- Registriert
- 30. März 2007
- Beiträge
- 174
- Danke
- 2
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- Ohne
Hallo!
Ich hätte da gern mal ein Problem:
Wie baue ich die Antriebswelle aus? Wir bekommen nämlich das äussere Gelenk nicht ab. Bleibt der Tripodes-Topf am Getriebe dran und es wird nur der Tripodes rausgezogen? Ich kenne es vom CX zum Beispiel, dass man die gesamte Antriebswelle aus dem Getriebe zieht.
Mir steht es momentan bis oben, denn am 900 ist mehr zu machen als erwartet. Bremsscheiben hinten komplett, den Endtof ranwursten war ein Gewürge, weil der alte so blöd abgerostet ist und auch noch schön mit dem Vorschalldämpfer verbraten war. Dann müssen auch noch 4 neue Traggelenke rein, weil alle gerissen sind. Es poltert zwar noch nichts, aber der TÜV-Mann wird poltern. Nun müssen auch noch beide Antriebswellenmanschettenradseitig neu, weil sie ganz wunderbar komplett durch sind (kann es sein, dass die Manschetten zu kurz sind und bei vollem Einschlag einfach reissen?), und dann passiert obiges...!
Es ist irgendwie auch nicht ganz einfach, den ganzen Kram ohne Federspanner bequem auszubauen...
Ich muss mein Auto morgen(heute) früh wieder von der Bühne runterhaben.
Ich hätte da gern mal ein Problem:
Wie baue ich die Antriebswelle aus? Wir bekommen nämlich das äussere Gelenk nicht ab. Bleibt der Tripodes-Topf am Getriebe dran und es wird nur der Tripodes rausgezogen? Ich kenne es vom CX zum Beispiel, dass man die gesamte Antriebswelle aus dem Getriebe zieht.
Mir steht es momentan bis oben, denn am 900 ist mehr zu machen als erwartet. Bremsscheiben hinten komplett, den Endtof ranwursten war ein Gewürge, weil der alte so blöd abgerostet ist und auch noch schön mit dem Vorschalldämpfer verbraten war. Dann müssen auch noch 4 neue Traggelenke rein, weil alle gerissen sind. Es poltert zwar noch nichts, aber der TÜV-Mann wird poltern. Nun müssen auch noch beide Antriebswellenmanschettenradseitig neu, weil sie ganz wunderbar komplett durch sind (kann es sein, dass die Manschetten zu kurz sind und bei vollem Einschlag einfach reissen?), und dann passiert obiges...!
Es ist irgendwie auch nicht ganz einfach, den ganzen Kram ohne Federspanner bequem auszubauen...
Ich muss mein Auto morgen(heute) früh wieder von der Bühne runterhaben.