Mit Brücke zwischen braun und schwarz am Regler dreht er volle Lotte
Aber nur bei Zündung an? OK, ich war zwar der Meinung, das der Lüfter direkt an der Batterie hängt und deshalb auch bei totem Regler weiter läuft ohne Zündung ein, aber ich hab noch mal nachgesehen. Der Lüfter bekommt Strom über F3 und die vom Zündschloss-Relais. Also Versorgung durch die sog. Klemme +54.
Also wenn der Lüfter jetzt reproduzierbar läuft, wenn du am Regler braun nach schwarz brückst, dann ist hinsichtlich Lüfter alles OK. Jetzt bleibt nur noch der Regler oder dessen Ansteuerung. Ich meine es stand oben schon mal:
Am Stecker H8-1 (Steckverbinder zum Regler)
3 - Schwarz - Masse, direkt an Karosserie.
Alle drei schwarzen sind am/im Regler verbunden
2 - Schwarz - Masse zum ACC-Bedienteil
1 - Schwarz - Masse zu dem kleinen Lüfterchen vom Innentemperatursensor
7 - Braun - kommt vom Lüfter. Wenn der nicht läuft ist der quasi auch nur ein Draht und du solltest da 12V messen bei Zündung an (s.o.)
6 - Blau - Zu Pin 37 am ACC, vermutlich obsolet, wurde später nicht mehr verdrahtet in der Produktion.
Ist am/im Regler mit braun verbunden
8 - Grau/rot - Pins 20 ACC, Sollwert für den Lüfterstrom (Drehzahl), 0..5V
5 - Pink/weiß - Pin 17 ACC. Versorgungsspannung für die nicht-Leistungselektronik im Regler. 12V (bei Zündung ein)
So, auch wenn unwahrscheinlich, aber miss bitte mal im angesteckten Zustand die Spannung (!) an alle drei schwarzen gegenüber Karosse. Die MUSS 0,0V sein
Und wenn die Zuordnung der Kontakte/Farben passt und die Werte (Spannung gegen Karosse) auch OK sind, dann fällt mir gerade nichts ein, was außer dem Regler schuld sein könnte.
Hattest du den weißen Anschlussblock am Lüfter mal raus genommen? Waren darunter nur die Brücken (für ACC (4366951) oder doch die Widerstände für manuelle Lüftereinstellung (4758272)?) Ich glaub zwar nicht, dass das falsch ist und auch nicht, dass es einen Einfluss hätte (Lüfter läuft ja wohl wenn du am Regler brückst), von daher mehr interessehalber die Frage.
CU
Flemming