angemessen ansehen würden.
Berlin ist absolut eindeutig ein Mietermarkt, da können wir uns hier drehen und wenden wie wir wollen.
 
...na wenn du derart informiert bist - nehme gerne per pn tips für eine halle gleicher grösse (144qm) in innenstadtlage zum gleichen mietpreis entgegen - kann bei dem leerstand ja nicht so schwer sein...:rolleyes: wahrscheinlich stell ich mich nur zu doof an...:rolleyes:

komisch das du dich jetzt perönlich berührt fühlst, aber sag mal, wenn wir schon dabei sind, du wohnst in einer garage?! :biggrin: :rolleyes:
 
komisch das du dich jetzt perönlich berührt fühlst, aber sag mal, wenn wir schon dabei sind, du wohnst in einer garage?! :biggrin: :rolleyes:

...persönlich berührt...???...nö - in keinster weise...und nein - zum glück muss ich nicht in einer garage wohnen...:rolleyes: aber unsere saab wohnen da...:rolleyes: und es hätte schon ein paar vorteile, wenn wir näher zusammen wären...:rolleyes:
 
Alex, komma auf's Treffen, dann erörtern wir das vor Ort mit leibhaftigen Beispielen. :rolleyes: :smile:
 
das problem mit den treffen war (mein letzter kenntnisstand) das die in der woche stattfinden ...
 
23.-25. Mai 2008 = WOCHENENDE :rolleyes:
 
bin ich leider im urlaub ... :smile:

schon weitere termine?!
 
...du unterwegs im urlaub mit angeschlagener zkd und alle, die evtl helfen könnten in berlin...:rolleyes: na wenn das mal gut geht...:biggrin: nein - will nicht unken...:rolleyes: viel spass dir im urlaub...!!!
 
Wie war das früher:

Berlin - Immer eine Reise wert
 
Das glaub ich auch! ...auf jeden Fall gibt es immer was zu gucken:smile:!
 
bei ca. 60-80 km/h steht der wagen nicht im mittelpunkt ... es gibt was zu schauen, aber alles draußen! :smile:
 
Zum Thema hätt ich noch was anzubieten, und zwar: Die Schwester von meiner Freundin wohnt in nem renovierten und privatisierten ehemaligen Hotel. Da sind immer wieder mal noch kurzfristig Zimmer frei, man kann gewissermaßen ohne viel Kokolores aus- und eintschecken. Seeehr nette Belegschaft ist das auch dort! Is abern bisschen JWD in Tegel.
 
Zurück
Oben